• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Regen ist das Neue Schön oder so… Nach einem Wochenende Sportabstinenz (ich durfte meine zwei Neffen sitten, weil sich die Erzeuger mal eine kleine Auszeit gönnten) ist mir grad alles recht… Dafür gabs am Samstag auch eine Frühlingsaktion fürs Rad, leider einfach nicht meines, sondern das meiner Schwester: hab ihr meine ungebrauchten samy slicks ans Fitnessbike montiert, damit sie im Wald den Kleinen nicht mehr nur hinterherschlittert :D Die geplante Putz- und schmieraktion konnte ich mir aber sparen: unglaublich, wie Räder von Schönwetterfahrern daherkommen…
 
Guten Morgen
Bei uns Sonnenschein und frostige -3 Grad auf der Terrasse.
Eine unspektakuläre Fahrt mit dem TL-Crosser.
Das ich überhaupt mit dem fuhr entstand durch pure Gleichgültigkeit.
Denn das ganze Wochenende beschäftigte ich mich immer wieder mal (wenn es die Zeit hergab) mit dem scheiss TL-System.
Mehr schreibe ich hier nicht...hab ne schöne Woche.
Ich muss erstmal meditieren.

1710743388955.jpeg
 
Moin moin ins Gestüt,
eine herrliche Fahrt zum Wochenstart. Der Wind war mir auch gnädig nur der Bolt ging sogar mal auf 1 Grad runter. Aber da es allgemein über 10 Gräder werden soll blieb die 3/4Hose an.
Nach der doch für mich recht flotten Runde mit meinen Jungs gestern ( das erste mal in diesem Jahr mir nem 30er Schnitt) hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass ich etwas müde sei. Immerhin kamen letzte Woche doch recht feine 287km zusammen. Aber es lief sehr gut. Ein kleiner Fotostopp war auch drin. In diesem SInne, schönen Wochenstart an alle.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 14
Moin Zusammen,
gemütlicher Start heute in die Woche mit tollem Morgenrot.

Die Hinfahrt ins Büro lief bis 15min vor dem Ziel trocken. Das was da vom Himmel kam war aber nicht der Rede wert und hörte auch schnell wieder auf, so dass die Wege noch trocken blieben.

Die Absperrung auf meinen normalen Weg war heute morgen offen und da aus dem Weg auch ein anderer Radler rauskam, bin ich auch da lang. Fieses Schotterbett erwartete mich nach ner Weile. Sieht so aus, als ob da demnächst auch noch Teer drauf kommt, dann wird das ne kleine Autobahn.

Dafür war an einem späteren Abschnitt, wo seit Monaten Barken stehen immer noch nix gemacht.

Zum Abschluss gab es dann bei uns in der Umkleide noch Stau vor den Duschen, sowas gab es bisher noch nie.
 
guten morgen und guten wochenstart:)

hier bei mir leichter regen und scheinbar rückenwind, lief auf jeden fall gemütlich. arg geschwitzt habe ich nicht, trotz regenklamotten.
also ich die sachen runter in die heizung zum trocken brachte sprach mich ein arbeitskollege an: mieses wetter, und du bist ja voll nass geworden.
hab dann geantwortet: ich nicht, nur meine klamotten:D
 
Moin, bei Minusgraden heute früh war doch nochmal "The Jacke" dran. Hatte die schon nach hinten gehängt. Dabei merke ich immer das bei dicken bzw. winddichten Klamotten am Körper mein Regelkreis im Kopf auf Schweißvermeidung umstellt und ich mich nicht zu lockerer Fahrt zwingen muss. Insofern war es ein gemütliches Rollen heute früh.
Schönen Wochenstart euch.
 
Samstag hatte Frau sibi Geburtstag, da wurde das Rad nur zum Brötchen holen bewegt. Sonntag bin ich die Brevet-Strecke für nächste Woche Probe gefahren. Das Wetter wär gnädig: Durch die flache Rübentundra leichter Rückenwind, auf der Rückfahrt windgeschützt durchs Tal. Am Abend kam eine halbe Stunde nach Ankunft der Regen. Netto knapp über 20 km/h. Heute morgen war das Gravel etwas indisponiert: Hinten nicht ganz platt, aber unter 2 bar. Da musste der Trekker aushelfen. War ganz gut, auf einem anderen Sattel zu sitzen. Neblig-feucht, aber trocken und 10°.

