• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein abnehm Projeckt

Eiweiß nehme ich echt genug zu mir. Morgens in Form von Brötchenbelag und abend in Form von Pute/Fisch/Rind/Schwein(wobei Schwein wenig).
Ich habe lang genug Krafttraining betrieben und weiß was passiert.
Musste wegen RDS mal 2 Wochen komplett auf Zucker und KH verzichten.
Das geht 3 Tage und dann ist Ende...da läufst du so dermaßen auf Sparflamme...
Deswegen, ich weiß, dass ausgewogene Ernährung und Eiweiße von Fisch/fleisch sehr sehr wichtig (und lecker) sind :D
 
So heute morgen hatte ich 93.5 kg *Blöde Guck*

Gestern gabs frühs 2 stück kuchen und mittags ein wenig obst abends Belegtes Brot.

Auf grund des schlechten wetters konnte ich gestern nur 26 km fahren heute abend wirds warscheinlich auch wieder nix mit Radeln weil ich zur Diamantene Hochzeit von Oma + Opa muss.

Gesamt nun
217.1 km Radgefahren
3.3 km gelaufen
 
Ich wundere mich das ich gestern bei 95 stand und heute morgen 93.5 obwohl ich viel gegessen habe und wenig sport gemacht habe mal schauen wie es morgen aussieht.
 
Solche Schwankungen sind normal, wenn du heute was Salziges isst kannst du morgen wieder bei 95Kg sein :)

Grüße,
Tom (170cm und 56Kg)
 
habe seit weihnachten 11.5 kg abgenommen, von 96.5 auf 85 abends gewogen
(wiege mich abends = worst case / fährt ja auch keiner mit nem leeren magen ;-)
zielgewicht: 80
kein (bewusstes) fasten
nur durch ernährungsumstellung

1. keine süßigkeiten mehr, durch obst ersetzt
anstelle der leeren kalorien, die dem körper micronutrients "gestolen" haben, micronutrientreiche kalorien zugeführt.

dadurch ging mein hungergefühl enorm herunter

(meine erfahrung: hunger entsteht nicht nur durch einen mangel an cal. sondern auch durch unzureichende zufuhr von micronutrients. sehr wichtig für mich: keine supplements - nur frisches bio -obst/-gemüse)

2. carbs drastisch reduziert, basically nur vor und nach dem radeln, menge entsprechend der belastung
wichtigste mahlzeit des tages: recovery mahlzeit sofort nach dem training
auch sehr wichtig: bei der carb-zufuhr den glycimic index berücksichtigen

3. viel protein: fisch, geflügel, fleisch, eier (und pulver + riegel, wenn's nicht anders geht/ ansonsten alleswild/bio. zu bio: sieht auf den ersten blick teuer aus, ist aber unterm strich preiswerter: man isst weniger und wesentlich unbelasteter also gesünder und nur darauf kommt's an)

4. wasser und (alkoholfreies bier)
eins der besten after race/training -getränke: alkohohlfreies hefeweizes
btw. alkohol und fett = extrem counterproductive wenn's um die erholung geht

kommt der paleo diet for athletes sehr nahe

hänge seit einer woche auf den 85kg
werde anfangen müssen kalorien zu zählen, bisher nur nach hungergefühl gegangen

effekt:
- kann mich neu einkleiden
(was meinen o-körper angeht, jerseys 2 größen kleiner / o-schenkel passen immer noch in die alten bibs!!!)
- berge fliege ich jetz hoch (im vergleich zu früher)
- trotzdem poweroutput etwas runter
- ftp nicht so dramatisch)
- aber im sprint von 1200 auf 900 (25%), arbeite mich jetzt erstmal an die 1000 wieder ran

hier der rat von physiotherapeuten, chiropractor'n und orthopedic surgeons:
zuerst gewicht abnehmen, dann laufen. (elliptical im gym die bessere wahl = low impact, wie's radeln)
der größte feind für alle gelenke: das körpergewicht
besonders gefährdet: große menschen, die ihr gewicht immer relativ zu ihrer größe sehen. hier zählt aber das absolute gewicht.

share the road!
 
Also erstmal Hut ab zu deiner Abnehmleistung.
Toll was du in so kurzer Zeit geschafft hast :)
Ich hab halt das Problem, dass ich trotzdem am und an sündige, da ich ein absoluter Genussmensch bin.

Ich schaffe es langsam abzunehmen trotz Sündigungseinlagen.
Ich ess ab und zu(wirklich ab und zu) mal ne Pizza oder n paar Schockobons.
Gleiche das aber dann mit RR-Fahren aus.
Solang ich abnehme :D
 
@JA2
Mal abgesehen von der Abnehmleistung, bist du englischsprachig aufgewachsen oder warum schreibst du so ein komisches Deutsch-Englisches Kauderwelsch?
 
Klingt als hätte man größtenteils englische Lektüre gelesen, dann fallen einem die English-terms einfach schneller ein als die deutsche Version. Ich finde aber auch das englische Begriffe den Content meist treffender und more fitting beschreiben :D

Geht mir durch mein Studium der Anglistik und durch die Dauerpräsens von englischen Serien a la Breaking Bad und House of Cards auch so, manchmal sprudelt es einfach so raus...easy-peasy
 
wirklich - so viel, zu viel deutsch-englisch kauderwelsch?!

der grund:
wenn ich nicht weiß, wie's auf deutsch geschrieben wird, nehm ich einfach die englische version. bei der weiß eh keiner ob's orthopädisch ;-) stimmt.
ansonsten hat Lartbar recht - ist einfach kürzer und treffender.
 
hänge jetzt gut zwei wochen auf den 85kg +/- 0,5kg
ist aber ganz ok -
poweroutput/ftp geht wieder hoch
kurze max efforts/sprints ... wird sich morgen im park zeigen ;-)

cu
 
super ... 30+ grad, 30+mph-santa ana wind, perfekt um ein paar sprints rauszuhauen ...
head unit: low battery, batterie dann ganz leer, keine datenaufzeichnung ... so eine s...

84.2kg heute abend, wenigstens etwas gutes

vielleicht hau ich mir noch nen frustdonut rein ... frei nach Friels 15% regel ;-)
 
hallo sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe viel zutuen ....

km mässig habe ich nur 580 km geschaft , ostern und besuch bei meinen eltern sind dazwischen gekommen gewicht mässig hänge ich bei 94 kg das heiß für mich jetze wirds ernst keine süßes mehr und viel sport ;)
 
Ja im Moment ist es etwas zäh und stressig.
War letzte Woche nur 1mal aufm Rad....63km.
Dafür gehts diese Woche wieder voll ran. Heute klettern, morgen hoffentlich aufs Rad.

Hab echt gemerkt, dass ich zu alt bin fürs Feiern gehen...hing den ganzen Tag gestern durch.
 
Hallo, hab hier vielleicht was für euch. Schaut euch mal den Artikel hier an. Ziemlich interessant, über google gefunden. Das mit Insulin wusste ich schon, Glucagon und Leptin waren mir aber neu. Ist vermutlich nicht das wichtigste beim abnehmen, aber wenn man sowas weiß, könnte das das Zünglein an der Waage sein.
 
Danke für den Tip, nur leider steht da nix neues....Esse KH und es bremst das Abnehmen...Esse Proteine und keine/kaum KH und es geht vorran. :)
 
Zurück
Oben Unten