• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 739093Ungewöhnliche Bescheidenheit,
Dafür war fast alles auf der Suchliste.
Es war schön euch alle wieder zu sehen.

Wie gern ich mal nur das kaufen würde, was ich suche. Stattdessen kaufe ich immer genau die Teile, die ich nicht suche und davon viel zu viel. Dabei wollte ich eigentlich aufhören, zu horten :rolleyes:
 
Wie gern ich mal nur das kaufen würde, was ich suche. Stattdessen kaufe ich immer genau die Teile, die ich nicht suche und davon viel zu viel. Dabei wollte ich eigentlich aufhören, zu horten :rolleyes:
Joo, ich kann das gut verstehen....da ich mein Beuteschema jetzt bis in die 50er verlagert habe,
finde ich plötzlich Teile die vor einem Jahr noch auf der Liste standen.
 
Dancelli Stellare.... ☺
In Shimano Santé. Mhhh... Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, ob mir das so gefällt!
20200120_092751.jpg
 
Die Kombination wurde so auf einer Rad-Messe in den 90er Jahren an den Endkunden verkauft. Rund 4200 DM. Auch mit der Santé. Über die Santé hab ich noch nicht viel gewusst und hatte mich zuvor ein bisschen eingelesen. Liegt ja wohl zwischen 600 und DA. Leider hat der Vorbesitzer (1. Hand) das Rad nochmal kurz vor dem Verkauf im Auto transportiert. Bei der Aktion ist natürlich der Bremskörper ans Unterrohr gestoßen und hat den wirklich speziellen Effektlack abgekratzt. Naja... Muss ich mal suchen, wer mir das ggf. korrigieren kann. Ich kann es leider nicht mit Airbrush.
Ansonsten durchs gedrehte Oberrohr eigentlich, wie ich finde, ganz schön anzuschauen. Rohrsatz müsste zwischen 531 und SLX liegen.
Mal sehen... :) Danke fürs Anschauen!
 
Fänge aus Dessel 2020:

494576-sjvru03yps22-dessel2020-medium.jpg


-Campagnolo Führung fürs Planfräsen des Tretlagergehäuses FRA 35x1, die hatte mir noch gefehlt...
-Stutzeneindrückwerkzeug für Magura hydraulische Bremsleitungen, wollte sowieso demnächst einen Satz Magura HS77 montieren, da kommt das passende Werkzeug wie gerufen...
-Nuss für die rechte Tretlagerschale, keine Herstellerangabe, aber sehr gut gemacht...
-VAR Stirnlochschlüssel, Kettenblattrichtwerkzeug & Zugspannzange
-Cyclus Fräser/Gewindeschneider fürs Kurbel-Abziehgewinde

-Stronglight Kurbelstaubkappen (Stahl & Alu)
-Simplex/Spidel Schalthebel
-Dura Ace 7410 Steuersatz industriegelagert
-Stronglight BSA Innenlager NOS
-CLB Lenkerendbremshebel, vielleicht für ein nettes Randonneur-Projekt mit Moustache-Lenker und...
-kleine Flaggenhalterung mit kleiner Frankreichflagge (davon hab ich zwei gekauft, mal sehen ob ich beide benötigen werde)

->Auch wenns weit weg ist, Dessel hat sich mal wieder gelohnt,...:)
 
Ein paar Teile aus Dessel waren doch dabei, die ich brauchen kann :D

DSC_7101.JPG


Eine halbe Vicy Gruppe, um die vorhandenen Teile zur Gruppe zu komplettieren

DSC_7102.JPG


Ein bisschen Kleinkram

DSC_7103.JPG


Superbe Innenlager und 3 Wellen (2x Dura Ace 1. und 2. Gen und SR Royal)

DSC_7104.JPG


25er Veloflexe und ein NOS Sugino Innenlager für Mighty Kurbeln



DSC_7105.JPG



Besonders gefreut habe ich mich über die Gazelle Panto Bremshebel

DSC_7106.JPG



Schöne Naben (warum ich die Normandy gekauft habe, erschließt sich mir nicht so ganz :rolleyes:) Zu der Superbe und Superbe Pro habe ich die passende HR Nabe. Die NOS Sunshine Pro AM Hochflansch ist leider noch allein

DSC_7107.JPG



Sehr schön sind auch die NOS Sansin Gyro Master Naben. Da dran zu drehen ist hypnotisch

DSC_7110.JPG


Ein paar Record und 7410 Kurbel in 175mm und die obligatorische ESL Stütze

DSC_7108.JPG


Und schließlich ein 3ttt Superleggero mit Gimondi Bent und Pedale (die Gipiemme Dinger finde ich echt scharf)

DSC_7109.JPG
 
Tolles Rad mit toller und wenig beachteter Gruppe.

Ich würde aber die dunkelgrauen Kettenblätter gegen silberne/hellgraue austauschen. Das wäre harmonischer!
Ich schau mal, was ich damit wie anstelle. Final wird es verkauft werden, oder besser gesagt, soll es verkauft werden.
Nur finde ich, dass ein solches Rad wirklich super da stehen muss, deshalb auch vermutlich der Gang zum Lackierer.
Evtl. gibt's dazu einen eigenen Beitrag. Sind ja ein paar Stellare hier im Forum unterwegs.
Achja, Bianchi und Santé habe ich auch noch im Lager hängen. Irgendwie ist mir die Gruppe wirklich noch nie so ins Auge gefallen. Beim Bianchi konnte ich das auch nicht so richtig einordnen. Wenn mich nicht alles täuscht, ist sogar ein Aufkleber mit Santé aufm Rahmen....Muss ich mal schauen!

Achja, danke fürs Kommentieren!
 
Zurück
Oben Unten