• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Ala, Philipsen und Asgreen haben Feierabend :eek:
Ich wollte ja erst um vier entspannt wieder reinschalten, wenn ich das hier aber so lese, scheint ja schon bald nur noch Pogi, Remco, vdp und van aert dabei zu sein 🫣 Selektive Kurse sind schön, aber es darf halt auch nicht auf die Spitze getrieben werden, wenn es spannend bleiben soll... Zumindest mit Philipsen und Asgreen hätte ich auch etwas länger gerechnet...

Die Strecke ist ja mal wirklich genial. Kein glattgeleckter Kurs.
Schön enge Kurven, ab zu Schlaglöcher und Kopfsteinpflaster inklusive ein paar kurze knackige Anstiege.

Die Dänen haben zumindest mal die klassischen Sprinter rausgefahren...evtl. war das die Idee. Aber eine Sieggarantie wäre das für Pedersen natürlich auch nicht gegen Wout und Mathieu...

Die Dänen haben zumindest mal die klassischen Sprinter rausgefahren...evtl. war das die Idee. Aber eine Sieggarantie wäre das für Pedersen natürlich auch nicht gegen Wout und Mathieu...
Das ist ja das gute an dem Kurs: hier hat niemand eine Sieggarantie. Je nachdem was das Feld aus dem Kurs macht, haben Sprinter, "Diesellocks" oder Puncher die besseren Karten.
Klassische Sprinter scheint man mit der Taktik schon mal abgeschrieben zu haben, nun sind aber alle leicht angeschlagen. Bei fast 100km steigt dadurch aus meiner Sicht die Chance für jemanden wie Remco mit einem Soloritt davon zu kommen. Viele sind nicht mehr da, die Bock und Fähigkeit haben, dem zu folgen.

Zurück