• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 608676 Anhang anzeigen 608677 Anhang anzeigen 608678 Hurra das Winterprojekt - ein Alukunstschweißprodukt aus Lyon
Raymond Clerc
62 x 60 cc
100x126
Mit passender innengeklemmter Sattelstütze und zweiter Gabel
Hier gibt es viel schöne Polierarbeit und die große Frage nach der Gruppe
Tendenz ist ein Roval LRS und Suntour Superbe
Bessere Bilder kommen wenn die Sonne wieder scheint
Sehr schöner Rahmen!:daumen:
Das System 180 finde ich auch interessant, ist es so dass dieses einfach aus (Edelstahl-)Rohren mit plattgedrückten Enden besteht mit Bohrung drin zwecks Verschraubung? Und wie genau werden die Regalböden mit der tragenden Regalstruktur verbunden, oder sind die Regalböden nur aufgelegt?
Und da dies offensichtlich aus dem Messebau kommt, kennt jemand die Otlav-Elemente für den Messebau/Regalbau (offensichtlich für den Rohrdurchmesser von 25mm vorgesehen)?

Otlav-1.jpg

Otlav-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rohre sind aus Alu und die Einlegebretter haben ein Profil an der Seite dass sie quasi zwischen den Rohren geklemmt werden Zusätzlich geht an zwei Stellen ein Stift vom Rohr ins Brett.
 
Genau, der Vorteil vom System 180 ist die große Stabilität und die Variabilität.
Ich habe meinen Bestand schon oft zu ganz anderen Regalen verbaut je nach Wohnung und Inhalt

Einen Schreibtisch von System 180 kann ich auch nur empfehlen. Ein schlichter und praktikabler Designklassiker...wenn man Glück hat, kann man in der kleinen Bucht auch mal was fangen. Habe für meinen unbeschadeten Tisch vor paar Jahren 120 Euro bezahlt.
 
Einen Schreibtisch von System 180 kann ich auch nur empfehlen. Ein schlichter und praktikabler Designklassiker...wenn man Glück hat, kann man in der kleinen Bucht auch mal was fangen. Habe für meinen unbeschadeten Tisch vor paar Jahren 120 Euro bezahlt.
Schön und gut, aber ist das nun Reynolds oder Columbus? :confused:
 
Anhang anzeigen 608676 Anhang anzeigen 608677 Anhang anzeigen 608678 Hurra das Winterprojekt - ein Alukunstschweißprodukt aus Lyon
Raymond Clerc
62 x 60 cc
100x126
Mit passender innengeklemmter Sattelstütze und zweiter Gabel
Hier gibt es viel schöne Polierarbeit und die große Frage nach der Gruppe
Tendenz ist ein Roval LRS und Suntour Superbe
Bessere Bilder kommen wenn die Sonne wieder scheint
Adresse kriegst du per PN. Ich freue mich immer über Spenden :D
 
Dassn Guerciotti, vielleicht mal bei Leto umlackiert, oder ? Stern in Muffen, G im Stern auf Gabelkopf...
Bremssteg und Zugführung sind aber definitiv Leto, vielleicht ist ja nur die Gabel von Guerciotti.
Sollte n LETO sein, hatte och schonma so eins hier.
Das hat jetzt @pplan

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es ein Leto ist, habe da auch kein Grund die Aussage des Vorbesitzers anzuzweifeln.
Stellt sich nur die Frage, warum die Berliner so oft Guerciotti-Muffen verbaut haben. Scheint ja auch bei den paar Rädern die hier im Forum unterwegs sind/waren gar nicht so selten zu sein.
 
Hast du den roval lrs denn schon?
Anhang anzeigen 608676 Anhang anzeigen 608677 Anhang anzeigen 608678 Hurra das Winterprojekt - ein Alukunstschweißprodukt aus Lyon
Raymond Clerc
62 x 60 cc
100x126
Mit passender innengeklemmter Sattelstütze und zweiter Gabel
Hier gibt es viel schöne Polierarbeit und die große Frage nach der Gruppe
Tendenz ist ein Roval LRS und Suntour Superbe
Bessere Bilder kommen wenn die Sonne wieder scheint

den würde ich net mit suntour aufbauen, sondern allem leichtkram der aus F kam!
schönes projekt.

roval lrs passt super!
 
Roval ist kein Leichtkram, musste ich mir anhören, hab ich aber auch gerade an 753 gesteckt... :D
Stimmt ja auch weil die Felgen durch ihre Hòhe und Bauart viel wiegen..aber egal...dieser Leichtbaufetisch ist doch eh ùberbewertet...das machen eh nur Leute die beteits mehrere Aufbauten hinter sich haben und denen langweilig ist:D
 
Stimmt ja auch weil die Felgen durch ihre Hòhe und Bauart viel wiegen..aber egal...dieser Leichtbaufetisch ist doch eh ùberbewertet...das machen eh nur Leute die beteits mehrere Aufbauten hinter sich haben und denen langweilig ist:D
Dann ist das nix für @roykoeln - der steht noch ganz am Anfang seiner Radsammlung und -Leidenschaft :p
 
Hast du den roval lrs denn schon?

den würde ich net mit suntour aufbauen, sondern allem leichtkram der aus F kam!
schönes projekt.

roval lrs passt super!
Ja, den habe ich noch stehen....
Französische Teile wären natürlich passend. Den Rahmen empfinde ich als technisch innovativ, da käme dann ehestens Mavic in Frage, Simplex oder Huret kommen mir eher technisch stehengeblieben vor.
Deswegen auch Suntour - ist auf der Höhe der Zeit - Ende der 80er - und elegant.
Aber Mavic wäre schön , da fange ich allerdings bei null an.
Ich kann ja erstmal mit Suntour aufbauen und langsam das Mavicsammeln anfangen....
 
Zurück
Oben Unten