• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Uh! Tight! Das wird wohl kein Gravel (jo, hab’s gelesen 😃 @Velo-Koma )
Da passen keine Stollenreifen für ein QFE rein?
Was sagt denn der Radstand? Aufbaufaden?

Damit wäre die Frage ob Gravel/Crosser-Aufbau oder nicht wohl auch ganz klar beantwortet. Das wird wohl ein reines Straßenrad sein. Und auch bleiben wenn ich mir das so anschaue.

Ich sag's euch. Das hat mir keine Ruhe gelassen und heut mal aufgepumpte (!) Conti GP 4000 SII in 23c (!) reingehängt. Ich hab nicht schlecht gestaunt!
Dazu eine Shimano BR-CX50 rausgekramt. Aktuell erhältliche (nicht klassische) Canti, die aber für sehr enge Sockel recht gut geeignet ist, da mit kleinen Spacern die Beläge gut nach außen wandern können.

700c sollte also schon stimmen. Bei kleineren Felgen (650b) für Reifenfreiheit >= 23c kämen bei den hoch stehenden Sockeln ja kein Belag mehr auf die Felge.

Muss mich wohl doch mal um einen Aufbaufaden bemühen und will den Thread hier nicht zuspamen.

IMG_20201102_195817481.jpg

IMG_20201102_195906415.jpg
 
Ich sag's euch. Das hat mir keine Ruhe gelassen und heut mal aufgepumpte (!) Conti GP 4000 SII in 23c (!) reingehängt. Ich hab nicht schlecht gestaunt!
Dazu eine Shimano BR-CX50 rausgekramt. Aktuell erhältliche (nicht klassische) Canti, die aber für sehr enge Sockel recht gut geeignet ist, da mit kleinen Spacern die Beläge gut nach außen wandern können.

700c sollte also schon stimmen. Bei kleineren Felgen (650b) für Reifenfreiheit >= 23c kämen bei den hoch stehenden Sockeln ja kein Belag mehr auf die Felge.

Muss mich wohl doch mal um einen Aufbaufaden bemühen und will den Thread hier nicht zuspamen.

Anhang anzeigen 855634
Anhang anzeigen 855635
So wie das aussieht könnte der Rahmen für 597 Felgen (Imperial 26 ) sein. Ist so ein englisches Maß. Wurde bis in die Mitte 1950iger als Standard verbaut, aber auf Wunsch auch noch später. Kenne da einen Rahmen in England von 1982, da war es laut Rechnung so gedacht.

Beste Grüße

ClaudButler
 
Falls du mal sein 93er WM-Bike findest, sag Bescheid.
Ich hab’s ja eigentlich nicht so mit Profi Rädern. Gekauft habe ich es hauptsächlich weil es mir gefällt und weil es meine Grösse hat. Ich will ja darauf fahren.
Meinst du dieses Rad?
 

Anhänge

  • 2B7A5001-072F-415E-BF6F-95AA90E8BB89.jpeg
    2B7A5001-072F-415E-BF6F-95AA90E8BB89.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben Unten