• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mach Dir nix drauß @Wuaschdbrod , dass Wetter ist heute auch nicht gerade einladend.

Hier regnet es den ganzen Tag und gegen Nachmittag sollen auch noch heftige Böen dazu kommen. Bin deswegen auch heute im Homeoffice geblieben.
dito,hab auch nen kleinen Schnöf, daher gestern und vorgestern auch nicht geradelt. Mal schauen, ob am WE ne Runde drin ist. Man will ja wieder in die Gänge kommen;)
 
Gestern wurde die Heizung repariert und der Heizlüfter kann zurück nach Hause. Die Ausrede passt perfekt, um heute nicht mit dem Rad durch den Regen zu radeln. Fährt außer @carlama überhaupt noch jemand?
 
Gestern wurde die Heizung repariert und der Heizlüfter kann zurück nach Hause. Die Ausrede passt perfekt, um heute nicht mit dem Rad durch den Regen zu radeln. Fährt außer @carlama überhaupt noch jemand?
Hier ist auf dem mtb gekurbelt worden, um die 48 min/17km lang
 
Gute besserung

Guten morgen:)
Frisch geht diese woche langsam zu ende. Hatte fast die ganze woche regensachen an obwohl es nur an zwei fahrten wirklich geregnet hat. Aber die kälte hat es erfordert, wollte nicht mehr die wintersachen rauskramen. Dieses wochenende fahre ich gar nichts mehr, bin müde, ich friere. Liegt vielleicht auch an der ernährung. Alles wird gut.

Ich bin auch müde, ich friere auch (nicht auf dem Rad, nur im Büro) und meine Achillessehen schmerzen vom Training am Mittwoch.
Auch hier wird alles gut. :D

Heute regnets hier.
Habe nur den Ass-Saver rangesteckt, mir Überschuhe und Regenjacke angezogen.
Das Giant ist eh dreckig und wird vielleicht etwas abgespült.
 
Fährt außer @carlama überhaupt noch jemand?
Da die Gattin heute Spätdienst hat und ich früh Schluss mache kann habe ich ihren Stromer genommen. Da er mit eigenem Solarstrom geladen wird habe ich auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Außerdem bin ich in dieser Woche schon oft genug nass geworden :rolleyes:
 
Er ist zwar schon vor Ort aber finde ich gut das er Spaß daran hat
IMG_2741.jpeg
 
Ich habe mich heute morgen auch um 6:50 Uhr auf den Drahtesel geschwungen um die knapp 12 km bei vollem Regen und maximalem Gegenwind zu bewältigen.. also dass ich morgens immer so krassen Gegenwind habe nervt schon a bisl.. vor allem ging heute auch schnell fahren nicht weil ich auch echt unmöglichen Muskelkater in den Beinen habe.. zurück dann immerhin etwas Rückenwind, natürlich nicht in der Intensität wie aufm Hinweg aber dafür auch nochmal nass geworden.. da ist das Ankommen gleich nochmal deutlich schöner 😄

Baue heute wahrscheinlich nochn Gepäckträger an mein Reiserad, der Rahmen von meinem Stadtrad ist echt so unmenschlich weich, wenn ich im Wiegetritt bergauf fahre sehe ich das Tretlager bestimmt 3cm nach Rechts und links wanken.. gestern aufm Rennrad dann wirklich erschrocken wie sehr das Rad nach vorne geht wenn ich ausm Sattel gehe :D irgendwann ist auch mal gut mit der Schrottverwertung
 
Ich habe mich heute morgen auch um 6:50 Uhr auf den Drahtesel geschwungen um die knapp 12 km bei vollem Regen und maximalem Gegenwind zu bewältigen.. also dass ich morgens immer so krassen Gegenwind habe nervt schon a bisl.. vor allem ging heute auch schnell fahren nicht weil ich auch echt unmöglichen Muskelkater in den Beinen habe.. zurück dann immerhin etwas Rückenwind, natürlich nicht in der Intensität wie aufm Hinweg aber dafür auch nochmal nass geworden.. da ist das Ankommen gleich nochmal deutlich schöner 😄

Baue heute wahrscheinlich nochn Gepäckträger an mein Reiserad, der Rahmen von meinem Stadtrad ist echt so unmenschlich weich, wenn ich im Wiegetritt bergauf fahre sehe ich das Tretlager bestimmt 3cm nach Rechts und links wanken.. gestern aufm Rennrad dann wirklich erschrocken wie sehr das Rad nach vorne geht wenn ich ausm Sattel gehe :D irgendwann ist auch mal gut mit der Schrottverwertung
So geht es mir auch wenn ich mit dem alten peugeot fahre. Ich fahre damit kaum im wiegetritt. Mit gepäckträger und zwei taschen wurde es noch schlimmer. Auch die wöchentlichen top gear einheiten tun mir in de seele weh wenn ich an das rad denke. Aber leider kann ich mein „richtiges“ rennrad nirgends in der firma sicher abstellen.

