N
N80
Aus meinem letzten Absatz ergibt sich klar : zugelassen ist gemeint.
Freue mich auf die Liste

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus meinem letzten Absatz ergibt sich klar : zugelassen ist gemeint.
Was war es denn nun ? Dreck dazwischen? Vorderrad verrutscht weil schlechter Spanner oder dieser nicht fest?Kein Brems- sondern ein Wahrnehmungs-Problem: Gestern vor der Trainingsrunde die BB7 am Randonneur nachgestellt. Drei Minuten justieren, lauschen, peilen. Alles gut, bremst wieder knackig, nichts schleift, nichts quietscht.
Nach 25 km auf einer kleinen Straße beim Bremsen an einer Einmündung plötzlich ein seltsames Geräusch zwischen kräftigem Wind und Fahrtwind:
Krrrtsching, krrrtsching, krrrtsching, krrrtsching, krrrtsching...
"Die scheiss Bremsen habe ich doch gerade nachgestellt!?! Wassndassjetz???"
Plötzlich nichts mehr. Als sich die Nordic-Walkerin in dunklen Klammoten 10 Meter vor mir in der Dämmerung wieder in Gang setzt:
Krrrtsching, krrrtsching, krrrtsching...![]()
Was war es denn nun ? Dreck dazwischen? Vorderrad verrutscht weil schlechter Spanner oder dieser nicht fest?
Bevor die Phantasie einiger Herren noch mehr in Richtung FSK18 abdriftet: Es waren die Walking-Sticks oder wie diese Balancier-Hilfen heißen. Deren Spitzen wurden mit Schmackes auf den Asphalt gestoßen und dann nachgezogen.Was war es denn nun ? ...
Gibt's Bilder?Offenbar war Dreck zwischen der Walkerin...
Das kenn ich.dem Gewichtsoptimierungs-Wahn zum Opfer gefallen. Kennt man ja: Zuerst am Material alles rausholen, dann, viel später, am eigenen Körper...![]()
Am Anfang ging der Hebel bei mir bis zum Lenker, mittlerweile packt die Bremse schon nach kurzem Zug am Hebel so kraftvoll zu, daß ich ohne Probleme das Hinterrad zum blockieren bringe.
Bitte keine GrundsatzdiskussionGeil
Schaffe ich mit jeder normalen RR-Bremse auch, sogar bei Regen![]()
Geil
Schaffe ich mit jeder normalen RR-Bremse auch, sogar bei Regen![]()
Mal 'ne Frage on topic: habe gestern auf der Straße den Tip bekommen, auffälliges Quietschen an meinen BB7 Road durch Kupferpaste zeischen Belag und Bremskörper zu bekämpfen. Hat hier jemand Erfahrung damit?
Gruß, svenski.
Naja, mit ganz konsequentem Handeln nach "dashabenwirnochniesogemacht" oder "dashabenwirimmerschonsogemacht" säßen wir heute noch alle auf den Bäumen.
Wenn es hilft dann kann man ja auch durchaus mal etwas anders machen als "immer" und etwas ausprobieren.
Willkommen in der Welt der Hydraulik-Keine Vorspannung am Seilzug sondern Ausgleichbehälter aufschrauben und mit Öl nachfüllen. Ich hab einfach die Kolben zurück gestellt und den Behälter ganz voll gemacht, danach den Deckel drauf und was zu viel war, lief halt raus. (Bremsbeläge vorher unbedingt demontieren).
Willkommen in der Welt der Hydraulik
Ich denke, Entlüften nach Bedienungsanweisung hätte es getan http://www.trpbrakes.com/userfiles/file/HYRD_Final.pdf.
Wichtig ist auf jeden Fall, auch bei Deiner Methode: es darf keinerlei Luft unter der Membran bleiben (da ich die HYRD noch nicht offen hatte, ist die am Deckel fixiert, wird also mit ihm gemeinsam abgeschraubt?)
Ein bisschen mehr oder weniger Bremsflüssigkeit im Behälter ist nicht ganz so wichtig (je nachdem, wie elastisch die Membran ist, und wie gross der Behälter).
Btw.: im Paralleluniversum der dicken Reifen ist das richtige Vorgehen, um eine Bremse luftfrei zu bekommen DIE ewige Ganztagesunterhaltung. Campa/Shimano/SRAM Flames hier sind ein Sch... dagegen![]()
Wie meinen ?Ok, das scheint ernst gemeint zu sein![]()