• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo,

Heute mal quer durch Haltern, Dülmen und Dorsten geradelt.
Schöne 91,9Km waren es am Ende.

Am Silbersee in Haltern.
Haltern.JPG


Zwei ganz neugierige.
Dülmen.JPG


Und Eis essen, die Fahrradreparaturstation ist neu.
Dorsten.JPG


Gruss Christian
 
Oh die Zusatzrampe am ersten Stich nach Formentor. Sehr nice! Am Sonntag kommt man bis zum Cap. Da sind dann keine Baustellen 😉
 
@*Steph* Gute Besserung 🍀

Hier mal ein Lebenszeichen von mir: Mittlerweile ist der Bärliner kein Berliner mehr. Umzug nach viel zu lang dauernden Ausbauarbeiten in der neuen Wohnung vor knapp 3 Wochen ins ruhige und schöne Land Brandenburg. Unsere kaputtsanierte Schimmelbude sind wir auch schon los. Wenn man sieht, wie die Entwicklung des Zwerges seitdem regelrecht explodiert, haben wir alles richtig gemacht. Positiver Nebeneffekt: In nicht mal 5 min bin ich mit dem Rad im Wald. Seit 4 Wochen bummel ich Resturlaub und neuen Urlaub ab, seit Dienstag bin ich offiziell im Erziehungsurlaub. Vor Mitte Mai werde ich nicht wieder arbeiten gehen, wahrscheinlich bummel ich danach noch ein paar Überstunden ab (so 1-2 Monate). Mein lädierter linker Ellenbogen macht durch die monatelange Überlastung zur Zeit massive Probleme, auch meine gebrochenen Rippen vom Fahrradunfall Nr 2 2022 sind deutlich zu spüren, aber das wird sich auch irgendwann geben. Ab sofort werde ich hier wieder regelmäßig präsent sein.
 
@all danke für die Genesungswünsche, alles war halb so wild. Am Schlimmsten war nach dem Aufwachen, da war noch Gas im Körper, eh im Darm, Mensch hat das weh getan. Die Rückmeldung war einfach und logisch, einfach rausfurzen, dann geht es schon wieder. Nun nach 6 Stunden war das Zeugs endlich raus. :)
Die nächsten Tage darf ich mich nur mit Bouillon ernähren, also da nutze ich mal die Gelegenheit um ein paar Kilos loszuwerden.
Die Genesung schreitet voran, am Sonntag geht es wieder aufs Pony.
@Dynamo72 schön bist Du wieder da, wünsche einen schönen Resturlaub, bin froh, dass ihr nun eine schöne Bleibe gefunden habt.
Schönes w/e und bis bald.
 
@*Steph* und @Dynamo72 werdet Beide schnell wieder fit und @Dynamo72 genieß die Zeit, sowas kommt so schnell nicht wieder. Die Kleinen machen gerade in den ersten Jahren so große Sprünge, dass ist wahnsinn.

Bei mir gab es das vor knapp 17 Jahren leider noch nicht, sonst wäre ich auch gern daheim geblieben. Nen Kollege hier macht das gerade zum zweiten Mal.

Meine Fahrt heute ins Büro war trotz der kühlen 2°C echt klasse. Schöner Sonnenaufgang und mal zur Abwechslung kein Wind.

Hab auf den letzten Kilometern noch für einen Mitradler Zugmaschine gespielt und mußte mich dann auf den letzten Metern noch etwas bremsen, damit die 4 Punkte noch drin sind. Der Garmin zeigte dann auch am Ziel 1h 00 min und 29sec. :D

Bin mal gespannt wie die Heimfahrt heute Nachmittag wird. Bei 16°C mit sicherheit sehr warm und ich werd zu warm angezogen sein. 🫣
 
moin moin Leute,
der Frühling steht vor der Türe. Mann war das klasse. Für die nächste Woche sind nur zweistellige Tempis angesagt. Es geht immer besser auch mit meiner Kondition und Power.
@*Steph* und @Dynamo72 , euch weiterhin gute Besserung.
Andre, schön, dass Du hier auch wieder mitspielen willst.
 
