Chicks_on_Slicks
Mit Klickepalen - was sonst?
Geht klar.
BTW: Machst Du wieder den selben Alternativsport wie die letzten Jahre?![]()
Aber sicher!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht klar.
BTW: Machst Du wieder den selben Alternativsport wie die letzten Jahre?![]()
Hatte auch schon mit der Tempesta Serie geliebäugelt, bis ich den Preis bei der Jacke gesehen habe. Die Beinlinge sind aber eine Überlegung wert.Hier war es morgens übrigens trocken.
Als Regenhose hab ich die Löffler GTX Active, allerdings muss es dafür auch schon ordentlich schütten. Durch den recht weiten Schnitt geht natürlich jegliche Sportlichkeit ab. Ansonsten die Mavic H2O, die (ähnlich wie zuvor berichtet) nicht (mehr) wasserdicht ist aber für normalen Regen schon gut taugt. Ich hab hier eh noch Imprägnierungsspray stehen, ich werd das mal nach dem nächsten Waschen ausprobieren und berichten.
Die Lieblinge im Stall sind aber die neuen Tempesta-Beinlinge, da hat sich jemand mal Gedanken gemacht, top. Regenschutz (für normalen Regen) aber kaum unerwünschte Wärmeleistung, leider recht teuer.
Für die Rübe fliegt hier ein Vaude Helmüberzug herum, aber auch da liebäugele ich mit etwas Wetterfestem aus Italien ebenfalls aus der Tempesta-Reihe. Das Zeugs ist nur höllisch teuer. Wobei ein nasser Kopf mich eigentlich am wenigsten stört. So ein Helmüberzug leitet ja im Prinzip das Wasser auch nur in Richtung Gesicht und Nacken ab
Überschuhe von Endura, Handschuhüberzieher von Chiba.
Als Regenjacke habe ich ne Mavic H2O. Zuhause.
Als Regenhose habe ich ne Gore Bike Wear. Zuhause.
Und draußen regnet's Bindfäden. Manchmal trifft man einfach die falschen Entscheidungen.
@MarkusSIC die Tempesta Beinlinge hast Du ja. Aber welche Hose nutzt Du dazu?
Das stimmt. Mal angenommen man nimmt einmal das komplette Tempesta Set (bestehend aus Jacke, Hose, Beinlinge, Überschuhe, Handschuhe, Cap plus Nanoflex Bib) liegt man ohne weiteres bei 965,95 €uronenDie Tempesta-Beinlinge sind ohne die dazugehörige Hose ideal für nasse Straßen und leichten Regen. Bei dieser Kombi nutze ich zurzeit mit der Isadore Thermo-Bib, die ist DWR behandelt und damit ausreichend wasserfest bei leichtem Regen.
Der Weisheit letzter Schluss wäre natürlich die passende Tempesta-Hose aber die ist preislich einfach versaut. 200 Euro für ne 3/4-Hose.....![]()
Schuhe sind aber auch ein leidiges Thema. Entweder sie passen oder nicht. Und meist passen vom subjektiven Gefühl her die Teuren besserApropo,
hab neulich beim RR- schuhe suchen ein paar gefunden aus Känguruleder für schlappe 525 Euronen. Ja ja, die Radsportler sind bereit etwas mehr Geld auszugeben
![]()
Apropo,
hab neulich beim RR- schuhe suchen ein paar gefunden aus Känguruleder für schlappe 525 Euronen. Ja ja, die Radsportler sind bereit etwas mehr Geld auszugeben
![]()
Schuhe sind aber auch ein leidiges Thema. Entweder sie passen oder nicht. Und meist passen vom subjektiven Gefühl her die Teuren besser![]()
Schuhe sind aber auch ein leidiges Thema. Entweder sie passen oder nicht. Und meist passen vom subjektiven Gefühl her die Teuren besser![]()