• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erstes Projekt, Bianchi

Der Rahmen ist leider nur am Kettenlauf in Chrom. Sonst waren keine Stellen Chrom. Es alle sehr matt. Die Unterschiede sind auf dem Bild leider nicht zu erkennen. Kleben wollte ich die campione d'italia. Der Rahmen sollte Ende der Woche bei mir sein. Wenn alles gut geht. Sobald ich ihn habe folgen Fotos.
Ja, dein Rahmen ist unterverchromt, aber nur an den Sichtbereichen halt glattpoliert gelassen, sonst angeschliffen um den Lack haften zu lassen. Passt.

Freue mich aufs Lackierergebnis, also fleißig posten ;)
 
Der Rahmen ist fertig :) Hier mal ein paar bilder. Ich habe ihn leider noch nicht selbst gesehen. Ich müsste ihn schicken lassen oder kann ihn Ostern erst abholen. Habt ihr Erfahrungen was das verschicken angeht? Habe keine Lust das er kaputt geht. ;)

Aber hier erstmal die Bilder.

28738983uy.jpg


28738984ut.jpg


Gruß Tim
 
nachdem ich die letzten Bilder gesehen habe, sprang mich die Bremsbrücke hinten an. Die ist ja voll billig gemacht, daher scheidet ein Mittelklasse-Rahme doch aus. Was es dann allerdings ist, weiß ich nicht, diese Farbe taucht sonst nicht sooo oft auf. Was nicht heißt, dass es sie nicht gab, Da gab es Sondermodelle usw. Was wiegt denn dein Rahmen?
 
ist aber schön geworden - apropos celeste ... ich brauch' mal Euren Rat. Leider kann ich kein Rad aus Anfang der 90s finden um einen Farbvergleich fürs Anmischen zu haben.
In meiner Not hab' ich mir jetzt einen celeste Lackstift aus München schicken lassen - kommt der für ein Bianchi aus Anfang 90s vom Lack her in etwa hin??

und welcher Adler passt chronologisch dazu - mit blauer, roter oder transparenter Bandarole mit schwarzer weisser oder goldener Schrift...?
bianchi eagle blau-gold.jpg bianchi eagle ror-schwarz.jpg bianchi eagle tranparent-dold.jpg
 
Hey, endlich habe ich meinen Rahmen, haben auch schon begonnen das Rad zusammen zu bauen. Bin von der Farbe sehr beeindruckt. Sieht für mich nach Celeste aus. :) Der Lack wurde in einem Labor extra angemischt. Habe auch die Codes bekommen, falls jemand Interesse daran hat. Habe jetzt noch eine Frage. Ich würde gerne an den Rahmen die Schalthebel anbringen (Shimano 600 arabesque), gibt es eine Möglichkeit das diese einrasten? Habe gestern einfach mal angebracht aber ich kann sie um 360 grad drehen. Brauche ich da einen Adapter weil es eine Japansiche Schaltung ist und ein Italienischer Rahmen? Fotos werde ich später nochmal schicken.

Danke nochmals...
 
Die Arabesque kannst Du nur mit Friktion schalten.
Du bräuchtest also mindestens einen rechten Schalthebel der Indexschaltung kann (passend zu den hinteren Ritzeln) und ein Schaltwerk was auch für Indexschaltung geeignet ist (Shimano Road 6f-10f).
 
Zurück
Oben Unten