• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Scheiß auf die Style-Polizei, wurscht ob die Mutter dran oder weg ist, meine Fussohle ist mir momentan wichtiger...
Die sieht aber doch kein Mensch! Leute, jetzt setzt mal Prioritäten! ;)

PS: Ich würde antiseptisches Mittel als Fußbad benutzen und auch auf den Verband. Wenn das nicht zügig besser wird, ab zum Arzt!

Die Gemeinschaft entscheidet....:p und die diskutiert angeregt über so wichtige Dinge wie Reifen-Aufziehen.... Und die Folge-Probleme :D
Seit wann hast du denn deine Probleme?:(

So seit Sonntag.

Die sieht aber doch kein Mensch! Leute, jetzt setzt mal Prioritäten! ;)

PS: Ich würde antiseptisches Mittel als Fußbad benutzen und auch auf den Verband. Wenn das nicht zügig besser wird, ab zum Arzt!

Antiseptisch, werde ich mal beim Giftmischer umme Ecke schauen.

@JensB liegt zu Hause, hat meine Schwiegermutter bereits ;)

Als antiseptisches Mittel nutze ich derzeit Propolis. Das ist echt gut.
Ich werde heute Abend noch einmal penibel mit Probolis reinigen und selbiges einwirken lassen.
Vielleicht auch über Nacht mal ein wenig was auf ein Stück Mull geben und dann mittels Heftpflaster auf der Stelle belassen.
Das hat bislang eigentlich immer gut geholfen. Zugsalbe habe ich nur deshalb drauf, damit evtl. Entzündungsherde bzw. die Flüssigkeiten daran rauskommen.
Ich berichte mal.
Ach @Claw: ich bin jetzt kein Arzt, wie @Shalimah oder @dijo, aber könnte ein Fussbad mit antiseptischen Mitteln nicht kontraproduktiv sein?
Ich meine damit, ich spüle die Wunde aus und belasse den Fuss in dem evtl. mit Keimen etc verunreinigten Wasser. Da wird das Ganze doch gleich wieder mit Keimen etc. gespült, oder nicht? Ich denke zwar, dass Antiseptische Mittel die Wahrscheinlichkeit drastisch senken und wohl auch nichts passiert, vor allem wenn man die Stelle danach richtig gründlich reinigt, aber die Möglichkeit bestünde doch, oder nicht?

Bin jetzt kein Angsthase und werde das trotzdem mal so machen.

guten Morgen Ihr Verrückten ;), ist aber auch ein wirklich ernstes Thema mit der Montage des Reifens.
Bei mir heute frostige 10° auf dem Land, in der Stadt waren es noch 14°, Feinkost Albrecht Dünnes Langarm und ebenso Weste aus dem Fachgeschäft, inkl. FU vom LIDL hat gepasst, dank Packtaschen ist ein Kurzarmtrikot (Blumenladen) für Abends dabei.

Heute mal wieder eine seltsame Begegnung mit bei uns noch Silber / Grün lackiertem Fahrzeug gemacht. Einbahnstraße für Radfahrer auch in Gegenrichtung freigegeben, in Fahrtrichtung parken wie immer auch ausreichend Fahrzeuge, es gibt eine Stelle Fahrtrichtung rechts da ist Halteverbot und hier könnte man (PKW) gut kurz ausweichen um dem entgegenkommenden Radler etwas mehr Platz zu lassen. Was macht der Hirni (Sorry) fährt dran vorbei und hält genau auf höhe eines parkenden PKW um an seinem Kaffee Togo zu nippen. Wäre am liebsten durchs Fenster um ihm meine Meinung zu sagen. Aber die Herren haben Sonderrechte. Das heute war aber noch die harmloseste Aktion von "Mein Freund dir wird ich helfen" in dieser Ecke.
@vanillefresser sorry, gilt nicht Dir. Ist mir in der Ecke halt schon mehrfach passiert, da bekomm ich langsam nen Hals.

