Los Vannos
original Hamburger Jung
Ich würde darauf tippen, daß Dein HY/RD Dilemma darauf zurückzuführen ist, daß Du die Bremsen, auf der Suche nach dem möglichst knappen Druckpunkt, über den Zug "zu eng" eingestellt hast. Der Geberkolben muss soweit zurückfahren können, daß er zum Ausgleichsbehälter hin aufmacht.
Ein dezidierter Hydraulikhebel lässt eine solche Einstellung gar nicht zu, bei einer seil-angesteuerten Hydraulik kann man das über einen zu knappen Zug dagegen machen. Das o.g. Minimum an Hebelweg bis zum Druckpunkt braucht eine Hydraulikbremse einfach.
Ich erinnere mich, daß St.John genau diesen Umstand als Tip von TRP bekommen, und selber auch bestätigt hat.
Wie ich erkennen kann, hast du den weiteren verlauf im CX-Forum um den Erfahrungsbericht der HY/RD nicht gelesen.

Ansonsten wäre es dir aufgefallen, das A.) St. John mich auch schon darauf hingewioesen hat
B.) ich genau nach Anleitung voregangen bin und
C.) Ich mehrfach versucht habe die HY/RD zu testen...
Außerdem bin ich nicht der einzioge, der Probleme mit der HY/RD hat.
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