Nachdem meine Frau jetzt 1 Woche flach lag, hat es mich jetzt auch mittelmäßig erwischt, gleiche Symptome, aber abgeschwächt. Hab mich dann eine Stunde später ausm Bett gequält als sonst und bin gemütlich zur Arbeit gefahren, war dennoch so anstrengend wie sonst ordentlich Vollgas geben. Hab jede Menge Tee mit und konnte sicherlich 200ml Schnodder auf der Hinfahrt loswerden, zurück gehts dann auch früher als normal, wäre eigentlich auch lieber zu Hause geblieben, aber wir haben heute Vorstellungsgespräche in der Firma bei denen ich dabei sein sollte. Wenigstens war es extrem windstill und die Sonne scheint.
 
@henpara und die anderen in der Lazarettbox: Gute Besserung
@vanillefresser Im Fürjebirch werden es heute mindestens 17° und Sonnenschein, da hättest du auch zu Hause bleiben können ...

Heute war ich zum ersten Mal seit fünf Wochen wieder auf dem Gravel. Da zieht es noch etwas ungewohnt an der Schulter, aber es war ein Vergnügen, endlich wieder mit dem leichten Rad unterwegs zu sein. Bei dem schönen Wetter waren schon am Morgen zwei andere Radler in Bergrichtung unterwegs.
 
Bei mir gab es das vor knapp 17 Jahren leider noch nicht, sonst wäre ich auch gern daheim geblieben. Nen Kollege hier macht das gerade zum zweiten Mal.
Ist es bei mir auch. 😉 Ich war damals vor über 23 Jahren der erste Vater, der die Elternzeit genommen hat nachdem sie die Gesetze geändert hatten. War ne lustige Zeit: "Mutter" - Kind schwimmen... und der Alte mitten drin. Die fragenden Blicke auch auf irgendwelchen Behörden waren der Hammer...😎🤣🤣🤣
 
@*Steph* und @henpara - gute Besserung, hier schwächeln ja grad einige, passt bloß auf euch auf.

Heute mit angezogener Handbremse MdRzA, denn am Nachmittag/Abend sollte es eigentlich noch eine große Runde geben. 23 WP-Punkte fehlen noch zum 500er-Ziel... allerdings gab es soeben das 3. Mal in dieser Woche Schampus im Büro. Is ja toll, wenn es grad so viel zu feiern gibt, aber förderlich für die Radlform & -motivation isses nicht. 🤪

Kommt gut ins Wochenende, Prost

einaugenradler
 
Ist es bei mir auch. 😉 Ich war damals vor über 23 Jahren der erste Vater, der die Elternzeit genommen hat nachdem sie die Gesetze geändert hatten.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, wir sind auch weit und breit das einzige Paar, das 7/7 die 14 Monate gesplittet hat. Ich sag nur der einzige Vater auf dem Spielplatz, bzw. bei Regenwetter der einige Mensch überhaupt draußen - mitten in der Großstadt.
Aber ich will es für kein Geld der Welt missen, war mit die schönste Zeit in meinem Leben - bei beiden Kindern.
 
@henpara und die anderen in der Lazarettbox: Gute Besserung
@vanillefresser Im Fürjebirch werden es heute mindestens 17° und Sonnenschein, da hättest du auch zu Hause bleiben können ...

Heute war ich zum ersten Mal seit fünf Wochen wieder auf dem Gravel. Da zieht es noch etwas ungewohnt an der Schulter, aber es war ein Vergnügen, endlich wieder mit dem leichten Rad unterwegs zu sein. Bei dem schönen Wetter waren schon am Morgen zwei andere Radler in Bergrichtung unterwegs.
Luftveränderung ist gut für alte Männer😉
 
Zurück
Oben Unten