• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Keine Ahnung ob da weniger mit Kopftuch rumlaufen, ich hab mich hauptsächlich auf die UAE Tour bezogen wo überhaupt keine Stimmung war
Weniger in jedem fall. Denn in Saudi-Arabien gibts ja verschleierungspflicht sogar burka pflicht. Heißt jede frau muss burka tragen in der Öffentlichkeit. Immer.
In den emiraten gibts nicht mal kopftuchpflicht. Unterschiede nicht nur in diesem Punkt sind doch gewaltig.

Aber für Stimmung beim radsport sind sie dort in der Tat nicht bekannt

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Weniger in jedem fall. Denn in Saudi-Arabien gibts ja verschleierungspflicht sogar burka pflicht. Heißt jede frau muss burka tragen in der Öffentlichkeit. Immer.
Nein und nein. Prinz Salman hat die Kopftuch-Pflicht vor fünf Jahren aufgehoben.
Frauen haben ihr Haar, Arme und Beine zu bedecken; das heißt aber nicht, dass das Haar vollständig bedeckt sein muss oder das Gesicht versteckt ist.

MVDP sprintet zur Vorbereitung die Montrose Street hoch

https://twitter.com/Han_Kock/status/1687412636839776256

Edit: Der Hügel ist perfekt für MVDP, kurzer starker Antritt. Dann die unzähligen Kurven mit vielen Antritten, wieder perfekt für CX Fahrer.

Edit: Der Hügel ist perfekt für MVDP, kurzer starker Antritt. Dann die unzähligen Kurven mit vielen Antritten, wieder perfekt für CX Fahrer.

Pog hat nicht den Punch von MVDP. der ist schwerer und größer. Bei der E3 Saxo Classic dieses Jahr waren Wout, Pog und MVDP an der Spitze. Pog hat 2x kurz vor dem Ziel angegriffen, weil er wusste, dass er nicht den Punch hat (Wout hat MVDP dann im Sprint geschlagen). Ich sehe da keinen Vorteil Pog, das wird eher die Tagesform entscheiden. Pog ist aber nahe an MVDP und Wout dran, mit seinem Gewicht ist das außergewöhnlich.

Pog ist MVDP 1x weggefahren bei der Flandernrundfahrt. MVDP ist Pog 1x weggefahren bei SMR. Bei der Tour 21 hat MVDP das ganze Feld stehen lassen, inkl Pog.

Pog hat nicht den Punch von MVDP. der ist schwerer und größer. Bei der E3 Saxo Classic dieses Jahr waren Wout, Pog und MVDP an der Spitze. Pog hat 2x kurz vor dem Ziel angegriffen, weil er wusste, dass er nicht den Punch hat (Wout hat MVDP dann im Sprint geschlagen). Ich sehe da keinen Vorteil Pog, das wird eher die Tagesform entscheiden. Pog ist aber nahe an MVDP und Wout dran, mit seinem Gewicht ist das außergewöhnlich.
Kann man wohl wirklich nicht vorab sagen, wer da im Vorteil ist. In Topform ist vdP sicher besser dran, ob er die hat ist dann die Frage. Ob pogacar auch in guter Form ist, bleibt ja ebenfalls abzuwarten... Van aert abzuschütteln auf dem Kurs dürfte trotzdem kompliziert sein😉 Und wie gesagt, er wird weiter unterschätzt, aber die antritte von remco in solchem Gelände sind auch sensationell; meiner Ansicht nach sicher nicht schlechter als die von pogacar. Wie er bei lüttich auch letztes Jahr Van aert und co abstellte war schon Klasse.
Verspricht also Hochspannung 😅

Oh Mann, WM in Abu Dhabi-gehts noch?
Die von Cyclingnews finden das aber voll ok. Kein kritisches Wort
Direkt daneben ein Langartikel über die Bösartigkeit von Team Skys Richard Freemann
er hätte Testo besorgt und "könnte bestraft werden"
DAS Thema schlechthin!
Das war 2019, mann mann

Der Verfolger von MVDP war der Chilene Lira, der hat bei Strava das Segment hochgeladen mit Leistung von 1.074 Watt über 20 Sekunden. MVDP dürfte also ähnliche Zahlen haben.

https://www.strava.com/activities/9580497735#3122497873404080346

Zuletzt bearbeitet:
Solange so jemand dran bleibt, ist vdP das ganze auch eher entspannt angegangen😉 Ansonsten sehe ich fürs rennen schwarz...
Nö, ich denke, dass alle auf WT Niveau da Locker mitkommen. Relevant ist, die fatigue resistance, also die Fähigkeit, die Watt auch nach 200 Km + aufs Pedal zu bringen. Und das schaffen nur sehr wenige wie MVDP.

Zuletzt bearbeitet:
Eins mal so nebenbei.. wäre cool, wenn hier nicht jeder jedes Ergebnis von jedem B-Wettbewerb einfach kommentarlos hier reinhauen würde, nur weil er's irgendwo gesehen hat. Dafür haben ja alle die Radsport-News, etc.

Klar, wenn sich was zum diskutieren ergibt, aber ist halt komisch bis nervig, wenn man hier grad noch zum einen Thema durchguckt, Zack, wieder irgendein blankes Ergebnis dazwischen. Wie gesagt, mit nem passenden Text dazu, fein, dann springt es auch nicht sofort ins Auge, als wenn da steht "Gold für xy!". Dafür haben wir alle Nachrichten. Meine bescheidene Meinung. 😏

Dann schreibe ich es mal eben als Frage ;-)
Gerade 10 s vor der Fahrt von emma Hinze eingeschaltet – hat nun also Gold im 500 m(?) Sprint gewonnen – Lea Friedrich Bronze:-o War das erwartet?
Irgendwas haben sie noch von „als zweite Gold in allen 4 Kurzstrecken gewonnen“…
Jedenfalls eine starke Leistung der deutschen Frauen mit Plätzen 1,3,5 bei 3 Starterinnen:)

Jo, wie immer sackstark die Frauen 💪

Morgen dann DK/ITA Revival im Finale der 4er Verfolgung 🫠 Die Dänen schauen jetzt auch öfters mal nach oben und sehen vom Überholen ab 😇

Zurück