• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Spikereifen, einmal gab's ne herrliche zugefrorene Pfütze. Musste unbedingt drüber. :D Ansonsten reichlich kurze Strecke zum Bahnhof genommen und um ein paar hundert Meter verlängert, um sie um ein paar Höhenmeter zu verringern. Leicht angeschlagen gibt's heute keine echte Anstrengung, sonst wird das Fitnesstal zu lang.

@Ironkobra Nicht nur Winterschlappen kosten Körner, auch die Temperaturen machen sich beim Tempo deutlich bemerkbar. Da kannste dich noch so sehr einpacken.

Gestern mdRnH bei Schneeregen und überfrierrender Nässe, heute früh bei - 4° und sehr hoher Luftfeuchtigkeit mdRzA - keine hastigen Bewegungen und erst recht nicht heftig bremsen ... wp-freundlich gerollt, Izumi-Winterhose reicht noch und die Mavic cyclone Jacke ist einfach nur traumhaft warm und kuschelig ... eigentlich hab ich nur an den Eisperlen in den Wimpern gemerkt, dass es richtig kalt ist :cool:

Wünsche einen schönen (Arbeits)Tag und ruht euch gut für das mdRnH aus :rolleyes:

@Ironkobra Nicht nur Winterschlappen kosten Körner, auch die Temperaturen machen sich beim Tempo deutlich bemerkbar. Da kannste dich noch so sehr einpacken.
Das kommt noch dazu und auch der akute Schlafmangel seit 3 Monaten. Unser Kleiner schläft nachts max 2,5h am Stück. Insgesamt komme ich auf 4-5h Schlaf. Wundert mich eh, dass ich es trotzdem durchziehe. Aber kein Sport ist auch keine Lösung und würde mich nur noch unausgeglichener machen.

Hosenfrage: Fährt jemand die Castelli Polare 2 lange Trägerhose? Soll ja die Wärmste Castelli sein. Mit meiner Auflösehose (Sportful fiandre norain + beinlinge) wars doch recht frisch, vorallem hinten rum merkt man es deutlich. Brauche unbedingt was warmes. Hab mir vor 2 Monaten eine Gore in xxl gekauft. Durch die falle ich inzwischen komplett durch.

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier ja derzeit einige, die mit viel zu wenig Schlaf über die Runden zu kommen versuchen oder es irgendwie schaffen müssen.
Auf die Dauer ist das nichts, ich mache das ja schon sein gut einem Jahr. Bisher ist es gut gegangen, aber ich habe seit ein paar Wochen öfter den Eindruck, es ist nur noch zufällig gut gegangen. Seitdem - auch durch Hinweise von hier, für die ich echt dankbar bin - versuche ich wieder mehr Schlaf zu bekommen. Wenigstens eine Stunde mehr, was immerhin schon, aber eben auch nur ein Anfang ist.

Ist eigentlich mit das effektivste/wichtigste Fitnessprogramm: S C H L A F T !

Zuletzt bearbeitet:
Herrlichstes Wetter aber eisig kalt (wohl so um die -6) Mann, wäre das geil gewesen heute mit dem Rad - komm grad vom Röntgen: Verdacht auf kahnbein-Fraktur konnte leider nicht ausgeschlossen werden, aber laut Doc sind die Symptome maßgebend, ob weitere Behandlung nötig sein wird... Im Klartext heißt das für mich, morgen geht es wieder aufs Rad: schmerzen hab ich nämlich kaum mehr und die Schiene muss wohl von einem Radsportler entwickelt worden sein... Bin damit gestern auch noch mehr oder weniger problemlos heimgegurkt :)

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich langsam mal auch auf der Koppel zurück.
Erkältung hatte mich echt ordentlich erwischt, so heftig hatte ich Jahre keine. War krankgeschrieben und platt und am Husten ohne Ende.
Nun heute aber wieder arbeiten. Allerdings noch ohne Rad, das war mir bei den Temperaturen und nicht 100 % fit noch zu heftig. Aber die Stadtschlampe darf wieder ran und meine Sportkurse dürfen wieder die ersten Punkte im WP bringen.

