• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

eine Gios Gabel als Beifang

cvgivkrd.jpg

So eine Form der Alterung habe ich auch noch nicht erlebt, allerdings sieht es schon so aus, als ob der da schon sehr lang draufpappt. Sobald er da ist, gibt's auch ein Gewicht...

So, das hoffentlich passende Werkzeug ist bestellt, jetzt will ich es doch genauer wissen: Ich habe Rahmen/Gabel mit Steuersatz und Innenlager gewogen und die bei vb angegebenen Werte abgezogen = 2440gr. für Rahmen und Gabel. Ich denke, das ist ganz manierlich.

Den Prospekt habe ich mir auch grad angeschaut. Ich denke die Kurbel wird Mavic, Pedale Time (mal wieder Klickpedale:rolleyes:), Laufräder bleiben die probehalber eingestöpselten Cyclone Naben/Campa Felgen. Kranz muss ich mal sehen, 7fach habe ich wohl nix. Umwerfer habe ich noch von Mavic glaube ich, Schaltwerk mal sehen. Bremsen bleiben die Schmelzkäse-Clb's. Aerohebel muss ich mal schauen, da habe ich glaube ich auch nix vorrätig, Lenkerei - was so da ist.

Im Keller meiner alten Wohmung, die über 10 Jahre vermietet war, noch ein paar Schätze gefunden.
Neben den Brügelmännern noch Bestellrechnungen, vergammeltes Brooks-Fett, ne Coca-Cola-Trinkflasche, meine alten Duegis (von denen ich annahm, ich hätte sie entsorgt) mit originalen Ersatzstegplatten, ein verchromter Dekoständer mit Rost und Kleinkrempel. Warum bei den Fahrradsachen ein Lustiges Taschenbuch mit MickyMaus dabei war, kann ich mir gar nicht erklären.
IMG_6054.JPG

Im Keller meiner alten Wohmung, die über 10 Jahre vermietet war, noch ein paar Schätze gefunden.
Neben den Brügelmännern noch Bestellrechnungen, vergammeltes Brooks-Fett, ne Coca-Cola-Trinkflasche, meine alten Duegis (von denen ich annahm, ich hätte sie entsorgt) mit originalen Ersatzstegplatten, ein verchromter Dekoständer mit Rost und Kleinkrempel. Warum bei den Fahrradsachen ein Lustiges Taschenbuch mit MickyMaus dabei war, kann ich mir gar nicht erklären.Anhang anzeigen 349236
Es lebe die Autoarchäologie !

Geiler Hobel !
Den nähme ich sofort - wenngleich sicher eine Nuance zu klein...Rh 54 ?
Ein Somec wollte ich schon immer haben....

Schönes Rad, damit hast du dich für den 23.Juli qualifiziert

MfG Jens

Merci - bin schon beim Umbau zu einer entsprechenden Lichtanlage.

Lese mich gerade ein, wie man das Zeugs zündet - brauche auch noch Brennmaterial und überlege, ob ich vorsorglich alle Dichtungen tauschen soll.

27957877741_7b7495e897_z.jpg

Sieh nach, ob alles komplett ist und auch hält (nicht morsch). Dichtungen tauschen ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Ich verlinke mal: Vor 31 Minuten

Der LRS kommt as is in das Poulidor aus dem Faden, das extra HR in den Rahmen aus den Fotos, für vorne lasse ich einen Nabendynamo einspeichen und dann wird das graue mein Schlechtwetter-Pendel-Rad. Der Vorbesitzer ist damit so manches Brevet gefahren, vielleicht juckt mich das auch mal..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück