• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Viel Spass beim herrichten, mein VATERLAND sah schlimmer aus. Jetzt fahr ich es schon lange am WE zum Bäcker, im Sommer zum
Biergarten :bier: , Passau / Wien hat es mit mir auch schon absolviert.
Hier mal vorher nachher Bilders.
Anhang anzeigen 390839

Anhang anzeigen 390840
MfG Jens
Kettenschaltung mit Rücktritt, oder wie kommt man mit der Fuhre zum Stehen?? Der Kotabstreifer am Vorderrad bringt ja eher milde Verzögerungswerte....

Kettenschaltung mit Rücktritt, oder wie kommt man mit der Fuhre zum Stehen?? Der Kotabstreifer am Vorderrad bringt ja eher milde Verzögerungswerte....
Ja richtig, ich hab das jetzt ein wenig umgerüstet, vorn ist eine Stempelbremse mit Gestänge. Wenn dann noch der Luftdruck passt merkt man eine Verzögerung.
MfG Jens
P1010137.JPG

Das man sich auch gern mit vergleichsweise einfachem Zeug befassen kann, verstehen hier einige Herrschaften nicht.

Es geht doch gar nicht so sehr um einfaches vs. höchstwertiges Zeug sondern um Interessantes. Das kann fuer die Einen der Lückenschliesser der Sammlung sein, fuer Andere ein aus der eigenen Jugend bekanntes und lange angeschmachtetes Sportrad oder Bonanzarad und für wieder Andere ein optisch ansprechendes Bahnhofsrad (in vielleicht brückengrün:p:D) :bier:

Gleichzeitig aber dürfen wir auch nicht vergessen, mit welchem Fokus und welcher Intention jeder Einzelne von uns sammelt. Jemand der über 3000 km im Jahr fährt hat garantiert einen ganz anderen Fokus als Jemand, der nur um die Eisdiele flitzt oder zum Biergarten radelt. Hinzu kommt dann noch, daß mitunter auch Radln für ganz spezielle Einsatzzwecke gesucht werden mögen. Also das Bahnhofsradl, das Büroradl, den Eisdielenflitzer, die PBP Rakete, den Baikalzug oder den Campinghopper bis hin zum wieder ausgegrabenen Klappstuhl. :bier:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fährt der @Ivo am WE!

Naja, 3000 auch wieder nicht, ich lasse es bei 600 und ein bisschen ;).
Am Samstag hatte ich so einen Fang. Eine Didier Louis randonneuse. Als ich ganz am Anfang der 90-er in Gent studierte hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit Französische Fahrradzeitschrifte lesen, genau im PBP Jahr. Am Jahresanfang wurden zwei Randonneusen vorgestellt in einer der Französischen Zeitschriften. Darunter einen Didier Louis. Als ich einen Didier Louis aus den späten 80-ern bei Ebay sah, die Grosse und der Preis stimmten, hab ich es dann auch schnell gekauft.

$_57.JPG

(Bild vom Verkaufer)

http://www.ebay.nl/itm/162242053744?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Das man sich auch gern mit vergleichsweise einfachem Zeug befassen kann, verstehen hier einige Herrschaften nicht.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden." Ist ein Zitat von Wilder:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3000 auch wieder nicht, ich lasse es bei 600 und ein bisschen ;).
Am Samstag hatte ich so einen Fang. Eine Didier Louis randonneuse. Als ich ganz am Anfang der 90-er in Gent studierte hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit Französische Fahrradzeitschrifte lesen, genau im PBP Jahr. Am Jahresanfang wurden zwei Randonneusen vorgestellt in einer der Französischen Zeitschriften. Darunter einen Didier Louis. Als ich einen Didier Louis aus den späten 80-ern bei Ebay sah, die Grosse und der Preis stimmten, hab ich es dann auch schnell gekauft.

$_57.JPG

(Bild vom Verkaufer)

http://www.ebay.nl/itm/162242053744?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Cooles Teil.
Was ist das denn für ein dritter Schalthebel am Sitzrohr?

Zurück