• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern die Rückfahrt: Mit @tobiex68 traf ich mich am gewohnten Treffpunkt. Er riss mir förmlich den Weißling aus den Händen.
Wir sind dann den gesamten Rheinbogen direkt am Wasser bis Bonn gerollt. Die Sonne lachte. Unterwegs trafen wir einen Pendler der mir seit längerer Zeit regelmässig entgegen kommt. Diesmal hielten wir an, klönten ein paar Minuten, machten ein Foto und fuhren weiter. Einfach stark diese Gemeinschaft unter den Pendlern.
thumb_MitTobiundMichael.jpg
Im Moment liegt das Bild auf zwei Platz bei den Kandiaten für das Bild des Tages.

Wenn er geklebt ist, dann ist es 100%ig ein Schlauchreifen. Auf der inneren Seite des Reifens hat er ein aufgeklebtes Textilband, ähnlich einem Felgenband, darunter ist die Naht versteckt.

Ich werde es fotografieren und dem geballten Wissen der Weide zeigen. :D
Mensch, ich dachte, ich kann mal mitreden und schon merke ich: Alles viel zu kompliziert! :oops: Hätte vielleicht doch beim Schwimmen, Reiten oder Voltigieren bleiben sollen :D :rolleyes:

Für mich klingt das was der gute @Maddog schreibt, aber genau so

Ärgern ist zu viel gesagt. Die Autofahrerin war offensichtlich schon davor auf 180. Ich gebe ja zu das es etwas übertrieben war absichtlich langsamer zu fahren. Ich lasse mich trotzdem nicht per Autohupe auf den gefährlichen Radweg scheuchen. So lange er nicht benutzungspflichtig ist nehme ich mir das Recht raus zu entscheiden ob ich die Fahrbahn oder den Radweg nutze.
Es ist auch immer eine Frage wie der andere sich verhält. Verhält er sich gesittet bin ich der letzte der nicht bei der nächsten Gelegenheit Platz macht wenn hinter mir kein vorbeikommen ist. Werde ich angehupt und offensichtlich wild beschimpft, nur weil derjenige hinter mir denkt ohne mich wäre er schneller, sehe ich dafür aber keine Veranlassung.

Aber beenden wir das Thema. Ich habe das eben gemacht. Vom Gestüt gab es Mecker und ich behalte das fürs nächste mal im Hinterkopf und werde auf explizites langsamfahren verzichten. Beim selektiven Radweg benutzen werde ich mein Verhalten allerdings nicht ändern.

Hallo
mein TRIKOT ist angekommen:):):):). Vielen Dank @Essmann:daumen: und @vanillefresser:daumen: . Konnte mich nur gestern noch nicht melden, da ich frei hatte und zu hause seit 4 Wochen offline bin (Tochter hat mein Laptop in Dauergebrauch, so dass ich nicht mehr drankomme).
Bin natürlich heut gleich damit zA geradelt. Bei 5°C:eek: musste ich jedoch leider die Windweste des Vereins drüber ziehen:(, so dass ich wie immer als blau-weißes Streifenhörnchen durch die Gegend fuhr. Aber heut mittag soll es ja wärmer sein ............

Nimm's locker @Maddog, das Gestüt ist ja nicht das Gesetz. Ich kann's auch emotional nachvollziehen, halte es aber eben für DICH für gefährlich.

@Highwayman herzlich willkommen auf dem Gestüt, hier bist du richtig, hier wird dir geholfen;):daumen:

Heute morgen nur 7 Grad - war auf die ersten Kilometer ganz schön frisch:eek:. Aber Unterziehhandschuhe und kurze drüber haben gereicht. Dazu der Sch...wind von vorne:mad:. Aber trocken heute und doch schon ein gaaanz breiter orangenfarbener Streifen am Himmel:daumen:. Wenn ich dann endlich da bin, ist es dann auch hell. Jetzt müssen nur noch die Temperaturen etwas steigen. Ich verlange ja keine 25 Grad morgens um 4.30 Uhr, aber 23 Grad dürften es schon sein;).
Heute mittag hatte ich dann endlich mal wieder einen genialen Rückenwind:daumen: (die letzten Tage hat der Wind bis mittags immer gedreht und ich hatte doppelten Gegenwind:mad:).
Jetzt trübt es sich ein, vielleicht regnet es ja mal. Bei uns ist der immer vorhergesagt, aber es regnet nicht wirklich und der Wind trocknet alles aus.

Allen einen schönen Resttag und kommt alle gut nach Hause

Ich verabschiede mich für die nächsten 12 tage
jetzt geht`s nach Hause (in Weiß:):):)), dann packen und wenn es reicht morgen,
spätestens am Samstag mit dem Campingbus und Rad ab in den Süden:D
dort wo die Sonne scheint und es warm ist:D
Euch allen ne gute Zeit
den Bimbach-Fahrern viel Spass und gutes Wetter in der Rhön
bis im Juni

Naja, schön ist das Täschen ja nicht gerade. Aber recht klein und stört mich nicht. Abgesehen von der Optik;)
Passt ein Schlauch, Reifenheber, Minitool und ein Einmalhandschuh rein.
Satteltaschen stören mich irgendwie immer an der Oberschenkelinnenseite. Sind wahrscheinlich zu dick, oder die Täschen zu groß;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ärgern ist zu viel gesagt. Die Autofahrerin war offensichtlich schon davor auf 180. Ich gebe ja zu das es etwas übertrieben war absichtlich langsamer zu fahren. Ich lasse mich trotzdem nicht per Autohupe auf den gefährlichen Radweg scheuchen. So lange er nicht benutzungspflichtig ist nehme ich mir das Recht raus zu entscheiden ob ich die Fahrbahn oder den Radweg nutze.
Es ist auch immer eine Frage wie der andere sich verhält. Verhält er sich gesittet bin ich der letzte der nicht bei der nächsten Gelegenheit Platz macht wenn hinter mir kein vorbeikommen ist. Werde ich angehupt und offensichtlich wild beschimpft, nur weil derjenige hinter mir denkt ohne mich wäre er schneller, sehe ich dafür aber keine Veranlassung.

Aber beenden wir das Thema. Ich habe das eben gemacht. Vom Gestüt gab es Mecker und ich behalte das fürs nächste mal im Hinterkopf und werde auf explizites langsamfahren verzichten. Beim selektiven Radweg benutzen werde ich mein Verhalten allerdings nicht ändern.
Mir ging es auch nur um das Verhalten;)

@framaba hattest vor gefühlt 50 Seiten recht, ist ein 5er Inbus. Die Aufteilung in der Halterung ist etwas unglücklich :rolleyes:.
und nachdem ich die letzten beiden Tage pausieren musste, gehts morgen wieder MdRzA.

Zurück