• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Aus den KA , der Fingerhut rĂŒckt seins ja nicht raus..... Hab ihn mehrfach genervt 😎
Der kann’s doch eh nicht fahren...
Aber er ist ja HĂ€ndler, irgendwann ist er weichgeklopft.
Ein Freund von mir war ĂŒber 8 Jahre hinter einem speziellen Rad im Besitz eines Berliner HĂ€ndlers her bis er ihn jetzt endlich soweit hatte.
Und ich nerve den VerkÀufer/Besitzer eines Cinetica seid fast 10 Jahren...
 
...Maillard CXC 700 im seltenen Schwarz fĂŒr mein Mercier:
Maillard CXC 700.jpg
 
Auch ich hab heute einen Französischen Steuersatz bekommen fĂŒr den Raymond Clerc.
Ein "Limongi", bzw. einen den Limongi immer verbaut hat. Nach meinem dafĂŒrhalten ist das ein modifizierter Bador. Aber ich laß mich da gerne belöffeln, weil nicht zweifelsfrei. – Also: Edit+Dank an @Grautvornix
Es ist ein TA und wenn modifiziert dann nur minimal.



F0B79B65-EA81-4AA1-A7CE-3E38935BC876.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und der Gabelkonus. Die haben oft 27,0 (z.B. wenn die an einer Gitane hingen) und FRA Gewinde. Französische Gabelkonen gibt es von 26,4 bis 27,0 đŸ€Ș aber wird schon passen 🙂

Schwierig wird's erst, wenn ein 26.4 Konus auf ein 27.0 Aufnahme geqÀult wurde.
Gerne mal von VerkÀufern verschwiegen, die ihre Daten nicht selbst ermitteln sondern einfach aus der Velobase kopieren.
 
Schwierig wird's erst, wenn ein 26.4 Konus auf ein 27.0 Aufnahme geqÀult wurde.
Gerne mal von VerkÀufern verschwiegen, die ihre Daten nicht selbst ermitteln sondern einfach aus der Velobase kopieren.

Das bekommst du I. d. R. nicht drauf, wo sollen die 6/10 zuviel am Konussitz denn hin?
Ich hab das in meinen Anfangszeiten aus Unwissenheit mal versucht. Habe mir extra einen Konus AufschlÀger besorgt aber das wird nix.
Entweder knackt irgendwann der Gabelkonus oder du klopfst die 27,0 noch dicker.
 
Das bekommst du I. d. R. nicht drauf, wo sollen die 6/10 zuviel am Konussitz denn hin?
Ich hab das in meinen Anfangszeiten aus Unwissenheit mal versucht. Habe mir extra einen Konus AufschlÀger besorgt aber das wird nix.
Entweder knackt irgendwann der Gabelkonus oder du klopfst die 27,0 noch dicker.

HĂ€ngt vom Material ab wĂŒrde ich sagen. Stahl ist da einfach nur unwillig, aber bei Alu Konen mit verpresten/verklebten Stahlbahnen oder wie bei manchen Walzenlagern mit losen Stahlbahnen, wirst Du Dich sicherlich ĂŒber einen Riß oder Materialaufwerfungen wundern dĂŒrfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post aus Italien.

20200926_215138.jpg


Mal schauen, ob es das 1. gemeinsame Projekt mit meinem Sohn wird.

20200926_220334.jpg


20200926_220351.jpg


20200926_220403.jpg


20200926_220411.jpg


Jetzt muss ich mich wohl doch mal an antiquierte italienische Fahrradteile heranwagen.
Es hat nich zufĂ€llig jemand ein Paar 28 Loch Naben, ein passenden 4-fach Schraubkranz sowie eine Kinderkurbel (ca. 130 mm lang) ĂŒbrig. :rolleyes:

Edith und ich sagen noch mal Danke an @Avi.1990
 
Post aus Italien.

Anhang anzeigen 841429

Mal schauen, ob es das 1. gemeinsame Projekt mit meinem Sohn wird.

Anhang anzeigen 841433

Anhang anzeigen 841431

Anhang anzeigen 841432

Anhang anzeigen 841430

Jetzt muss ich mich wohl doch mal an antiquierte italienische Fahrradteile heranwagen.
Es hat nich zufĂ€llig jemand ein Paar 28 Loch Naben, ein passenden 4-fach Schraubkranz sowie eine Kinderkurbel (ca. 130 mm lang) ĂŒbrig. :rolleyes:

Edith und ich sagen noch mal Danke an @Avi.1990
😍 😍 😍
Irgendwelche Galli Teile sollten ran, wie wĂ€re es hier mit, die sind nochmal extra nachgebogen oder sowieso bereits fĂŒr kleinere HĂ€nde ausgelegt.
https://www.ebay.de/itm/Leviers-De-...618635?hash=item288bd4008b:g:e2YAAOSwlyVeD0GuIsch sach nur fuma_galli :D
 
eine etwas zu neue(?) mavic ist gerade in der wertschÀtzung...
Und wo bekomme ich eine passende HR Nabe her. Die mĂŒsste dann auch auf 115 mm angepasst werden.

😍 😍 😍
Irgendwelche Galli Teile sollten ran, wie wĂ€re es hier mit, die sind nochmal extra nachgebogen oder sowieso bereits fĂŒr kleinere HĂ€nde ausgelegt.
https://www.ebay.de/itm/Leviers-De-...618635?hash=item288bd4008b:g:e2YAAOSwlyVeD0GuIsch sach nur fuma_galli :D
Gibt's die auch in hĂŒbsch? :p
Bekommt man dafĂŒr noch Hoods?
 
HĂ€h???
Das ist doch noch verfĂŒgbar. Und 105 sieht fĂŒr mich anders aus. So staubig wie die DA Teile sind, sind die da schon lĂ€nger dran.

1.300 ist sicher ein Preis in der NĂ€he des Wertes,
Aber jetzt auch kein Schnapper, wo sofort alle draufspringen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Das scheint ein anderes Rad mit gleichem Rahmen zu sein

Anhang anzeigen 839111

Danke, @Sebio83 :)
 
😍 😍 😍
Irgendwelche Galli Teile sollten ran, wie wĂ€re es hier mit, die sind nochmal extra nachgebogen oder sowieso bereits fĂŒr kleinere HĂ€nde ausgelegt.
https://www.ebay.de/itm/Leviers-De-...618635?hash=item288bd4008b:g:e2YAAOSwlyVeD0GuIsch sach nur fuma_galli :D

Leider hat der Herr gerĂŒttete und stark ĂŒberzogene Versandpreise. Normaler COLISSMO Verand aus F mit allem Pipapo kostet maximal 16Euro und nicht 25. Aber ich muß gestehen, ich find die Hebel auch schick.
 
ZurĂŒck
Oben Unten