• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bei dem gebotenen Wetter kam mir der Herr im gelben (Peugeot) Trikot sehr recht!
unbenannt-34.jpg
unbenannt-35.jpg
 
Gitane Individualaufbau aus 1975

Gitane -20171123-10-.JPG


laut Verkäuferin ist das ein Individualaufbau eines Verwandten von 1975. Rahmen aus 3 Rohren Reynolds 531. Laus Aufkleber von Brügelmann.
Schaltwerk und Schellen Campanolo.Umwerfer von Huret. Steuersatz, Stahlkeilkurbel und Innenlager von Stronglight, Bremsen von Mafac.Lenker und Vorbau Cinelli.

Der Lack sieht noch ganz gut aus. Jetzt wird erstmal zerlegt und gereinigt. Die Keilkurbel kommt aber nicht mehr an das Rad. Mit Keilkurbeln bin ich seit meinem 16 Lebensjahr durch. Die Frage ist jetzt, was kommt da ran? Stronglight oder Campagnolo? oder noch was anderes? Den Umwerfer möchte ich auf jeden Fall gegen einen Campagnolo Umwerfer tauschen.

Mal sehen, was nach der Zerlegung und Reinigung noch alles fehlt.
Gitane -20171123-1-.JPG
Gitane -20171123-2-.JPG
Gitane -20171123-3-.JPG
Gitane -20171123-4-.JPG
Gitane -20171123-5-.JPG
Gitane -20171123-6-.JPG
 
Gitane Individualaufbau aus 1975

Anhang anzeigen 510466

laut Verkäuferin ist das ein Individualaufbau eines Verwandten von 1975. Rahmen aus 3 Rohren Reynolds 531. Laus Aufkleber von Brügelmann.
Schaltwerk und Schellen Campanolo.Umwerfer von Huret. Steuersatz, Stahlkeilkurbel und Innenlager von Stronglight, Bremsen von Mafac.Lenker und Vorbau Cinelli.

Der Lack sieht noch ganz gut aus. Jetzt wird erstmal zerlegt und gereinigt. Die Keilkurbel kommt aber nicht mehr an das Rad. Mit Keilkurbeln bin ich seit meinem 16 Lebensjahr durch. Die Frage ist jetzt, was kommt da ran? Stronglight oder Campagnolo? oder noch was anderes? Den Umwerfer möchte ich auf jeden Fall gegen einen Campagnolo Umwerfer tauschen.

Mal sehen, was nach der Zerlegung und Reinigung noch alles fehlt.
Anhang anzeigen 510475 Anhang anzeigen 510476 Anhang anzeigen 510477 Anhang anzeigen 510478 Anhang anzeigen 510479 Anhang anzeigen 510480
laut der Kleber an Gabel und oberrohr und mit den Sitzstrebenanlegungen ist es ein Gitane SC aus etwa 1967/68
der war seinerzeit mit ner Campa Schaltgruppe und ner stronglight 49 Kurbel ausgestattet.so weit ich weiss auch mit Campa hf naben
 
laut der Kleber an Gabel und oberrohr und mit den Sitzstrebenanlegungen ist es ein Gitane SC aus etwa 1967/68
der war seinerzeit mit ner Campa Schaltgruppe und ner stronglight 49 Kurbel ausgestattet.so weit ich weiss auch mit Campa hf naben
so wie es aussieht könnte der Sattel einen Datumsstempel von etwa 67 haben und die Nitor Stütze muss andersrum ...hat der Brooks
auch Lüders Nieten?
 
ist kein Lüders,der hatte immer die grossen Nieten; da wo made in England steht könnte auch noch eine Zahl stehen; sieht aber nicht danach aus.
auf jeden Fall sind die Schnellspanner ältere und die Weinmann Felgen mit Holzkern gab es auch nicht bis in die Siebziger...
die Pumpe hat auch noch den alten Campa-Pumpenkopf-sehr schön!:daumen:
 
Gitane Individualaufbau aus 1975

Anhang anzeigen 510466

laut Verkäuferin ist das ein Individualaufbau eines Verwandten von 1975. Rahmen aus 3 Rohren Reynolds 531. Laus Aufkleber von Brügelmann.
Schaltwerk und Schellen Campanolo.Umwerfer von Huret. Steuersatz, Stahlkeilkurbel und Innenlager von Stronglight, Bremsen von Mafac.Lenker und Vorbau Cinelli.

Der Lack sieht noch ganz gut aus. Jetzt wird erstmal zerlegt und gereinigt. Die Keilkurbel kommt aber nicht mehr an das Rad. Mit Keilkurbeln bin ich seit meinem 16 Lebensjahr durch. Die Frage ist jetzt, was kommt da ran? Stronglight oder Campagnolo? oder noch was anderes? Den Umwerfer möchte ich auf jeden Fall gegen einen Campagnolo Umwerfer tauschen.

Mal sehen, was nach der Zerlegung und Reinigung noch alles fehlt.
Anhang anzeigen 510475 Anhang anzeigen 510476 Anhang anzeigen 510477 Anhang anzeigen 510478 Anhang anzeigen 510479 Anhang anzeigen 510480


sehr schönes rad, tolle farbe
entgegen anderer kommentare würde ich sagen das es das ist was auch drauf steht
ein gitane modell tour de france - und sicher kein sc
auch wenn campa ausfaller verbaut wurden - da spricht der gabelkopf, 3 rohre reynolds und die verarbeitung dagegen
brügelmann past auch - zeit ? späte 60er frühe 70er ?
kannst ja nochmal die jungs vom gitaneusa forum befragen und selber recherchieren
 
der Brügelmann hat teils aber ganz andere Dinge verschickt als se im Katalog standen. Ich habe da ein mal fünf Sachen bestellt von denen keines der Abbildung entsprach und voller Schrott waren:(.
 
sehr schönes rad, tolle farbe
entgegen anderer kommentare würde ich sagen das es das ist was auch drauf steht
ein gitane modell tour de france - und sicher kein sc
auch wenn campa ausfaller verbaut wurden - da spricht der gabelkopf, 3 rohre reynolds und die verarbeitung dagegen
brügelmann past auch - zeit ? späte 60er frühe 70er ?
kannst ja nochmal die jungs vom gitaneusa forum befragen und selber recherchieren
zu viele fragezeichen eingebaut-will heissen: erstmal recherchieren und dann was in die Tasten hauen...;)
 
Zurück
Oben Unten