• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Ja, aber bei allem Respekt; der höhepunkt der WM dürfte das straßenrennen der Herren sein.
Für die meisten mag das stimmen, aber es wäre schon gut wenn die UCI daran arbeitete das zu ändern und Diversität förderte... siehe auch Deine Reaktion;-)
Leider befürchte ich, dass das bei der UCI nicht der (primäre) Grund war – sondern @eins4eins Erklärung…

Die britischen Kommentatoren haben sich über den (UAE Team-) Helm des Drittplatzierten Norwegers gewundert. Ob er vielleicht einen Vertrag bei UAE hat?
Gianetti hat sich aber eingeschaltet. Ist wohl der kleine Bruder von Alexander Kristoff und der gab ihm den Helm

Eigentlich schade bis komisch, dass wir bei den Junioren oft so richtig gut dabei sind, Weltmeister, Medaillen.. aber es sich dann bei den Profis doch alles wieder komplett verschiebt. Aus den besten der Welt werden am Ende Helfer, mal ganz passable Fahrer.. aber so richtig "durchgezogen" hat eigentlich nur der Remco.

1691254521739.png

Für die meisten mag das stimmen, aber es wäre schon gut wenn die UCI daran arbeitete das zu ändern und Diversität förderte... siehe auch Deine Reaktion;-)
Na aber ein bisschen bestimmt schon noch die Einschaltquote das Geschehen. Wurde auch schon oft thematisiert. Letztlich wie beim Fußball, selbst Frauen interessieren sich mehr für Männer- als für Frauensport. Aus teils sehr sexistischen Gründen, uns Männern gegenüber. Gibt Ausnahmen wie Tennis, aber das wars dann auch fast schon. Wenn es sich anders entwickelt, fein, aber wenn nicht, sei's drum.

Eigentlich schade bis komisch, dass wir bei den Junioren oft so richtig gut dabei sind, Weltmeister, Medaillen.. aber es sich dann bei den Profis doch alles wieder komplett verschiebt. Aus den besten der Welt werden am Ende Helfer, mal ganz passable Fahrer.. aber so richtig "durchgezogen" hat eigentlich nur der Remco.

Anhang anzeigen 1301110

Sehe ich weniger als deutsches Problem. Bis auf eine Hand voll Namen, sind alle von der Liste bisher unauffällig.
Eher verdeutlicht es, was für ein Jahrhunderttalent Evenepoel ist und das man in dem Alter einfach noch nicht "fertig" ist.

Ja, sagte ja, bis auf Remco.. und schade auf Deutschland bezogen, weil morgen wohl eher nicht viel zu erwarten ist, nach Silber heute. Ob man im Umkehrschluss überlegen sollte, ob es vielleicht gar nicht optimal ist, zu früh zu gut zu sein?

Ich konnte nur mal kurz bei den Junioren reinschauen. Was ist von der Strecke zu halten?

Ich fand das war teilweise viel Zickzack und verdammt viele 90 Grad Kurven.
Und nur eine kurze Rampe oder?

Also eher ein Fall von die 270km machen das Gift.

Und überhaupt was ist das mit der Länge von 270km? Irgendeine Art der Kompensation der UCI, nach dem Motto: Seht her, wir haben den Längsten?

na wenn du einen 16 jährigen verdächtig findest, sind deine verdächtigungen wohl generell nicht so ernst zu nehmen

na wenn du einen 16 jährigen verdächtig findest, sind deine verdächtigungen wohl generell nicht so ernst zu nehmen
Naja, ich finde auch man sollte sich solche Verdächtigungen erstmal sparen, aber mit dem Alter hat das wohl nichts zu tun. Gedopt wird im Zweifel in allen Altersklassen, gibt da ja auch aus anderen Sportarten aktuelle Beispiele...

Zurück