• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ohne worte:rolleyes:
20181217_193635.jpg
 
Warum soll dieser feine Rahmen durch schwarze Teile verschandelt werden? Für sowas kann man doch auch aktuelle Ware nehmen, da isses nicht schad drum.
Hier sehe ich naturbelassene ehrliche Oberflächen an den Komponenten, der Rahmen ist die einzige Farbe am Rad. Lenkerband perlmutt, Bremszüge auch.

Der LRS hat silberne Mavics mic Ceramic-Flanke, da sollen Reifen mit heller Flanke drauf.
Der Rest wird SSP mit Nitto Cockpit.
Sattel soll wie gesagt nen Kashimax werden.

Über die restlichen Farben bin ich noch unschlüssig
 
@Nik S. natürlich machen die selbst ausgesuchten Geschenke am meisten Spaß. ;)

Ich hab´ mir ein bisschen Werkzeug gegönnt

- Dowidat Schlüsselsatz in der Blechbox - leider von außen übergepinselt, aber reparabel; und der 30/32 Doppelmaulschlüssel fehlt, sollte aber in meinem Werkzeug-Fundus vorhanden sein.

Anhang anzeigen 625342 Anhang anzeigen 625343

- und einen historischen Gedore Steckschlüsselkasten in 3/8" - der sollte den frühen 60ern entspringen
Anhang anzeigen 625346
Anhang anzeigen 625347
 
@Nik S. natürlich machen die selbst ausgesuchten Geschenke am meisten Spaß. ;)

Ich hab´ mir ein bisschen Werkzeug gegönnt

- Dowidat Schlüsselsatz in der Blechbox - leider von außen übergepinselt, aber reparabel; und der 30/32 Doppelmaulschlüssel fehlt, sollte aber in meinem Werkzeug-Fundus vorhanden sein.

Anhang anzeigen 625342 Anhang anzeigen 625343

- und einen historischen Gedore Steckschlüsselkasten in 3/8" - der sollte den frühen 60ern entspringen
Anhang anzeigen 625346
Anhang anzeigen 625347
Ausnahmsweise muss ich dir da widersprechen :)
Ich freue mich mehr auf die Überraschungen. Immer nur selber aussuchen ist langweilig aber leider die Regel zu Weihnachten :/
Aber es ist trotzdem irgendwo toll ;)
Ich hoffe auch noch, dass ich den Zuschlag bei einer Br05 002 plus Waggons und einem Starterset kriege, dann kann zu Weihnachten bei den Schwiegereltern was hübsches seine Runden drehen :)
B42E55B3-8991-4359-8B70-6079E6C673A7.jpeg

So eine ähnliche und dann noch drei Schnellzugwagen dazu.
 
Ausnahmsweise muss ich dir da widersprechen :)
Ich freue mich mehr auf die Überraschungen. Immer nur selber aussuchen ist langweilig aber leider die Regel zu Weihnachten :/
Aber es ist trotzdem irgendwo toll ;)
Ich hoffe auch noch, dass ich den Zuschlag bei einer Br05 002 plus Waggons und einem Starterset kriege, dann kann zu Weihnachten bei den Schwiegereltern was hübsches seine Runden drehen :)
Anhang anzeigen 625355
So eine ähnliche und dann noch drei Schnellzugwagen dazu.
Ne 05003 wäre wohl noch etwas geiler.
Bild_183-C10258.jpg

Stromlinien-Dampflok-BR-05-Nr-05-003-DRG-L131540_b_0.JPG

Das Einzelstück hat im Original nie richtig funktioniert, weil sie umgedreht war, also mit dem Führerstand nach vorn, aber leider war auch der Kessel verkehrtrum, was unsinnige Brennstoffführungen (Kohlenstaub) in Rohren über die ganze Fahrzeuglänge bedingt hat.
In der elektrischen Variante fährt sie wenixtens zuverlässig.
 
Ne 05003 wäre wohl noch etwas geiler.
Bild_183-C10258.jpg

Stromlinien-Dampflok-BR-05-Nr-05-003-DRG-L131540_b_0.JPG

Das Einzelstück hat im Original nie richtig funktioniert, weil sie umgedreht war, also mit dem Führerstand nach vorn, aber leider war auch der Kessel verkehrtrum, was unsinnige Brennstoffführungen in Rohren über die ganze Fahrzeuglänge bedingt hat.
In der elektrischen Variante fährt sie wenixtens zuverlässig.
Die sind deutlich teurer. Und die 05 auf die ich spekuliere ist sagenhaft günstig. Nur der Anbieter muss sich mal zucken.

Edit.: Und eine schwarze 05 ist auch seltener. Die wollen irgendwie alle rot.....

Die 003 war aber länger in Betrieb als die beiden Schwestern. Die wurde glaube ich bei Krauss-Maffei zurückgebaut und auch gedreht.
Die brauchte weniger Kohle und war damit etwas effizienter. Aber durch den geringfügig kleineren Kessel nicht so leistungsfähig.
 
Ist einen Kohlenstaubfeuerung nicht eigentlich auch automatisch?

Naja, so oder ist der gedrehte Kessel Schwachsinn.
Ich frage mich auch, wie die die Rauchkammer von der Asche befreit haben nach der Fahrt.
Eigentlich wird die ja dann vorne aufgemacht und alles wird rausgekehrt...
 
Ist einen Kohlenstaubfeuerung nicht eigentlich auch automatisch?

Naja, so oder ist der gedrehte Kessel Schwachsinn.
Ich frage mich auch, wie die die Rauchkammer von der Asche befreit haben nach der Fahrt.
Eigentlich wird die ja dann vorne aufgemacht und alles wird rausgekehrt...
Ja, das geht über ein Gebläse. Aber lange nicht so zuverlässig wie Ölfeuerung mit Pumpe und womöglich sogar Einspritzdüsen. Ein Pulver ist halt nur "theoretisch" als Flüssigkeit betr8bar.
 
Zurück
Oben Unten