@01goeran
Dafür war an einem späteren Abschnitt, wo seit Monaten Barken stehen immer noch nix gemacht.
Wie umschifft man mit dem Rad Barken? 🤔 :)
 
Stufen?
Ich steh grad am Bahnhof... 🤔
Wolltest du nicht ein Bild haben von dem Treppenabsatz, den ich hochfahren will? :D

@grandsport
Schön von dir zu lesen! Ich fand es immer Wahnsinn, was du für ein Pensum fährst, denn meine 30km fand ich schon zu viel. Auch jetzt im Nachhinein, muss ich mir leider eingestehen, dass es einfach ein bisschen über das Ziel hinaus war. Na klar, fehlt mir diese Zeit auch. Jeden Tag diese etwas mehr als 2 Stunden für mich zu haben. Aber gleichzeitig, saugte das auch den letzten Rest an Energie aus mir raus. Ich hatte keine Kraft mehr für Familie und Frau. Das merkte ich jetzt erst, als ich lange zu Hause war und erstmal mit bekam, was meine Frau alles in den letzten Jahren gestemmt hat.
Ich kann jedenfalls sagen, dass der Körper wohl nie vergisst. Ich bin dieses Jahr mit so wenig km wie lange nicht mehr auf Malle gewesen. Dazu noch mit locker 5kg mehr, als letztes Jahr. Und trotzdem hatte ich Spaß wie noch nie und die Berge bin ich trotzdem richtig hochgeflogen :)
Gleichzeitig merkte ich am vierten Tag, wie ich einfach platt war und keine Lust mehr hatte.
Früher hätte mich das nen Dreck interessiert, aber ich finde es gut, wenn man irgendwann erkennt, dass es einfach reicht.
Versuch deine Balance zu finden. Das ist wichtig. Aber das wirst du schon wissen. Was soll ich dir als 25 jähriger schon erzählen ;) :D :p
 
Fieses Schotterbett erwartete mich nach ner Weile. Sieht so aus, als ob da demnächst auch noch Teer drauf kommt, dann wird das ne kleine Autobahn.
Sowas kann dauern...

Komme gerade vom Arzt zurück, der mir ein Stück Tapete weggeschnippelt hat. 14 Tage Sportverbot. :( Grmpf.
 
Moin, viele Grüße aus dem Urlaub. Die ersten 150km stehen, mache gerade den Niederrhein unsicher. Heute bei drüben Wetter los, Unterwegs hats dann auch noch das Regnen angefangen. Wieder zurück kam die Sonne raus, war ja logisch. Zum Glück war ich heute mit dem Rad unterwegs, mit dem Auto wäre es sicherlich teurer geworden ;) Naja Samstag ist ein kleiner Umweg eingeplant. 🙈
Rose FF.jpg


Rose Xlite.jpg
 
Moin, heute Abend gab es keine Runde, das Regenrisiko war zu gross. Wegen meinem quäldich Urlaub habe ich 2 Räder zur Auswahl,
2 Emondas, ich tendiere auf das "Helle", ist meine Bergziege, aber auch das Blaue ist nun bergtauglich aber halt 0,6 Kg schwerer (7,8), gut habe noch 6 Wochen Zeit, bis bald.

20240318_181121.jpg
 
Hi zusammen,

wie erwartet/erhofft gibts den Faden hiet noch:)
Jup- und gestern gerade realisiert, dass wir uns unaufhaltsam dem 100‘000ten post nähern :bier:
Welcome back :)
Nach dem Regen gestern klarte es über Nacht auf, so dass ich hier mal wieder ein Bild sprechen lasse, statt euch vollzulabern.
Der Nebel war mehrschichtig, die ersten zwei Laken dünn und harmlos, dann kam jedoch die Suppe, so dass ich die Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge tatsächlich erst kurz vor dem Kreuzen sah… da ging dann mal ein kurzes Stossgebet zu den hinter mir fahrenden raus, dass nun bitte keiner auf die Idee komme, zu überholen, zumal ich auf dem Abschnitt dank ordentlich Gefälle recht zügig unterwegs war.
IMG_9738.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten