• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute gabs zwei für den Preis von einem.
Wollte mir das blaue FAGGIN mit kompl. Campa Record anschauen und hatte dann noch das Müsing mit Campa Chorus im Kofferraum. Als Beifang gabs dann noch einen guten Flite und den Rolls, der beim FAGGIN aufgesteckt ist. Der Stahlbolide wird bei mir bleiben, das Müsing wird wohl wieder gehen müssen.

20190916_153404.jpg
20190916_153836.jpg
 
typisch Messie, total ausgenudelt, aber Campagnolo, also behalten :bier:
theoretisch kann man bestimmt eine neue Aufnahme eine Nummer größer dort einbringen, oder? Wenn die Dinger so knapp geworden sind, dass die Leute dafür 10€ zahlen, legt @byf bestimmt eine Serie auf.
 
Heute gabs zwei für den Preis von einem.
Wollte mir das blaue FAGGIN mit kompl. Campa Record anschauen und hatte dann noch das Müsing mit Campa Chorus im Kofferraum. Als Beifang gabs dann noch einen guten Flite und den Rolls, der beim FAGGIN aufgesteckt ist. Der Stahlbolide wird bei mir bleiben, das Müsing wird wohl wieder gehen müssen.

Anhang anzeigen 701366Anhang anzeigen 701367
...schau' Dir beim Müsing die Sattelklemmung genau an; ich spreche da aus leidvoller Erfahrung...!
 
Kenne mich mit den Dingern ein wenig aus und konnte weder im Bereich der Sattelklemmung, noch am Steuerrohr was negatives erkennen!
...dann hast Du Glück gehabt, ich gönn' es Dir. Nach 3 gerissenen Müsings habe ich alles vom Cayo auf einen 95er Giant Cadex umgeschraubt...!
 
...dann hast Du Glück gehabt, ich gönn' es Dir. Nach 3 gerissenen Müsings habe ich alles vom Cayo auf einen 95er Giant Cadex umgeschraubt...!

Ich bin auf meinem Cayo seinerzeit sicher an die 50 Tkm gefahren und hatte da kein Problem - betrifft also sicher nicht alle ?

Edit: waren wohl doch eher 40... retrospektiv wird immer alles größer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf meinem Cayo seinerzeit sicher an die 50 Tkm gefahren und hatte da kein Problem - betrifft also sicher nicht alle ?
...das mag sein. Ich hatte eben 3-mal direkt hintereinander Pech!
Jedesmal das gleiche Schadensbild: Ein Längsriss in der Nähe der "Nasen" für die Klemmschraube, offenbar wegen zu festem Anziehen. Die stahlrahmengewohnten Benutzer mussten da vielleicht erst noch "Feeling" entwickeln!
Das Schadensbild kenne ich auch von anderen Herstellern aus der Zeit. Nicht umsonst wurde später auf Klemmschelle umgestellt...
 
Hat sich jemand einen von den Bahnrahmen (+Anbauteile) geschnappt, die grad in der Bucht über die Theke gingen?
Am Enik war ich auch dran..

Mich würde ja der endgültige Ist-Zustand interessieren. Der/die Verkaufende hat sich da ja mit den Angaben relativ bedeckt gehalten.
 
Mein Fang des „Tages“ oder eben der von letzter Woche. Tolles Scapin in Ramato ? bis auf Schaltwerk und Schalthebel (Sachs New Success) alles Campagnolo Gran Sport. Vorbau, Sattelstütze und Kettenblatt sind pantografiert. Habe es vom Erstbesitzer gekauft, der es so in den 80ern (laut seiner Aussage) so bestellt hat. Die Schaltung hat mal geupdatet.

Anhang anzeigen 701028

Mal sehen. Vielleicht eröffne ich mal einen Thread für den „Neuaufbau“.

<Mach mal, und auch bitte im Chromovelato Thread vorstellen, gern mit mehr Bildern.
 
Denti, - klingt wie eine Zahnpasta ist aber schön wie ein weißes Lächeln. Pfui deifl. Das war richtiger Kitsch.
Naja, jedenfalls hab ich das tolle Stück seit gestern Nachmittag.... Leider nur mit Shimano 600. Aber ok! Anhang anzeigen 701959

Geiler Hobel!
Die Räder mit kurzem Radstand fahren sich toll.
Die 600er is die schönste aus der Serie und über jeden Zweifel erhaben!

701965
 
Denti, - klingt wie eine Zahnpasta ist aber schön wie ein weißes Lächeln. Pfui deifl. Das war richtiger Kitsch.
Naja, jedenfalls hab ich das tolle Stück seit gestern Nachmittag.... Leider nur mit Shimano 600. Aber ok! Anhang anzeigen 701959
Das schreit nach einem weißen Sattel und evtl. nach hellblauem oder weißem LB. Die Gruppe ist ein wenig durcheinander, weißt du, von wann das Rad ist? Und welcher Rohrsatz? Was sind das für Pedale? Der Trum hinterm Sattel geht seinen Weg hoffentlich?
 
Das schreit nach einem weißen Sattel und evtl. nach hellblauem oder weißem LB. Die Gruppe ist ein wenig durcheinander, weißt du, von wann das Rad ist? Und welcher Rohrsatz? Was sind das für Pedale? Der Trum hinterm Sattel geht seinen Weg hoffentlich?
Das Rad sollte von 1988 / 89 sein. Wurde mal gebraucht vor ca. 20 Jahren für 600 DM vom Verkäufer erworben.
Rohrsatz und weitere Details kann ich gerne nachliefern.
Ja, Trum geht weg.

Rad wird aber defintiv verkauft. Vermutlich ist's bald im Shop bei mir zu erwerben.
Meine private Sammlung platzt mittlerweile aus allen Nähten.

Die ganzen Kalkühler - Rahmen stehen auch bis dato noch in meinem Büro mittlerweile. :-D
Gefühlt gehört da aber eine Campa-Gruppe dran. C-Rekord oder dergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad sollte von 1988 / 89 sein. Wurde mal gebraucht vor ca. 20 Jahren für 600 DM vom Verkäufer erworben.
Rohrsatz und weitere Details kann ich gerne nachliefern.
Ja, Trum geht weg.

Rad wird aber defintiv verkauft. Vermutlich ist's bald im Shop bei mir zu erwerben.
Meine private Sammlung platzt mittlerweile aus allen Nähten.

Die ganzen Kalkühler - Rahmen stehen auch bis dato noch in meinem Büro mittlerweile. :-D
Gefühlt gehört da aber eine Campa-Gruppe dran. C-Rekord oder dergleichen!

Das war doch der große Bahnrahmen-Fundus, oder? :cool:
 
Zurück
Oben Unten