Edith: @b_a, @igliman gute Besserung

Antiseptisch, werde ich mal beim Giftmischer umme Ecke schauen.

Solche Sachen können ganz schön eklig werden: Ich würd mal den ganzen Fuss in einer lauwarmem Betadine-Lösung (Verdünnung 1:20 bis max. 1:10) sehr lange (+15min.) baden... (wurde bei mir so bei Blutvergiftungen im Notfall nach einem Katzenbiss sowie infizierter Blase an der Hand so gemacht) damit allfällige Bakterien auch in den ganz kleinen Risschen und Kanälen erwischt werden... danach kannst Du ja immer noch mit etwas natürlichem antiseptischem wie Aloe Vera dahinter...

Das ist das Schöne an Schlauchreifen. Da sitzt das Ventil immer bei der Schrift und kann nicht gegen die Regeln der Stylepolizei angesetzt werden:
ventil.jpg

@igliman ist vom Mitbewerber "Forever", oder? Propolis hilft aber nicht bei der Heilung. Du brauchst First und das Gel!
Ach so, k.A. von wem das ist. Meine Schwiegermutter hat die Aloe-Vera-Produkte rein für Ihr Asthma verwendet. Aber da habe ich einen Kontakt, aber die Lieferung dauert derzeit etwas zu lange...

Bei der Heilung hilft bei mir, nach dem Ötztaler die Sintflut ;)
Kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Bislang habe ich mit Heilmittelchen genauso gute oder schlechte Erfahrungen gemacht wie mit Propolis.
Vor allem ist die Fußsohle eine bescheidene Stelle.
Hier kommt immer wieder Schmutz dran! Also entweder durch die Socke, etc.
Hier habe ich heute ein wasserdichtes Pflaster im Einsatz. Da sollte erst mal kein Schmutz drankommen.
Und das wichtigste, die Entzündung lindern und weg kriegen. Die Heilung werde ich dann angehen. Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl spätestens am Freitag den Doc aufsuchen, bin ja nächste Woche nicht im Lande :(

Moin!
Mann, Mann, Mann - hier ist ja was los!

@b_a Lockere Gelenken sind blöd :( Kenne ich auch. Das Gehen in den komischen Schuhen und barfuß gehen hilft, die Bänder etwas zu kräftigen. Ich wünsche dir und deinen Knien eine gute Besserung. Die armen Knie! :( Sehen die aus, als seist du 6 Jahre alt und hingefallen ;) :D

@igliman Ich würde das auch so halten, wie @b_a vorgeschlagen hat. Gut ausspülen, damit alles, was sich ansammelt, rausgewaschen wird...

Da gibt es regeln? :eek::eek:
Ich bin Meister im schnellen Reifen aufziehen, aber dass der Schriftzug plaziert gehört wusste ich nicht. Wo muss der hin?

Der Schriftzug gehört ans Ventil (mein alter Schraubermeister und Ex-Profi begründete das damit, daß man bei Dunkelheit immer weis wo das Ventil ist, nämlich am Schriftzug:idee:) ...

Ha! Das wusste sogar ich! :D :daumen: :D

Wenn das Ventil klappern sollte etwas Schrumpfschlauch drüber, sieht auf jeden Fall besser aus als diese potthäßliche Rändelmutter;)

Ha, ha, ha! Ein was?!?!?!!
*rollvorlachen*

moin moin,
@grandsport : dass hab ich auch schon bemerkt, dass ich bei einer Fahrt mit starkem Regen sogar Wasser iin den Reifen bekomme.

Echt?!? :idee: Mir noch nicht passiert....

Dann gehöre ich zur Kollektion Essmann :p

Ich auch :p

Ach ja - heute morgen ein bisschen gelaufen, weil mein BBB zur Wartung musste. Also gelaufen, mdAzH, dort abgegeben und dann in Ruhe den restlichen Weg zum Dienst zu Fuß gegangen - Sonne, leichter Wind, 14 Grad....Schöner entspannter Start in den Tag :)

Zurück