elmar schrauth
Aktives Mitglied
Man muss bei der HY/Rd keine Maßnahmen vor Montage durchführen.
Das steht hier auch nirgendwo.
Das steht hier auch nirgendwo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man muss bei der HY/Rd keine Maßnahmen vor Montage durchführen.
Das steht hier auch nirgendwo.
Ich dachte, beim Fading hat man quasi gar keine Bremsleistung mehr?
Bin gespannt auf CX77-Fading-Erfahrungsberichte aus 1. Hand
Kündigt sich's an oder kommt's plötzlich? Noch kontrollierbar oder gar keine Bremsleistung mehr?
@Veloma
Meine gut eingebremsten, gebrauchten CX77, aus 1. Hand , kannst Du gerne käuflich zum Vorzugspreis erwerben.
Das hab ich mir tatsächlich schon überlegt. Hab dann aber gelesen, dass die Beläge dann brüchig werden können = Bremsversagen. Deswegen bin ich davon abgekommen. Wüsste auch nicht wie heiss und wie lange... Mein Herd hat auch keine Temperaturanzeige. Hast Du da Erfahrungswerte? Bin ja auf meine Bremsen schon angewiesen .Fading kann man im Neuzustand immer, unter extremen Bedingungen, provozieren.
Wichtig bei jeder Scheibenbremse, egal an welchem Rad: Einbremsen, und bei organischen Belägen danach noch heiss bremsen. Oder auf der Herdplatte das Ausgasen provozieren..........stinkt aber
Zum Beispiel das Stilfser Joch runter nach Gomagoi - 48 Kehren, oben z.T. fies eng.Beim Crossen ist das Ganze kein bekanntes Problem, sondern bei schweren Fahrern auf sehr langen Abfahrten, gerne mit Gepäck, oder halt in sehrs teilem unbekannten terrain.
Das alles halt bei relativ neuen Belägen.
Für Alpenpässe nimmt man grosse Scheiben, samt Metallbelägen
Weiß denn jemand, wie viele Unfälle durch Bremsversagen es so gibt? Hier im Forum haben viele Angst, aber niemandem ist bisher was passiert. Oder?
Ich habe im Laden einmal eine ausgeglühte/verzogene Ice-Tech Scheibe gesehen. War bezeichnenderweise hinten an einem Trekkingrad. Die Besitzerin ist damit dauerschleifbremsend eine kurvige Straße im Mittelgebirge abgefahren. Also weniger Bremsversagen als Unvermögen des Fahrers.Weiß denn jemand, wie viele Unfälle durch Bremsversagen es so gibt?
Sowas liegt an Händler und Kunden gleichermaßen.Ich habe im Laden einmal eine ausgeglühte/verzogene Ice-Tech Scheibe gesehen. War bezeichnenderweise hinten an einem Trekkingrad. Die Besitzerin ist damit dauerschleifbremsend eine kurvige Straße im Mittelgebirge abgefahren. Also weniger Bremsversagen als Unvermögen des Fahrers.