• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bei mir ist aber auch Material im Bereich des Abziehergewindes abgetragen worden plus die Kanten der Kurbelarme geglättet. Dazu wurde dann auch noch die Eloxalschicht abgeschliffen und die Kurbel nochmal komplett poliert
Anhang anzeigen 752105
1583184866766.png


so sieht die `ECHTE´ aus..Deine ist DIY und deshalb mit 85 ein angemessener Preis...die mexico gibt es kaum unter 200...übrigens komplett hochglanzpoliert ..auch von hinten.
bei Deiner sieht man ja eindeutig,dass der Bohrer grösser war als die Fräsung..es wurde wie bei Gipiemme mit einem konischen Fräser gearbeitet.
Ausserdem hat die originale nie einen datecode auf der Rückseite weil Rohlinge genommen wurden zu Verarbeitung wo nur die Kurbellänge eingeprägt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die "Originale"? Das sind doch alles Originale Campa Record Kurbeln, die nachbearbeitet wurden, oder? Meint ihr die von Colnago? Die hatten vielleicht einfach nur ne andere Bude, die die getuned hat. Bianchi hat auch die mit der konischen Fräsung, aber etwas schöner gemacht. Die, wo die Arme so weit die bei Knut ausgenommen wurden, sieht man häufig in gebrochen. Ist vielleichts nichts für kräftige Menschen.
 
Anhang anzeigen 753019

so sieht die `ECHTE´ aus..Deine ist DIY und deshalb mit 85 ein angemessener Preis...die mexico gibt es kaum unter 200...übrigens komplett hochglanzpoliert ..auch von hinten.
bei Deiner sieht man ja eindeutig,dass der Bohrer grösser war als die Fräsung..es wurde wie bei Gipiemme mit einem konischen Fräser gearbeitet.
Ausserdem hat die originale nie einen datecode auf der Rückseite weil Rohlinge genommen wurden zu Verarbeitung wo nur die Kurbellänge eingeprägt ist
Da gefällt mir sogar diese - was ist das, ein Kleeblatt? - Ausfräsung am Kettenblatt samt Drillerei, die Bearbeitung des Kurbelarms ist sehr gelungen, einzig die durchbrochenen Ärmchen müsste ich persönlich nicht haben.

Zeit für ein Colnago?:D

:crash:???
 
Wieder mal kleine Teile ins Haus bekommen. Braucht immer viel Zeit, etwas als Einzelteil in der Welt zu finden zu einem Preis, wo die Transportkosten nach Australien sich auch lohnen. Hab einen Everestkranz, Modell Extraleggera, in Italien gefunden, der 14-26 Zaehne hat und unter 50 Euro war (65Euro mit Transport). Fuer viel weniger bekommt man die nicht, und dieses hier ist das erste mit 26 Zaehnen das ich sehe. Wird noch zerlegt und gereinigt, aber ist in sehr gutem Zustand. Leider etwa 30g schwerer als ein Gleiches in 14-24, aber mit etwas mehr Training wird es dann wieder leichter (und schoener fuer mein Klassikerauge)...
Auch bekommen habe ich ein paar Schrauben. Musste die auch importieren, diese 3.5mm Schrauben sind aus Edelstahl. M3.5 in lang gibt es zwar hier in Australien (fuer Elektriker), aber hab keine Schoenen gefunden. Brauch die fuer meinen Radaufbau fuer die hinteren Ausfallenden. Die sind fuer ein ca. 1973/74/75 Rad mit kurzen Campagnolo Ausfallenden (1010b der ersten Generation). Leider passen die normalen M3 da nicht!
 

Anhänge

  • IMG_0347.JPG
    IMG_0347.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0346.JPG
    IMG_0346.JPG
    227 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten