• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Ich finde diese Mixed-Wettbewerbe durchaus erfrischend. Klar, Einzel-TT oder das Straßenrennen sind sportlich gesehen wertvoller, aber es schadet nicht, auch mal etwas neues auszuprobieren.
Finde das Mixed-MZF sogar sehr interessant. Eine Mischung aus dem MZF von früher, welches wenig Sinn ergab, und eben einem Mixed-Wettbewerb. Und wie man z.B. bei Deutschland sah, sind selbst Profis vor absoluten Anfängerfehlern nicht gefeit.
 
Hab ich richtig verstanden das MvdP doch nicht im Crosscountry mitfährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pidcock schießt Schwarzbauer in der letzten Kurve ab :mad:
Trotz Sturz kam er noch auf Platz 9, aber er lag auf Platz 3, Pidcock hat dadurch Bronze.
Auch wenn ich glaube, dass Schwarzbauer im Sprint keine Chance gehabt hätte, war es für mich nicht korrekt.
Gerade die Wiederholung gesehen, hat sich aber auch Saudumm angestellt, die Kurve soweit außen anzufahren, war sich vielleicht zu sicher.
 
er hätte auch keine Chancen als 2. letzter am Start. Ausserdem fehlts an der Routine
Die Shorttrack-Kurse sind meist nicht allzu technisch, das hätte er schon geschafft. Und er hat auch schon Shorttrack-Rennen gewonnen, wo er nach schlechtem Start erst sehr weit hinten war. Aber nu, ist eh hinfällig.
 
Gibt es für so etwas im XCC kein Disqualifikation? Unabhängig davon wie der Sprint ausgegangen wäre, kann es doch nicht sein, dass ich in der letzten Kurve P3 abschiesse und dann easy als 3 ins Ziel rolle? Ohne Pidcock Absicht zu unterstellen, aber das kann’s doch nicht sein.
 
Kenne Mich MTB nicht so aus. Wie ist die Leistung von Sagan einzuordnen? Solide oder hat jemand mehr erwartet - er ist ja von hinten gestartet, so weit ich weiß?
 
Ist halt ShortTrack. Da muss man jede noch so kleine Lücke nutzen und Schwarzbauer hat die Lücke aufgemacht. Grenzwertig von Pidi, aber noch ok finde ich!
 
Lt. Kommentatoren war es wohl nicht okay. Und automatische Disqualifikation gibts nicht sondern schwarzbauer muss protest einlegen. Wovon er aber nur auch nichts hätte. Dritter wäre wer anderes
 
Schöner Blockpass. Hartes Manöver, aber es ging um ein WM Podium und innen dann eine Lücke aufzulassen, war auch nicht wirklich smart von Schwarzbauer.
 
Laut deutschem Kommentar ist ihr die zweite zu dicht auf die Pelle gerückt.
Leider ahnungslos wie immer der deutsche Kommentar anscheinend. Sie war krank und noch immer nicht wieder richtig gesund wie man im Interview deutlich hören konnte. Gestern war wohl noch unklar ob sie überhaupt fahren kann. Und... Schickes Herpes.
 
Zurück
Oben Unten