• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern und heute habe ich gekniffen. Es war noch viel zu erledigen damit die kurdisch-iranischen Jungs einziehen können. Vorgestern kam das noch benötigte Bett mit Lattenrost, gestern die Matratze, just in time. Bis heute Nacht um 0:30 Uhr haben wir geräumt, aufgebaut, geputzt. War alles knapper als geplant, aber wenn Kolleg:innen krank sind (wir arbeiten beide im Bereich Behindertenhilfe) muss man halt mehr arbeiten als vorgesehen. Egal, wir haben es geschafft und holen die Jungs am Nachmittag ab. Insofern war das Sauwetter, das wir in den letzten Tagen hatten, durchaus praktisch. Und die Natur freut sich auch über Wasser.
 
Nachdem ich gestern bei Regen ohne Schutzbleche nach Hause gefahren bin, war ich heute schlauer ;).
Dafür das zweite Mal dieses Jahr mit 3/4tel und nur 2 Schichten für den Oberkörper gefahren. War auch prima.
Jetzt nieselt es leicht, mal schauen. nach heute Morgen wieder heftigem Gegenwind hoffe ich auf einen zügigen Nach-Hause-Flug.
 
warum klatschnass, benutzt du keine regenklamotten?
Weil ich lieber vom Regen nass werde, als in meinem eigenen Schweiß in der Regenpelle Dampfgare....

Und sofern die Klamotten zwar nass werden, den Wind aber weiterhin nicht durchlassen, geht es ganz gut.

Und bei 30 km in strömenden Regen, also knapp 1:20, wäre jede regenklamotte wohl ebenfalls durch.
 
... Für den Heimweg muss ich die nächste Regenpause abpassen, so noch eine kommt. ...

Hier gab es den Heimweg mit ausgiebiger Regenpause und Sonnenschein. Unterwegs konnte ich sogar die Handschuhe ausziehen, dafür wurde es untenrum schon reichlich warm.

Jetzt noch zwei Wochen mit diesem Dings und dann hoffe ich darauf, dass hier zum 01.05. wieder das Stadtradeln beginnt. Dann könnte man sich im April mal etwas ausruhen.

Ok, sehe gerade, dass es sich mit dem Ausruhen bereits erledigt hat ...

Termine.JPG
 
Heimfahrt war mittelnass, aber leider gab es noch einen sehr schweren verkehrsunfall auf der bundesstrasse. Mein heimweg führt teilweise dran vorbei. Die demolierten autos sahen verheerend aus. Es wäre ein wunder wenn das jemand da drinn überlebt hat. Wird wahrscheinlich dann in der sonntagszeitung stehen. Strasse war natürlich in beiden richtungen voll gesperrt. Unabhängig von diesem schlimmen ereigniss sieht man wieder wie flexibel man mit dem rad ist. Gestern habe ich noch die todesnachricht eines guten bekannten erhalten. Hatte zwar kopfhörer in den ohren, habe aber vergessen den player einzuschalten…. In gedanken verloren, kilometerweit. Er betrieb eine biker pension in sisteron, südfrankreich. Ich war da in meinen alten radlerleben schon drei mal in trainingslager, mit mt. ventoux etc. Später dann mit freundin bei ihm zum klettern, klettersteig und wandern. Herzinfarkt auf einer radtour, mit 63. sorry, das ich euch jetzt damit belaste, aber ich wollte es einfach mal schreiben:(
 
Gestern habe ich noch die todesnachricht eines guten bekannten erhalten. Hatte zwar kopfhörer in den ohren, habe aber vergessen den player einzuschalten…. In gedanken verloren, kilometerweit. Er betrieb eine biker pension in sisteron, südfrankreich.:(

Der Dieter ist gestorben? Ach du Schande!!
Am Mittwoch war ich noch mit einem Kollegen in Freiburg beim Blutspenden, da hat er mir von dessen Fahrradunfall erzählt, aber noch nichts genaues gewusst. Er wollte demnächst mit einem anderen Bekannten nach Sisteron, die Pension etwas aufhübschen. Sie sollte wohl verkauft werden...
 
Der Dieter ist gestorben? Ach du Schande!!
Am Mittwoch war ich noch mit einem Kollegen in Freiburg beim Blutspenden, da hat er mir von dessen Fahrradunfall erzählt, aber noch nichts genaues gewusst. Er wollte demnächst mit einem anderen Bekannten nach Sisteron, die Pension etwas aufhübschen. Sie sollte wohl verkauft werden...
ja, der liebe Dieter:( er wollte sich ja nächstes jahr zur ruhe setzen. Er hat ja auch schon zuvor jede menge mitgemacht im leben, aber dann kurz vor der rente das zeitliche zu segnen, das ist bitter. davor hab ich am meisten angst, so erging es schon soo vielen die ich kannte. kaum in rente, oder kurz davor, ende, feierabend für immer.

puh, jetzt ist es aber wirklich düster. ich sollte aufhören jetzt weiter zu schreiben, ich möchte natürlich auch niemand das wochenende mit solchen gedanken vermiesen. Sorry, guys.
 
Und zu einem gänzlich anderen Thema:

Ich war mit Frau Blitz heute im Fahrrad XXL in Leipzig. Bis Dienstag wollte ich irgendwie nicht warten. Und der Laden in Leipzig hat Bromptons, Terns und Dahons gleichzeitig da. Also konnte ich gut vergleichen.


Uuuund es ist das Tern Verge D9 geworden. Die Bromptons sind zwar sehr kultig, fahren sich aber schon ziemlich unterschiedlich zu normalen Rädern. Die Übersetzung hat auch nicht viel hergegeben. Schon im Radladen konnte ich den letzten Gang ausfahren. Das Faltmaß ist natürlich überwältigen winzig. Was man vom Preis numal nicht behaupten kann.

Das Tern fährt sich schon sehr sportlich. Also hab ich zugeschlagen und auch gleich heute ausgefahren. Höchstgeschwindigkeit bei der Übersetzung dürfte bei 50+ liegen. Das habe ich aber nicht ganz erreicht. Bis auf die Autobahnbrücke gibts bei uns so gut wie keine Höhenmeter
20230311_160935.jpg

20230311_161042_002.jpg

Theoretisch ist das Teil viel praktischer. Viele der Bauteile sind die gleichen, wie an den anderen Räder aus meinem Fuhrpark und keine teuren Sonderbauteile.

Schutzbleche muss ich mir noch besorgen und bezgl. einer Tasche bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es einen Gepäckträger gibt und vorhandene Taschen nehme oder ich einen Adapter für die Gewinde am Steuerrohr hole und vorn eine (neue) Tasche dran kommt.
 
Und zu einem gänzlich anderen Thema:

Ich war mit Frau Blitz heute im Fahrrad XXL in Leipzig. Bis Dienstag wollte ich irgendwie nicht warten. Und der Laden in Leipzig hat Bromptons, Terns und Dahons gleichzeitig da. Also konnte ich gut vergleichen.


Uuuund es ist das Tern Verge D9 geworden. Die Bromptons sind zwar sehr kultig, fahren sich aber schon ziemlich unterschiedlich zu normalen Rädern. Die Übersetzung hat auch nicht viel hergegeben. Schon im Radladen konnte ich den letzten Gang ausfahren. Das Faltmaß ist natürlich überwältigen winzig. Was man vom Preis numal nicht behaupten kann.

Das Tern fährt sich schon sehr sportlich. Also hab ich zugeschlagen und auch gleich heute ausgefahren. Höchstgeschwindigkeit bei der Übersetzung dürfte bei 50+ liegen. Das habe ich aber nicht ganz erreicht. Bis auf die Autobahnbrücke gibts bei uns so gut wie keine HöhenmeterAnhang anzeigen 1230452
Anhang anzeigen 1230454
Theoretisch ist das Teil viel praktischer. Viele der Bauteile sind die gleichen, wie an den anderen Räder aus meinem Fuhrpark und keine teuren Sonderbauteile.

Schutzbleche muss ich mir noch besorgen und bezgl. einer Tasche bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob es einen Gepäckträger gibt und vorhandene Taschen nehme oder ich einen Adapter für die Gewinde am Steuerrohr hole und vorn eine (neue) Tasche dran kommt.
Herzlichen glückwunsch zum neuen radel, viele unfallfreie und schöne km:)
 
Back in Town. Und mal gleich aufs MTB gestiegen, um zur heutigen Sonder Sonntagsschicht zu fahren :)
Die Woche auf Malle war mehr als erholsam. Der Infekt hatte keine Chance mehr.
Ich bin immernoch total heiss und habe Lust aufs Quälen. Ich habe mich am Berg schon lange nicht mehr so entfesselt gefühlt :)
Bin gespannt auf den restlichen WP.
 
@Kandelkoloss wünsche gute Besserung, sei vorsichtig mit entzündeten Hals, da ist wohl eher Schonung angesagt
Danke:) ich behalte mal noch ein buff um, egal wie warm es ist. Soll ja 11 grad morgens um sechs haben. Ich werde u-hemd, kurzes trikot und drüber thermotrikot tragen. Für den rückweg, da soll es stolze 20 haben, habe ich eine weste für übers kurzarm trikot im gepäck.
 
Zurück
Oben Unten