• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi

sodele, Sachen für Morgen gerichtet.....vorhin schon -1° und leichte Glätte auf dem Hof:/....... morgen früh solls 0grad haben, ich bin gespannt, ich hoffe es gibt keine glattbösen Überaschungen.

und Donnerstag Mittag soll hier der Regen kommen, da werd ich auf dem Heimweg evtl. mal die Regenkluft testen können:D

Gruß Roland

So ich habs überstanden: Ich wurde bestraft! Mit Entsetzen stellte ich vorm Feierabend fest, dass der Wind über den Tag kontinuierlich zugenommen hat.
Das Ende vom Lied: auf dem Rückweg Gegenwind in Spitzen mit 40km/h. War dann aber doch nicht so schlimm wie gedacht. Der Vorteil war, dass die Straßen trocken waren. Dazu waren es trotz der leichten Minusgrade statt 100% Luftfeuchte "nur" noch 80%. Jedenfalls empfand ich das trotz des Windes eher angenehmer, als heute Vormittag.
Naja... die Geschwindigkeit war natürlich unter aller Kanone, aber im Dunkeln kommt einem das ja Gott sei Dank schneller vor xD

4 Grad, Wind und anfänglicher Regen läuten für diese Woche wohl das Ende des guten Wetters ein. Dafür bleibt es wenigstens kontinuierlich bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunkts, somit ist Glatteis kein Thema.

Die Runde zur Arbeit war aber dennoch schön weil größtenteils sehr autoarm und besinnlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch mal wieder am Start. Aber immer noch mit kleiner Zwangsrunde, weil meine beiden Räder immer noch nicht fahrbereit sind. Beim einen fehlt es am Rahmen - ja, das ist schon ein ziemlich grundsätzliches Defizit, beim anderen muss ich noch fertig schrauben, gestern war endlich der neue LRS fertig. Hinterrad hat ziemlich Zeit gefressen...

Aufgrund der geographischen Nähe zu @MarkusSIC habe ich in der Regel das gleiche Wetter wie er :)

Heute war es wieder identisch bei 3° und ebenfalls anfänglichem Regen. Nach hinten raus wurde es hier sogar noch mond- und sternenklar.

Meine Fahrzeit heute betrug 2:36:33 :eek:
... da habe ich wohl gestern Abend den Tacho nicht genullt :D

Ansonsten: Augen auf. Herzen auf. Türen auf. ;)

Guten Morgen allerseits,
heute mit dem Auto:( Zum Zeitpunkt der Entscheidung hat es geregnet. So habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mal einen Klamottentausch gemacht.
Außerdem konnte ich noch einige Rohlinge zum Drechseln vorbereiten.:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin in die Gemeinde,
gestern Abend war es schon recht kühl und da der Wetteronkel ausm Fernsehen sogar noch etwas Regen mit Glätte angesagt hatte wollte ich kein Risiko eingehen und hab den Spike LRS aufgesteckt. Dann der Schritt heute Morgen nach Draußen und was merke ich? 3° leichter Wind und leichter Niesel. Da war dann durch die sackschweren Räder Zusatztraining angesagt. Hab mich sogar für die große Tour entschieden, aber mehr als 26er Schnitt ist halt nicht drin und so kamen WP mäßige 6 Points zustande. Die Wade hielt auch recht gut, also ab dafür. Hab gemerkt, dass die Lücke nach oben in unserem Gestütsranking doch arg groß wird, das muss geändert werden:D. Danke in diesem Zug an den Tabellenmann, das motiviert ungemein. Das Team Bonnum kommt unserem auch recht nahe und da möchte ich beim Gegensteuern helfen.
So denn, Käffchen steht bereit.
Schönen Arbeitstag

Das Team Bonnum kommt unserem auch recht nahe und da möchte ich beim Gegensteuern helfen.

Bonnum gibt alles!!! :daumen:

Gestern auf der verlängerten Heimfahrt teilweise noch viele überfrorene Stellen, vor allem im Wald. Heute im Vergleich zu gestern recht mild.

Wird wohl die kommenden Tage noch wärmer werden, dafür umso nasser.

Ein etwas verspätetes Guten Morgen auch von mir. Ich bin wie immer um 6:25 Uhr losgeradelt, -6 Grad und leichter Gegenwind aus Südost, aber weitestgehend trocken. In Kreuzungsbereichen immer wieder mal noch überfrorene Feuchtigkeit und glatt, aber ich bin froh über meine zwei Philips-Lampen, die mich das rechtzeitig erkennen lassen im Dunkeln. Der Verkehr ist wieder etwas mehr geworden, weil doch so einige nun nach den Feiertagen endgültig erneut zum ersten Mal 2015 ins Büro müssen, aber schlimm war's nicht. Zum Abschluß gab es wieder den Extrahaken runter zum Donaukanal, um die Stunde vollzumachen. :)

Bonnum gibt alles!!! :daumen:

Gestern auf der verlängerten Heimfahrt teilweise noch viele überfrorene Stellen, vor allem im Wald. Heute im Vergleich zu gestern recht mild.

Wird wohl die kommenden Tage noch wärmer werden, dafür umso nasser.

Da hat uns der gute @greenhornlenker aber einen super Motivationsschub gegeben:daumen::daumen::daumen:

Zurück