• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der Gorilla hat es gepackt? Großartig! Und? Ist das nicht ein total abgefahrenes Gefühl die Jungs an der Zielgraden zu erleben? Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an Paris denke wo ich Greipel zugejubelt habe!

Leider war das heute in London und ich nicht dabei :(
Aber es war am Freitag auch einfach nur noch genial, so nahe dabei zu sein.

Update: Greipel wird "relegated", weil er angeblich Viviani geschubst hat. Was nicht wahr ist :mad: :crash:

F.....!

Aber du warst doch gestern an der Zielgraden, oder nicht?

Ja, am Freitag. :daumen: Das war echt der Hammer! :)

Greipel war in der Schlussgruppe - an dem Tag hat sich das Peloton Zeit gelassen und sind 45 Minuten nach den ersten ins Ziel gerollt :D Da dachte ich "Mit denen haette ich heute auch mithalten koennen!" :D

Und: Greipel wurde disqualifiziert. So ein Scheiss :mad: Alles fuer Team Sky.... :mad:
Jetzt gucke ich den Rest auch nicht mehr. :(

Ich hab mich heute nach 2 Jahren mal wieder auf den Asphalt gelegt:(
Gott sei dank ist -außer ein paar Kratzern am Pedal und am hinteren Schnellspanner rein gar nichts passiert:)

Ich fuhr auf abschüssiger Straße auf einen großen Kreisel zu(@Claw , @kunda1, @vanillefresser, Ihr kennt die Stelle)- es hat leicht geregnet- mit ca 20! Km/h. In den Kreisel, wo in Ausfahrt eins ein PKW wartete bis ich vorbei war. Ich wollte Ausfahrt 3 nehmen und merkte wie das Vorderrad plötzlich nach rechts rutscht.
Verdammt, wie Geil können Instinkte sein! Ich ergab mich meinem Schicksal , verlagerte das Gewicht nach hinten und rutschte auf dem Rücken mit angezogenen Kopf gute 4 Meter über die schmierigen Fahrbahn! Die alte Dame im A Klasse MB blieb sofort stehen und stieg aus! Glück gehabt!
Hat nicht mal weh getan! Hab der Dame gedankt, die Fahrbahn freigegeben und alles durchgecheckt! Das ältere Ehepaar ist an mir vorbei, kurze Hupe , beide Daumen von Mann und Frau nach oben und die gleiche Erwiederung von mir fuhren sie Ihres Weges.:)
Und die Sinne sind wieder geweckt;)

Rennsaison beendet: Heideradcup 140 km in unter 4 h - bin ganz zufrieden, da ich über 100 km allein im Wind gestanden habe, nachdem mich ein netter Mitstreiter in den Graben abgedrängt hatte - ist aber alles gut gegangen, kein Sturz, nur eben die Gruppe und damit der Windschatten weg :oops: Da war die Aktion mit dem Auto, das sich auf die Rennstrecke und äußerst zügig an mir vorbei geschoben hat um dann festzustellen, dass seine Ausfahrt versperrt ist, was zu einer guten Vollbremsung führte - ich hab's grad noch vor dem Rinnstein zum Stillstand geschafft (der Bremsplatten am Hinterreifen ist beredter Beweis!) ... danach war ich eigentlich schon bedient ... dafür kann ich mit dem Ergebnis auf jeden Fall leben ;) (aber ob ich morgen das mdRzA genießen kann ist sehr fraglich, Treppen runter sind jedenfalls grad schon nicht mehr so mein Ding :eek:)

Wünsche allen einen guten Start in die Woche, genießt die letzten warmen Tage :daumen:

@JensB : Puhh, Glück gehabt! Gut, dass sonst nichts passiert ist. Bei Nässe bleibt zum Glück auch meist die Tapete dran.

Ich habe heute die 125 km Rheinbach RTF bei besser als gedachtem Wetter abgespult. Ziemlich locker. Mit An- und Abfahrt waren es dann 172 km bei flachen 1750 hm. Also alles easy. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
... Treppen runter sind jedenfalls grad schon nicht mehr so mein Ding :eek:)
...

Meins auch nicht, dafür reichten aber 10,3 Laufkilometer beim "Run and Roll Day" in Bielefeld. Beide Oberschenkel brennen, ist wohl noch dem Schlussanstieg vor zwei Wochen geschuldet.

Jetzt gibt es gleich ein kühles Bier und eine Tüte Chips zum Energiespeicher auffüllen.

Morgen wird wieder angegriffen, dann können sich die Raceblades Long wohl zum ersten Mal bei Nässe auszeichnen. Auf jeden Fall halten sie auch bei "normalen" Bedingungen jeglichen Dreck vom Unterrohr fern. Das ist echt eine saubere Sache.

Ich hab mich heute nach 2 Jahren mal wieder auf den Asphalt gelegt:(
Gott sei dank ist -außer ein paar Kratzern am Pedal und am hinteren Schnellspanner rein gar nichts passiert:)

Ich fuhr auf abschüssiger Straße auf einen großen Kreisel zu(@Claw , @kunda1, @vanillefresser, Ihr kennt die Stelle)- es hat leicht geregnet- mit ca 20! Km/h. In den Kreisel, wo in Ausfahrt eins ein PKW wartete bis ich vorbei war. Ich wollte Ausfahrt 3 nehmen und merkte wie das Vorderrad plötzlich nach rechts rutscht.
Verdammt, wie Geil können Instinkte sein! Ich ergab mich meinem Schicksal , verlagerte das Gewicht nach hinten und rutschte auf dem Rücken mit angezogenen Kopf gute 4 Meter über die schmierigen Fahrbahn! Die alte Dame im A Klasse MB blieb sofort stehen und stieg aus! Glück gehabt!
Hat nicht mal weh getan! Hab der Dame gedankt, die Fahrbahn freigegeben und alles durchgecheckt! Das ältere Ehepaar ist an mir vorbei, kurze Hupe , beide Daumen von Mann und Frau nach oben und die gleiche Erwiederung von mir fuhren sie Ihres Weges.:)
Und die Sinne sind wieder geweckt;)

Glück gehabt, Material läßt sich immer ersetzen :daumen:

Die Rheinbacher haben bis auf wenige Stücke ne schöne Strecke;)

Die Arme kribbelten schon nach 20 Minuten und das Taubheitsgefühl fing dann auch wieder an, Nacken und Schultern waren irgendwie total verklemmt/verspannt und die Beine wollten selbst beim einfachen Ampelstart nicht so wie ich....wird wohl noch etwas Training bedürfen ( ich fange morgen 2 Wochen Reha-Verlängerung an) aber ich bin optimistisch:daumen:

Zurück