• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Platzmäßig - dachte ich auch mal. Dann habe ich beim Blumenhänder einen Fahrradhalter für zwei Räder übereinander gefunden. Feine Sache. Aber das Geldproblem ist natürlich von anderem Kaliber.
Am liebsten möchte ich es auch behalten. Hier habe ich als erstes angefragt und wenn sich jemand finden würde, dann wäre ich bereit es in liebevolle Hände abzugeben.
Es ist aber nirgends, also ebay oder kleinanzeigen zu finden. Dort biete ich es nicht an.

Am liebsten möchte ich es auch behalten. Hier habe ich als erstes angefragt und wenn sich jemand finden würde, dann wäre ich bereit es in liebevolle Hände abzugeben.
Es ist aber nirgends, also ebay oder kleinanzeigen zu finden. Dort biete ich es nicht an.
bei "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber" wäre auch noch eine Möglichkeit

Ich dachte auch immer, dass es unverkäuflich ist und ich mag es auch gerne. Ich hatte damals mein Mtb verkauft und dann das Koga geholt. Leider habe ich gar kein Rad fürs Gelände und wenn ich wieder mdRzA möchte,dann sind da viele Feldwege, wo ich mit dem Rennrad nicht durchkomme bzw. Ständig flicken müsste. So muss man Prioritäten setzen und ein Crosser wäre mir da am liebsten.
Nur habe ich leider keine Kohle über um mir einen zu kaufen, vor allem weil wir letzte Woche ein neues trekkingrad für meine Frau gekauft haben. Wie es aussieht muss ich wohl erstmal wieder etwas Geld verdienen. Um einen Crosser zu kaufen. Und das Koga wird bleiben, wenn es hier keiner haben möchte.
@Klaus1 hat sich ja auch etwas neues gekauft, der wäre wohl wirklich interessiert.
@framaba: was kann man denn vernünftigerweise für so ein olles Roadspeed nehmen?

kannst Du Dir nicht als Übergangslösung für MdRzA, bis die Kohle wieder vorhanden ist, billig ein gebrauchtes MTB oder Trekkingrad greifen?
Billig ist gut...
Finde mal was anständiges, gebrauchtes in günstig. Mtb möchte ich nicht mehr. Das Ist mir zu lahm und schwer.

Ich habe meine alten Bianchi Stahlrenner auch verkauft und bereue es immer noch. Der war aber bei weitem nicht so schön wie dein Koga!
Ich trauere sogar ab und zu noch meinem Colnago-Sport nach - war mein erstes "Rennrad" - gebraucht gekauft und total verbastelt mit Hörnchenlenker und XT-Schaltung, war aber die perfekte Stadtschlampe, relativ leicht und fuhr sich sehr gut...

Ja okay. Überzeugt!
Das Koga bleibt. Ich werde mal nach Reifen für schlechte Wege schauen. Die gp4s sind da nicht die erste Wahl. Vielleicht paar Crossreifen drauf und ab geht die Post.
Umbauen nach dem Motto: Form follows function.

Edit: dann bleibt das ghost ein Renner und das Koga wird zum kurierrad mit stollenreifen. Das wird der Klaus gar nicht gerne lesen...

Zuletzt bearbeitet:
bei den alten Rädern ist doch meist auch etwas mehr Platz
Ja okay. Überzeugt!
Das Koga bleibt. Ich werde mal nach Reifen für schlechte Wege schauen. Die gp4s sind da nicht die erste Wahl. Vielleicht paar Crossreifen drauf und ab geht die Post.
Umbauen nach dem Motto: Form follows function.

Edit: dann bleibt das ghost ein Renner und das Koga wird zum kurierrad mit stollenreifen

an der Gabel ja, an den Kettenstreben ist bei meinem Koga maximal Platz für 25er Reifen und fahre deshalb 23 mm mit 9 bar
upload_2016-2-25_11-41-17.png

Wo wir schon dabei sind, möchte ich gleich mal das geballte Fachwissen des Thread nutzen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?
Continental cyclocross Speed
5895d40eda13600188dd2c53838b0b06.jpg

Ich denke sowas in der Art wäre das richtige. 8-)
Dann noch kurzer vorbau und Bullhornlenker...
Steinigt mich!

Zurück