Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich fahre aber mir dem Crosser Steigungen rauf wo regelmäßig mtb's geschoben werden und runter geht es auch fix.
Auch mit 3-fach Kubel hab ich mit dem MTB keine Chance an den Speed ranzukommen
Aber ja , wie sind Wahnsinnige. das geb ich zu![]()
Sorry, "Night Rides" sind total daneben und in den meisten Bundesländern untersagt. In den meisten Landesvorschriften steht drin, das die Lebensgemeinschaft Wald nicht gestört werden darf.
Auch ohne eine solche Regelung sollte man mal in sich gehen und darüber nachdenken, wer im Wald alles (NOCH) lebt und wie der "Tagesablauf" von den Bewohnern so ist.
Also, wir fahren nur ganz normale Wege, keine Downhill-Strecken... Rehe und Wildschweine sind uns bisher noch nicht begegnet. Wir nehmen auch Rücksicht auf die Waldbewohner und schreien jetzt nicht durch die Gegend.
Würdet Ihr Rücksicht nehmen, würdet Ihr Nachts aus dem Wald bleiben. Würdet Ihr Euch über die Lebensgewohnheit von nachtaktiven Tieren informieren, würdet Ihr wissen, dass neben Krach die "Scheinwerfer" ein großes Problem darstellen.
Wenn es Euch nicht um Downhill geht und Ihr abseits von Straßen bei Dunkelheit fahren wollt, benutzt landwirtschaftliche Wege. Gibt ja genügend unbefestigte, da rumpelt es auch.
Ach, dann darf ich abends auch nicht mehr im Wald laufen gehen mit Stirnlampe? Weil, das könnte ja Hase und Fuchs auch stören... Achso und Krach machen meine Schritte auch, das könnte die Tiere auch aufschrecken... JETZT habe ich es verstanden... Und wo darf ich bitte abends in der Natur noch Ruhe tanken, wenn nicht im Wald? Und, wann soll man denn bitte Rad fahren, wenn man tagsüber arbeitet? Finde den Fehler...
Hey,
ich finde es immer schön wenn man vom TE etwas feedback bekommt.
ich habe mich jetzt für dieses Rad entschieden.
http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2013/dolce-43/
https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/rennrad/rennraeder/bergamont-dolce-43-rennrad
650 € UVP 799 €
dazu habe ich noch einen flaschenhalter, einen Tacho und Pedale bekommen und die erste Wartung ist auch gratis.
Fand es schön das ich das Rad Probefahren konnte und wurde sehr gut beraten.
heute abend gehts jetzt mal auf die erste kleine runde.
wenn ihr mögt stell ich mal "echte" fotos vom Rad nachher rein und werde berichten...
zudem kann ich das Rad am We mit in den Urlaub nehmen und muss nicht lange nach einem gebrachten suchen
beste grüße
Johann
Dem muss ich zustimmen. 6000km später und die Kettenlehre zeigt keinerlei verschleiß an Tiagra-Kette und die Tatsache dass sowohl die Tiagra-Kasette als auch eine neuere 105er-Kasette mit der Kette prima funktionieren deutet drauf hin dass auch die Tiagra-Kasette keine Abnutzungserscheinungen zeigt. Teufelszeug, unkaputtbares.Selbst die blöden Ketten und Ritzelpakete haben kaum Verschleiß. Ich musste mein Soragedöns von 2007 an einen im Forum abgeben und der fährt es immer noch. Zum Leidwesen meines Sohnes ist auch die danach verbaute 9-fach Tiagra unkaputtbar![]()
... JETZT habe ich es verstanden... Und wo darf ich bitte abends in der Natur noch Ruhe tanken, wenn nicht im Wald?
@applewoiKannst Du ja, aber ohne 3Mio Lux Stirnlampe. Was hat Ruhe und Natur mit netzhautversengenden LED Scheinwerfern zu tun?
Am Vorderrad sieht die Felge irgendwie kaputt gebremst aus. Da scheint eine umlaufende Sicke auf der Bremsflanke zu sein (-> Bild 9), wie sie z. B. durch Fremdkörper in den Bremsbelägen entstehen kann. Vielleicht ist es aber auch nur eine optische Täuschung, das müsste man sich im Original genauer anschauen.