Heimfahrt war auch leicht feucht, aber immerhin meist rückenwind.
 
Heute mal wieder Pendelwetter der allerfeinsten Sorte. 200 W für 20 km/h bei 1 % Gefälle. 🤣

... und als der Regen nach 36 km aufgehört hatte, hab ich die Finger - bei dem Versuch, die Klamotten auf den letzten Metern mit einem 30er Schnitt trocken zu föhnen - endgültig in Eiszapfen verwandelt. ❄️
 
So geht es mir auch wenn ich mit dem alten peugeot fahre. Ich fahre damit kaum im wiegetritt. Mit gepäckträger und zwei taschen wurde es noch schlimmer. Auch die wöchentlichen top gear einheiten tun mir in de seele weh wenn ich an das rad denke. Aber leider kann ich mein „richtiges“ rennrad nirgends in der firma sicher abstellen.

Heimfahrt war auch leicht feucht, aber immerhin meist rückenwind.
Ja ist echt krass, hätte nicht gedacht dass man dass auch wirklich so deutlich sehen kann WÄHREND der Fahrt :D

Bin auch zwiegespalten weil ich mein Rad auf der Arbeit auch nicht reinstellen kann und mir die Komponenten eigentlich zu schade sind um es so runterzurocken.. aber zumindest bis ich einen neuen (geraden) Kurbelarm habe werde ich wohl wirklich auf mein anderes Rad umswitchen weil das rumgeeier wirklich auch den Fahrspaß trübt, alles andere kann man ja noch unter Trainingseffekt verbuchen 🫠
 
Heute mal wieder Pendelwetter der allerfeinsten Sorte. 200 W für 20 km/h bei 1 % Gefälle.
Brr - bis auf die Sommerwoche habe ich's tatsächlich bisher auf MdRzA verzichtet...
Morgen wollte ich eigentlich an einem Radrennen teilnehmen, aber bei 4°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit verzichte ich darauf. :(
 
Morgen wollte ich eigentlich an einem Radrennen teilnehmen, aber bei 4°C und 80% Regenwahrscheinlichkeit verzichte ich darauf. :(
Ähnlich hier. Wollte mit ein paar Leuten den Harz umrunden (ca. 260 km). Eigentlich bin ich ganz froh, dass das Wetter jetzt mies ist und ich eine Ausrede hab das WE auf der faulen Haut zu liegen. Die Harzumrundung wollen wir dann Ende Mai nachholen.
 
Muss auch mal sein.
Ich merke heute wie anstrengend die Woche war.
Dabei war ich nicht ein mal in gym, hatte kein eigenes Fußballtraining (nur eins gegeben) und kaum Termine.
Das Wetter muss schuld sein…
 
Guten Morgen
Fürs heutige Wetter gibt’s nur ein Wort: unsäglich…
Beim schieben des ponies durch den verschneiten garten arbeitete mein Kopf auf Hochtouren, um das soeben Gesehene nicht reflektieren zu müssen (DIE ARMEN PFANZEN), danach wars nur noch nass und eklig, zudem zickte die Schaltung auf den drei kleinsten Ritzeln, was mich auf der Abfahrt beinahe kirre machte, da ich vor den Kurven unbedingt ein Moped und 45er e-bike Überhol wollte..
 
Guten Morgen
Der alte Horch meinte vorhin es seien -3 Grad.
Nun gut, ich musste auch kratzen.
Heute mal wieder ein größerer Klamotten-Transport und nachher gehts zur Achilles-Ärztin.
Ich bin am Wochenende keinen Meter Rad gefahren.
Nicht mal das neue Rad eines Freundes, fuhr ich nach dem Zusammenbau.

Euch einen guten Start in die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, brrr kältester Tag hier vermutlich seit der kurzen Kälteperiode von Mitte Januar. Zuhause war es trocken, ich überlegte soll ich bis nach Bern, oder nur zum Bahnhof oder überhaupt nicht. Nun ich entschied mich bis zum Bahnhof, da es am Nachmittag trocken sein soll. Aber eben, es ist weiss und gefroren, aber so langsam aber sicher habe ich keine Freude mehr an diesem Wetter. Was soll's in einer Woche Urlaub und ab in den Süden. Ich wünsche einen guten Wochenstart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten