• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moinsen!
Schoko hat heut Familientag, auch mal schön. Unser riesiger Kirschbaum im Garten steht in Vollblüte.
412773-ys1u47ulbtrm-img_20160402_135424-medium.jpg

Es zuckt schon ein wenig in den Beinen, denk morgen früh werd ich das MTB aufsatteln, mal sehen ;)
Gute Besserung @Ironkobra
Nur gut, dass du dir den Infekt erst zu Ende des WP eingefangen hast ;)
Schönes WE zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
@Ironkobra Kommt Zeit, kommt Rad! ;)

Hier gab es heute auch mehr Garten, als Rad.

Für eine Laufrunde in kurz/ kurz (GEIL) war aber Zeit genug, schließlich möchte ich in den nächsten zwei Wochen bis zum HH-Marathon noch etwas Gewicht machen.

Zum Abendbrot gab es dann 1,6 Liter aus dem Mixer:

IMG_3700.JPG

Das Hanfproteinpulver habe ich heute zufällig im Edeka entdeckt. Ist ein grünes Pulver und sieht eher danach aus, als wenn man es gut in einer Wasserpfeife konsumieren könnte. Egal, ... ich merke auf jeden Fall noch nichts. :D

Für eine Laufrunde in kurz/ kurz (GEIL) war aber Zeit genug, schließlich möchte ich in den nächsten zwei Wochen bis zum HH-Marathon noch etwas Gewicht machen.

Anhang anzeigen 323125

Das Hanfproteinpulver habe ich heute zufällig im Edeka entdeckt. Ist ein grünes Pulver und sieht eher danach aus, als wenn man es gut in einer Wasserpfeife konsumieren könnte. Egal, ... ich merke auf jeden Fall noch nichts. :D
Bei dem Pulver müsste auch Marihuana draufstehen um was zu merken... 8-)
Mit Hanf dichtet man Wasserrohre ab. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage an die Bastler aka Radschrauber.
Ich war vorhin doch noch mit dem Crosser unterwegs. Eigentlich toll ABER: Wenn ich Gas gebe, sprich ordentlich Druck aufs Linke Pedal gebe dann knarzt/knackt es extrem vom Tretlager her. Aber nur auf der linken Seite. Verbaut ist eine Rotor 3DF in einem (ich zitiere) PowerCore BB86PressFit
Carbon Tretlagergehäuse. Ich will wieder ein geräuschloses dahingleiten. Was mach ich denn nun? Oder anderst gefragt. Wie würdest Ihr vorgehen um das Problem zu lokalisieren und zu eliminieren? Mich stören kleinste Geräusche beim fahren und das Knarzen ist echt kein "kleines Geräusch".
Ach ja @vanillefresser die Hose wurde heute kurz angetestet. Wie eine zweite Haut und man spürt sie quasi nicht. Die Größe ist somit die richtige :D. Tolles Teil, will ich damit sagen.:daumen:

Würde erstmal das linke Pedal abschrauben, sauber machen, neu fetten und wieder in den sauberen Kurbelarm drehen.
hmmm, ok das ist nicht aufwendig. Ein Versuch ist es wert. Spiel hat das Pedal jedenfalls nicht (Wie auch - ist ja ein shimano xt ;)). Wie man die Kurbel demontiert hab ich mir gerade angelesen. Beim Press Fit hört es bei mir leider zwecks teurem Werkzeug auf. Sollten die Lager wirklich schon durch sein? Die hätten ja quasi nur ein halbes Jahr gehalten.
Ich passe übrigens doch in eine Vermarc XL-Hose:D:D:D:D

Anhang anzeigen 323125

Mann! Was für eine Schxxx :eek:pfeifst du dir denn da reino_O???

Eine Frage an die Bastler aka Radschrauber.
Ich war vorhin doch noch mit dem Crosser unterwegs. Eigentlich toll ABER: Wenn ich Gas gebe, sprich ordentlich Druck aufs Linke Pedal gebe dann knarzt/knackt es extrem vom Tretlager her. Aber nur auf der linken Seite. Verbaut ist eine Rotor 3DF in einem (ich zitiere) PowerCore BB86PressFit
Carbon Tretlagergehäuse. Ich will wieder ein geräuschloses dahingleiten. Was mach ich denn nun? Oder anderst gefragt. Wie würdest Ihr vorgehen um das Problem zu lokalisieren und zu eliminieren? Mich stören kleinste Geräusche beim fahren und das Knarzen ist echt kein "kleines Geräusch".
Ach ja @vanillefresser die Hose wurde heute kurz angetestet. Wie eine zweite Haut und man spürt sie quasi nicht. Die Größe ist somit die richtige :D. Tolles Teil, will ich damit sagen.:daumen:
Linkes Pedal abschrauben, fetten und wieder einschrauben;)
Edit sagt: Kunda1 war schneller :)

diese Woche 4/6 und 95 km. Leider geil, es geht aufwärts...Kalorien zählen nervt, scheint aber zu helfen....
Hab dann doch erstmal auf die Rollski verzichtet und mir erstmal Inliner geholt....400 Tacken + 70 Tacken für nen "Lernkurs" finde ich einfach doch zu teuer, was würden denn Ikea und die Radsportgeschäfte sagen, wenn ich mein geld woanders hintrage :)
Ab Montag beginnt dann wieder die harte Zeit auf Arbeit....Ziel bleibt dennoch 7h Sport inkl. MdRzA

P.S. bin wieder ein Uhu, und es fühlt sich gut an :)

P.S.2: Warumn zeigt mir denn eigentlich der Garmin mit Pulsgurt 1500 verbauchte Kalorien an und Strava nur 1.000 ...... ist ja doch ein großer Unterschied....vor allem wenn man Kalorien zählt :-)

..,
P.S.2: Warumn zeigt mir denn eigentlich der Garmin mit Pulsgurt 1500 verbauchte Kalorien an und Strava nur 1.000 ...... ist ja doch ein großer Unterschied....vor allem wenn man Kalorien zählt :)

400 bis 500 kcal verliert man immer bei der Übertragung von externen Trainingsprogrammen zu Strava

Das sind energetische Reibungsverluste auf der Datenautobahn. ;)

@vanillefresser kannst du mir noch so eine Bib wie letztes Jahr besorgen? Die ist top, eine zweite wäre geil!

...falls du die Bestellung noch nicht an Vermarc weitergegeben hast.

Wenn du mir sagst welche Hose du meinst gerne...ich habe hier keine Liste wer was trägt.
Zum weißen MdRzA-Trikot gab´s das Modell "Squadra", die gibt´s nicht mehr dafür in fast gleicher Farbgebung und zum fast gleichen Preis das Modell "Veloce".

Leider kann ich bis zum 25.04. nichts mehr besorgen, ich bin bis dahin mal wieder auf :idee:

Zurück