• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Frankenpedaleur: die Spacer bei Shimano und Campa sind unterschiedlich breit (zumindest bei 10-fach). Dürfte sich dann evtl. negativ aufs Schaltverhalten auswirken.
Kleiner Tipp aus der Singlespeedecke: Viele Einsteiger haben sich da die Spacer, um den Freilauf um das eine Ritzel herum aufzufüttern, Scheibchen vom Staubsaugerrohr abgesägt. Vielleicht wäre das ja eine schnelle Notlösung.

Moin Gestüt,

Schnee von vorne, nass von unten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Allen einen (schon wieder?) VF.

P. S. Unser Kleiner hat heute durchgeschlafen. Um vier Uhr bin ich aufgewacht, weil da ja was nicht stimmen kann. Verrückt. Um 5.50 Uhr hat er mich strahlend angelacht. Hach mei. So a liaber bua. Hab ihn dann zur Mama ins Bett gelegt und hab mich danach aufs Rad geschwungen.
Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

gestern vergaß ich noch meine Wetterzustände mitzuteilen.
Das typische Ein-Wort-Wetter:
Perfekt.
Sonne, angenehme Temperaturen und das es sich doch über der Großen Blöße zuzog, trat ich dann doch lieber fester in die Pedale. Auf den letzten 500m würde ich dann doch noch von ein paar kleineren Schneeflöckchen begleitet.

Der heutige Tag sieht wie folgt aus. MdRzA, aber erst um halb2. Vorher mit meinem Sohn noch zum Zahnarzt. Das Alles wird natürlich per Rad erledigt.

Nachher soll es hier noch Anfangen zu schneien, ich lass es einfach auf mich zukommen.

Euch allen einen schönen VF

Moin!
Das Wichtigste vorweg: Schoko's back on the road. :D MdRzA, ich bin schmerzfrei und das Rad scheint den Crash bis auf das Lenkerband total unbeschadet überstanden zu haben. Mein Veilchen ist beinahe verschwunden und das Cut verheilt auch gut. Gestern hat Frau Doc die Fäden gezogen, noch ein kleines Pflaster druffgeklebt und mir wieder Sporterlaubnis erteilt. Gefällt mir!
Dass man wieder eine Teilstecke des Radweges ohne vorhergehende Meldung gesperrt hat und dass meine Strava- App immer noch rumzickt wollen wir mal nicht überbewerten, Hauptsache wieder rattfahrn!
Schönen Tag zusammen!

Die Felge des Hinterrades ist auf 20 cm gerissen, präziser: Der innenliegende Verschleißindikator der BigBull hat sich gezeigt.
Die neue Felge ist bereits da, hat aber eine andere Lochzahl, weil ich mir ohnehin einen anderen LRS bauen will. Die neue Nabe ist unterwegs.

Bisher: XT-Nabe (36L), BigBull (beides silber).
Demnächst: Erdmann-Nabe (blau, 32 L), SunRinglé Rhyno Lite XL (schwarz)
Vorne gibt's einen ShutterPrecision in blau (32L) und die gleiche Felge (schwarz).

Da der Renner bei diesem Wetter echt keinen Spaß macht, gehe ich vielleicht für ein paar Tage auf kurze 8 km zum Bahnhof und nehme das Drittrad, hat immerhin Schutzbleche und gescheites Licht:
retro_seitlich1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes. Hat irgendjemand hier Interesse mein Koga zu kaufen? Würde mir lieber für mdRzA einen Crosser zulegen.

Guten Morgen, MdRzA, Schneegriesel um die 0°, in einem Ecke habe ich da immer überfrorene Straßen, ansonsten o.b.V.
Gestern Abend "schnell" mal zum Stadler, Gabba war aus :rolleyes:, Nanoflex Bib war noch Eine da, ohne Preis. Aber finde Abends nach 1900 Uhr mal einen zuständigen Verkäufer dort. Das ist wie es Mario Barth mal meinte, Kd. betritt den Laden und schlagartig sind alle Verkäufer verschwunden.

Habe ich mir dann das neue "GSC-Set" von Garmin mitgenommen. Da ja meiner am MTB unter Armverlust (Sturz und Mini-Ast oder auch Zweig) leidet und am Renner der Magnet verloren ging, kommt der neue an den Renner und der alte GSC aus MTB.

Allen einen schönen Tag und fahrt vorsichtig.

Platzmäßig - dachte ich auch mal. Dann habe ich beim Blumenhänder einen Fahrradhalter für zwei Räder übereinander gefunden. Feine Sache. Aber das Geldproblem ist natürlich von anderem Kaliber.

Zurück