• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Weder Rennrad, noch Peugeot- aber das ganze geht in Richtung Fang des Jahres:
33784242_1842338959143252_889298129965285376_n.jpg


Nach Feierabend gibts mehr Infos!
 
Weder Rennrad, noch Peugeot- aber das ganze geht in Richtung Fang des Jahres:
33784242_1842338959143252_889298129965285376_n.jpg


Nach Feierabend gibts mehr Infos!


...das Farbschema erinnert ein wenig an das 98er "Vertex" von Rocky Mountain, welches es wohl in der Farbkombi nur 50-mal gab, aber das war ein Hardtail! "Element"...?
 
So, bin grade nach Hause gekommen und hab das Mitbringsel kurz abgelichtet. Ich hoffe, ich gehe hier keinem auf den Geist, da das Kunstwerk kein Rennrad ist!
@Vintage-Racer hat ja schonmal ein gutes Näschen bewiesen und war recht nah an der Lösung dran. Es ist ein 99er Rocky Mountain Element Ltd., das es, wie auch das Vertex, in dieser Lackierung weltweit nur 50 mal gab!
unbenannt-1084.jpg


Das Rad ist aus erster Hand und wurde nur ca. 2000km bewegt, der Lack und die Decals sind abs. makellos.
unbenannt-1083.jpg
unbenannt-1077.jpg
unbenannt-1076.jpg


Der Vorbesitzer hat es sich (für diese Zeit eher untypisch) ganz ohne Bling-Bling aufbauen lassen, und setzte voll auf die bewährte SHIMANO XT, die ihren Dienst immer und überall ohne zu Murren versah (und auch heute noch mit ihrer Funktion glänzen kann).

unbenannt-1073.jpg
unbenannt-1075.jpg
unbenannt-1074.jpg


Selbst das Sitzkissen ist farblich an den tollen Lack angepaßt.
unbenannt-1072.jpg


Auf die Funktion der Gabel bin ich schonmal gespannt, waren damals doch RS SID und Marzocchi Bomber immer erste Wahl!
unbenannt-1081.jpg


So, jetzt muß ich erstmal in den Keller und einen kleinen Check durchführen sowie den Putzlappen rotieren lassen!
 
8E8AFBEC-80FF-4A68-8E70-80B3291D327E.jpeg

Battaglin, Cromor, 600 Tricolore komplett, nahezu unangebremste Open 4CD, Regal. Lack hat hier und da was abbekommen. Reinigen und los. Nix besonderes, aber ein nettes Alltagsrad. Ich kann so etwas nicht stehen lassen.
 
So, bin grade nach Hause gekommen und hab das Mitbringsel kurz abgelichtet. Ich hoffe, ich gehe hier keinem auf den Geist, da das Kunstwerk kein Rennrad ist!
@Vintage-Racer hat ja schonmal ein gutes Näschen bewiesen und war recht nah an der Lösung dran. Es ist ein 99er Rocky Mountain Element Ltd., das es, wie auch das Vertex, in dieser Lackierung weltweit nur 50 mal gab!
Anhang anzeigen 566895

Das Rad ist aus erster Hand und wurde nur ca. 2000km bewegt, der Lack und die Decals sind abs. makellos.Anhang anzeigen 566896 Anhang anzeigen 566897 Anhang anzeigen 566898

Der Vorbesitzer hat es sich (für diese Zeit eher untypisch) ganz ohne Bling-Bling aufbauen lassen, und setzte voll auf die bewährte SHIMANO XT, die ihren Dienst immer und überall ohne zu Murren versah (und auch heute noch mit ihrer Funktion glänzen kann).

Anhang anzeigen 566901 Anhang anzeigen 566899 Anhang anzeigen 566900

Selbst das Sitzkissen ist farblich an den tollen Lack angepaßt.Anhang anzeigen 566902

Auf die Funktion der Gabel bin ich schonmal gespannt, waren damals doch RS SID und Marzocchi Bomber immer erste Wahl!Anhang anzeigen 566903

So, jetzt muß ich erstmal in den Keller und einen kleinen Check durchführen sowie den Putzlappen rotieren lassen!
Noch eine schöne Kurbel in blau und eine Sattelstütze von Ratzefatze dran und perfekt. Das Hardtail in der Farbkombo war mal in einer Bikezeitung unter dem Thema die besten und schönsten Bikes der Welt drin. Zu Recht wie ich finde.
 
ich hole das Rad erst Ende April ab auf dem Weg nach Deurne ab.vorher kann ich leider keine weiteren Statusmeldungen abgeben;;)
bin auch super gespannt ; das Modell record competizione scheint ja auch weniger häufig im Netz zu finden sein,so dass es schwierig wird ,das Baujahr zu bestimmen...ab ungefähr 76 hatten die Sitzstreben dann die Gravur ( allerdings die italcorse) und die decals vorn waren dann anders.
soweit bin ich schon in meiner Recherche; Kurbel ist ne 172,5er ohne datumscode...daran kann ich es wohl auch nicht festmachen.
Über sachdienliche Hinweise baujahrbezogener Art bin ich natürlich dankbar ;):bier:

Ich warte ja immer noch auf die Fotos :D;):rolleyes:
 
Dann war der Lackzustand nicht erhaltenswert? Schade.
Ich hoffe mal du wirst uns das Endprodukt nicht vorenthalten und ich übe mich noch etwas in Geduld.
 
Zurück
Oben Unten