Nicht alles nachgelesen, aber gute Besserung an @b_a , hoffentlich nichts ernstes!

Herrlichstes Wetter aber eisig kalt (wohl so um die -6) Mann, wäre das geil gewesen heute mit dem Rad - komm grad vom Röntgen: Verdacht auf kahnbein-Fraktur konnte leider nicht ausgeschlossen werden, aber laut Doc sind die Symptome maßgebend, ob weitere Behandlung nötig sein wird... Im Klartext heißt das für mich, morgen geht es wieder aufs Rad: schmerzen hab ich nämlich kaum mehr und die Schiene muss wohl von einem Radsportler entwickelt worden sein... Bin damit gestern auch noch mehr oder weniger problemlos heimgegurkt :)
erstmal gute Besserung und hoffentlich ist es nicht das Kahnbein. Lt. meinem Tacho war die Tiefsttemperatur heute morgen -7°C, aber schöner zu fahren als gestern (trocken und keine überfrorene Nässe auf den Brücken)
upload_2015-11-24_9-48-21.png

Edit: http://ethianum-klinik-heidelberg.d...dgelenkchirurgie/frakturen/kahnbeinbruch.html

Kahnbein ist aber richtig scheiße.

Kann ich nicht bestätigen! Herbert-Schraube rein und fertig. Habe ich seit 2006 in der rechten Hand. Macht null - aber wirklich null Probleme.

@b_a: ich würde das Röntgenbild aber ggf. noch von einem anderen Arzt "begutachten" lassen. Nicht zu lange warten!!!

Meine Erfahrung ist: Wenn du 3 Ärzte fragst, hörst du 4 Meinungen. ;) :D

Moin! Vor dem gestrigen Eiertanz nH war eh schon klar: die LR mit den Spikes müssen drauf. Zuhause angekommen erstmal für die Meute nen frischen Salat gemixt und zum Wechsel der LR das Rad schön gewaschen und getrocknet. Alles gut heute bei mdRzA, nur etwas mühsamer ;)
2 FU + Vaude Softshell waren top. Untenrum eine lange, träger- und polsterlose Thermohose noname, Merinosocken und Unterhose, Knielinge, NW Celsius Arctic 2 GTX. Handschuhe und skullcap unterm Helm natürlich auch.
@grandsport hat ja sowas von recht: Winterschlappen, Temperaturen und auch Winterausrüstung kosten extra Energie... :crash:

@b_a: ich würde das Röntgenbild aber ggf. noch von einem anderen Arzt "begutachten" lassen. Nicht zu lange warten!!!

Der Bruch wäre im gut durchbluteten Körperfernen Drittel, dort heilt er meist auch alleine durch Ruhigstellen und die frühe Versorgung ist wohl auch nicht soooo wichtig. Gemäß Doc machen CT oder MRT erst nach 10 Tagen Sinn - solange bleib ich mal Geduldig :)

Der Bruch wäre im gut durchbluteten Körperfernen Drittel, dort heilt er meist auch alleine durch Ruhigstellen und die frühe Versorgung ist wohl auch nicht soooo wichtig. Gemäß Doc machen CT oder MRT erst nach 10 Tagen Sinn - solange bleib ich mal Geduldig :)

... ob Radeln dann das Richtige ist? ;)

Wünsche ich dir viel Erfolg bei der Kallusbildung. :)

Kurz zu den Castelli Tights:

Ich fahre zurzeit die Meno Wind. Die dürfte bis 0°C eine gute Wahl sein, dementsprechend passen Castelli´ s Temperaturangaben. Die Polare hab ich mir auch schon angesehen, ebenso die Sorpasso. Letztere hat Qualitätsprobleme insofern, als dass sich der Stoff am Allerwertesten wohl schnell durchscheuert (Reviews, Kommentare z. B. bei Rose).

Bei der Meno Wind kann ich das nicht behaupten, bin damit aber erst ca. 500 km gefahren. Darauf würde ich bei der Polare aber auf jeden Fall achten und ggfs. frühzeitig zurücksenden......

Zurück