• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein abnehm Projeckt

foto_flo so gehts mir auch deswege probiere ich das jetze mit den essens plan von oben
Ich esse definitiv weniger als ich verbrauche.
Rein rechnerisch liege ich bei nem Grundumsatz von 2200kcal, habe gestern 950kcal aufm Rad verbraucht.
Zudem gab es gestern 2 Brötchen am Vormittag und Lachs mit Gemüse am Abend...
Also ausgegeben hab ich knapp 3100kcal und zu mir genommen nichtmal 2000.
Ich bin echt ratlos im Moment
 
Dranbleiben. Gerade bei viel Sport habe ich die Erfahrung gesammelt, dass die Waage "zeitversetzt" reagiert. So hab ich nach einer vier Stunden Tour und Verbräuchen um die 2.400-2.600 kcal am nächsten Tag meist mehr auf der Waage.
Muskelzuwachs ist ja auch noch so eine Sache, also auch den Körperfettanteil beobachten. Ich bin bei 1,75m von 89 auf 63 Kilo runter. Würde ich allerdings solche Häppchen essen wie hier als Diät vorgestellt wurden, würde ich körperlich am Stock gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dran, definitiv.
Mit der Energie die mir durch das Essen zur Verfügung steht komme ich sehr gut klar im Moment.
Wenn ich merke, dass es nicht reicht würd ich etwas mehr einplanen.
Klar bedenke ich den Muskelzuwachs, aber so schnell schreitet der nicht vorran.
Zumal habe ich schon recht viel Muskelmasse im Körper.
Ich hoffe mein Körper entscheidet sich mal wieder dazu Fett los zu werden :D
 
Bei einer Negativbilanz von 1.100 kcal pro Tag wäre ich vorsichtig. Der Körper passt sich dem Mangel an und senkt seinen Energieumsatz. Stichwort Jojo-Effekt. Außerdem erhöht viel Sport auch den Bedarf an Mineralien, Vitaminen, Antioxidantien, etc. - den wird man so kaum decken können. Ob man so gesund abnimmt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich würde auch höchstens so essen das ich 500kcal im Defizit bin. Lieber gesund und langsamer abnehmen als mit der Brechstange und dann wieder zu nehmen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Also mit dem krassen Defizit das ist ja nicht jeden Tag so.
War gestern durch wenig Hunger und radfahren so.
Zudem hab ich beim biken ich schätze 2-400kcal durch trinken zu mir genommen.
 
Mal ne andere Frage: wie oft wiegt Ihr Euch?
Ich habe mich früher fast täglich, zumindest an den Tagen an denen ich Rad gefahren bin, gewogen. Mittlerweile mach ich das nur noch einmal in der Woche. Immer am gleichen Wochentag, zur selben Tageszeit. Ist in meinem Fall der Sonntag Vormittag. Die Daten trag ich dann in eine Excel-Tabelle ein und lass es mir als Diagramm anzeigen. Motiviert mich noch zusätzlich.
Klar kommt es vor, das ich mich auch mal zwischendurch wiege, aber die Werte notier ich mir nicht.
 
Ich hab mal versucht mich nur 1mal die Woche zu wiegen, aber die Neugierde überwiegt doch.
Hab oft gehört, dass man sich sowieso nur 1mal die Woche wiegen sollte...
 
Immer wenn ich glaube, dass das Wiegeergebnis okay ist. Meist so zweimal die Woche.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich wiege mich 2 mal die woche dinstags und sontags morgens ;)

Gestern sind es 40.1 km gewesen meine runde heute werden es ca 50 km wen ich das wetter so sehe ;)
 
also mit dem defizit muss man echt bissl schauen. ich zähle derzeit auch kalorien, allerdings weil ich gewicht halten möchte. ich neige dazu viel zu wenig zu essen ... das ergebnis war dann das 1. gewicht ungewünscht runter geht und 2. das einfach die leistung nachlässt weil der körper nix mehr zum arbeiten hat.
sicherlich geht es mit riesen defizit schneller, aber gesünder ist es dann auf alle fälle nicht so wirklich ... wobei das sicherlich von person zu person anders ist.
 
Zum Thema wenig Essen mit Leistung...
Gestern war ich 2,5h klettern und bin eben mitm Rennrad an die Arbeit. Lief verdammt gut.
Scheinbar esse ich trotzdem noch soviel, dass mein Körper, jedenfalls im Moment, nicht an Leistung verliehrt
 
Zum Thema wenig Essen mit Leistung...
Gestern war ich 2,5h klettern und bin eben mitm Rennrad an die Arbeit. Lief verdammt gut.
Scheinbar esse ich trotzdem noch soviel, dass mein Körper, jedenfalls im Moment, nicht an Leistung verliehrt

Vielleicht isst du aber auch einfach intelligent. In meiner starken Abnehmphase (recht low carb) habe ich mittags immer ein paar Kohlenhydrate rein geschoben um dann Abends ordentlich Gas auf der Rolle zu geben
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Körper irgendwann einbricht bei zu wenig Essen und zu viel erwarteter Leistung. Das passiert vielleicht nicht sofort. Aber irgendwann streikt er... Ist ja auch verständlich. Ich hab mich dann auch in meiner eigenen Haut nicht mehr wohl gefühlt. Mittlerweile esse ich wieder "normal". Wobei es momentan halt eher ums halten geht
 
Also wenn ich z.b. gestern bedenke lief alles tacko und bin heute früh zur Arbeit geradelt.
Morgens Habe ich 2 Brötchen gegessen, ausgewogen mit Wurst und Käse und Kaergarden.
Mittags 2 Bananen,
Nachmittags 4 Spiegeleier
und nachm Klettern n alkfreies Weizen.
Habe zu keiner Zeit Hunger gelitten oder sonst was.
War wie gesagt 2,5h klettern und hatte mehr Power als ich nach der letzten Biketour erwartet hätte.
Ach hab vergessen, 1 Riegel Kinder Bueno zum Frühstück. Hatte so Lust darauf :D

Heute gab es nach der morgendlichen Biketour 1 Brötchen, da um 10 n Kollege Frühstück mitbringt.
Mittags wirds nix geben (werde dann wohl noch keinen Hunger haben) und daheim kocht meine Freundin irgendwas leckeres.

Habe mir halt abgewöhnt, oder bin dabei, nicht zu essen wenn ich keinen Hunger habe.
So komme ich oftmals nur auf 2 Mahlzeiten am Tag. Denke mir, mein Körper hat das Hungergefühl integriert damit er sagt wenn er Energie braucht. Dann muss ich nicht nach festen Zeiten Nahrung reinschippen.
Morgens hab ich eh immer Hunger und daheim (meist so 15-17 Uhr) hab ich dann wieder Hunger.

Hab übrigens von gestern auf Heute mein Gewicht um 200gr reduziert. Ja ich weiß, tägliche Schwankungen usw...aber es tut gut mal ne kleinere Zahl zu sehen :)
 
Habe mir halt abgewöhnt, oder bin dabei, nicht zu essen wenn ich keinen Hunger habe.
So komme ich oftmals nur auf 2 Mahlzeiten am Tag. Denke mir, mein Körper hat das Hungergefühl integriert damit er sagt wenn er Energie braucht. Dann muss ich nicht nach festen Zeiten Nahrung reinschippen.

Das ist - nach meiner Meinung - der Knackpunkt beim Abnehmen. Man ist durch den typischen Alltag meist an feste Essenszeiten gebunden: 9 Uhr Frühstück, 12 Uhr Mittagessen usw.
 
Zurück
Oben Unten