• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das hängt doch auch vom ausfallende und vom schaltauge ab, bzw vom Abstand Achse - schaltauggewinde.
Ja, aber 26 scheint echt die Obergrenze zu sein. Wenn ich das Schaltwerk in Position drücke ist da nicht mehr viel Platz zum Ritzel. Evtl werde ich auch die Stellschrauben rausnehmen müssen.
883F433A-454D-4C1D-914D-805F63E05775.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Opa (*1905) schnitt seinerzeit aus alten Zeitungen, akribisch quadratische Blätter,
Die wurden dann auf einen Nagel im Plumpsklo gepinnt.

So Geschichten kenne ich von meinem Opa auch noch. Wenn man mal bedenkt das die Generation die Kaiserzeit, die Weimarer Republik, die Nazis, die Bundesrepublik und zwei Weltkriege erlebt hat, konnten die eine Menge Geschichten erzählen. Ich habe immer gerne zugehört.
 
So Geschichten kenne ich von meinem Opa auch noch. Wenn man mal bedenkt das die Generation die Kaiserzeit, die Weimarer Republik, die Nazis, die Bundesrepublik und zwei Weltkriege erlebt hat, konnten die eine Menge Geschichten erzählen. Ich habe immer gerne zugehört
Meiner Oma, BJ 1915, höre ich immer noch gerne zu. Sie zitiert immer noch Gedichte, Sprichwörter, erzählt aus alten Zeiten oder diskutiert mit mir alles Aktuelles.
Da kann man nur lernen. :bier:

Ps sie macht immer noch die Hausverwaltung und Buchhaltung ;) und das seit 1930 :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten