• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, vor kurzem von der Spätschicht wiedergekommen..
0,2 Grad standen aufm Garmin, die 1. Fahrt heute mitm Gravel, Gott ist das ein anderes pendeln als mit der Stadtschlurre... Endlich ein steifes Tretlager :D

Aber ja, sonst unspektakulär, außer dass ich über 5 Minuten an einer Schranke warten musste (die ich eigentlich umfahren kann, allerdings einfacher von der Gegenrichtung, da direkt vor der Schranke der Weg abgeht, welcher allerdings etwas länger und unwegsamer ist und ich abends darauf gepokert habe, dass nicht mehr so viele Züge fahren und somit von der Rückseite aus nicht umfahren werden kann ohne 3 km Umweg zu machen..) naja, Ende vom Lied, Schranke war unten und ist dann einfach nach einiger Zeit hochgegangen OHNE dass ein Zug kam... da kam ich mir schon verarscht vor bei der Kälte 🤨
 
Moin,
1grad und ein paar weiße Krümel; auf zum Bhf 😄 20240423_053200.jpg
 
Noch einen Tag durchbeissen, dann geht’s zumindest mal mit den Temperaturen wieder aufwärts: heute dürfte der Tiefpunkt erreicht worden sein: -2grad und locker flockiges Zeugs, dass von einem abartig fiesen nordost-Wind rumgewirbelt wurde…
 
Er ist zwar schon vor Ort aber finde ich gut das er Spaß daran hat Anhang anzeigen 1428592
Geiler Typ! Erstmal Folgen. :D

Ich habe heute auch mal wieder das Rad ausgepackt und bin langsam zur Arbeit gerollt. Die Lunge & Bronchien haben es mitgemacht, nur mein Rücken fand den Schweren Rucksack nicht so toll.
Leider hatte ich schon alle Winterklamotten weggepackt & das Zwiebelprinzip hat es iwi nicht so gebracht.

Aber das wird schon alles 😎

Salz habe ich Gott sei Dank nicht gesehen.
 
Guten Morgen, gestern Abend Schnee, heute Morgen Schnee, heute Abend ??? :)
Ja, man muss es nehmen wie es kommt, so kann ich nicht sagen ob es heute endlich mit Radeln klappen wird.
In meinem Heimatdorf (Wengen) liegen rund 40 cm Schnee. Wäre es Januar, dann wäre die Schneehöhe vermutlich das Doppelte, weil die Böden jetzt aufgetaut sind und tagsüber immer etwas weg schmilzt. Aber genug von diesem Thema. Anfangs nächste Woche ist Föhn angesagt, am 2. Mai radle ich gen Süden, hoffentlich ist bis dann der Föhn vorbei, Ich kann nun die Hotels, welche ich gebucht habe, nicht mehr kostenlos stornieren. Mensch, ich bin wirklich schon gedanklich im Urlaub. 10 Tage, 1'300 km, und rund 15'000 Hm, nachher werde ich wissen, wo ich in Sachen RR fahren stehe. Ich wünsche einen schönen Tag.
 
Den Wintereinbruch hat seinen Tribut gefordert. Von 70 Anmeldungen zum 300er Brevet sind 40 gestartet und 30 im Zeitlimit zurück gekommen.
War das am Samstag und führte Richtung Westen und durch Stolberg-Werth hindurch? Dort waren gegen 10 Uhr bei launischem und ungemütlichen Wetter auffällig viele Radfahrende mit Arschrakete unterwegs. Sie alle schienen einer gemeinsamen Route zu folgen, waren aber nur in lockeren, unverbindlichen Grüppchen oder auch einzeln unterwegs. Das würde zumindest das Rätsel meiner Beobachtung erklären...
 
Moin Zusammen,
hier -2°C und Sonnenschein.

Meine Überquerung über den Main war wie erwartet sehr rutschig, denn die ist bei so Wetter immer nass und heute schön gefroren.

Die Fahrt war aber schön angenehm und entspannt. Trotz der Sonne waren nur wenige unterwegs.
 
Guten Morgen :)
Nach langer Diskussion gestern Abend, habe ich meinen Ex-Kollegen dann doch dazu gedrängt, dass wir heute gefälligst fahren.
Ja, war wieder kalt mit 0°C aber traumhafte Bedingungen. Kein Wind, Sonnenaufgang. Sehr schön.
Ich habe also wieder die etwas längere Runde zurück gemacht und bin jetzt nach 50km wieder im HO :daumen:

Das Rad wird echt von mal zu mal immer geiler. Ich gewöhne mich ans Handling und werde jetzt wieder mutiger, was Kurven und so angeht :D
 
War das am Samstag und führte Richtung Westen und durch Stolberg-Werth hindurch? Dort waren gegen 10 Uhr bei launischem und ungemütlichen Wetter auffällig viele Radfahrende mit Arschrakete unterwegs. Sie alle schienen einer gemeinsamen Route zu folgen, waren aber nur in lockeren, unverbindlichen Grüppchen oder auch einzeln unterwegs. Das würde zumindest das Rätsel meiner Beobachtung erklären...
Zeit und Ort passen genau. Start war in Bonn um 06:30. Der erste war um 21:30 zurück. Vermutlich weil er in kurz/kurz und ohne Handschuhe durch den Schnee auf dem Venn geradelt war :eek:. Am 09.05. starten wir den Vierhunderter Richtung Lüttich - Bastogne. Da ich den darauffolgenden Freitag kein frei habe, spiele ich mit dem Gedanken, den 300er nachzufahren (Dreiländerpunkt - Botrange - Luxemburgs "Gipfel").

Da war es gestern zumindest sonniger. Blick Richtung Kölner Bahnhofskapelle (genau in der Bildmitte über dem Rhein). Der Regen oder Graupel am rechten Rand zog netterweise vorbei.
604105-wlzrzeuic6nx-1000000629-medium.jpg



Heute morgen im Tal Nebel, an der Grenze spielte die Sonne mit
604102-cc1kjse1m8mw-1000000632-medium.jpg
 
Schneefall im April ist keine Seltenheit. Früher sehr häufig, seit ein paar Jahren eben selten.
Wie sagt Faust so schön beim Oster(!)-Spaziergang:

Vom Eise befreyt sind Strom und Bäche,
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick,
Im Thale grünet Hoffnungs-Glück;

Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.
Von dorther sendet er, fliehend, nur
Ohnmächtige Schauer körnigen Eises


Der Trost: Das "körnige Eis" macht nur noch Rückzugsgefechte. Zumindest das kommende Wochenende wird wieder wärmer.
 
Moin,
nun komme ich auch mal dazu...
Bei mir war´s ähnlich wie bei @carlama und @SprintLooser ...welch ein Wunder. :D
Jedoch könnt ihr euch auch bei mir bedanken!
Ich habe nämlich gestern wieder Schutzbleche montiert und immer wenn ich das mache, gibts keine Niederschläge mehr. :rolleyes:
Na dann vielen vielen Dank! :D
Lässt du die jetzt dran? Morgen und Donnerstag will ich nämlich nochmal fahren :p
 
Na dann vielen vielen Dank! :D
Lässt du die jetzt dran? Morgen und Donnerstag will ich nämlich nochmal fahren :p
Hatte ich vor...wenn ich morgen allerdings mit einem anderen Rad fahre, haben wir wohl die A-Karte.
Ich habe/mach morgen Fußballtraining.
Oft ist das auch ein Garant für Regen. :D
 
Zurück
Oben Unten