• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@McAlbi : Wenn Du Lust auf eine CTF hast, musst Du am Samstag morgen nach Gütersloh kommen. Kannst Dich an mich dranhängen, dann mache ich Dich schöööön dreckig :D:D:D
Danke, dreckig machen kann ich mich auch alleine... :p;)

MTB.JPG

Heute eine ausgiebige Runde gedreht - die MTB-Fraktion nennt das "Artgerechte Haltung", oder? :D

@Essmann Samstag ist wahrscheinlich "Familientag" bei mir angesagt - aber trotzdem danke für den Hinweis! :)

So, ich hab mich auch aufgerafft und eine Runde in den Rheinauen gedreht. Das Auftauen ging danach ganz schnell und hat keine Schmerzen verursacht
...

Gute Güte, da wird Einem ja beim Hinschauen kalt.

Hier sagen die Wetterfrösche zum Wochenende 10 - 12 Grad voraus, bei strömendem Regen.

... also: Radeln mit Rattreinigung, all-inclusive :D

-2Grad und Nebel = Schei....wetter. Die nasse Kälte kroch aber auch in jede Falte von Jacke und Hose:mad:. Brille konnte man auch vergessen, da keine Scheibenwischer dran.
Heute mittag o Grad und gefühlt noch kälter als heute morgen:mad:. Straßen gesalzen und Feldwege trocken von daher gut befahrbar und keine Glätte.
Hab die Kurven aber vorsichtshalber doch langsam genommen:D, man weiß ja nie.
Morgen soll es ja deutlich ins plus gehen und evtl regnen. Wie dem auch sei, die Arbeit wird morgen früh wieder laut rufen.:D

Passt auf euch auf

Bin heute nach einer Ewigkeit das erste Mal wieder auf dem Rad gesessen.
Ich kann es noch!:)
Und ich bin heute das erste Mal seit Ende Oktober einen ganzen Tag ohne Rückenschmerzen! Darüber freue ich mich heute am allermeisten.:)
Hoffentlich bleibt das auch so, wenn ab morgen der Arbeitsalltag zurückkommt.
Habt einen gemütlichen Abend.

... ja wenn's von vornherein geplant war, dann ist ja alles gut :p

DAS ist doch mal die richtige Lenkertasche - schön groß und ohne Hänger! Guter Nebeneffekt: bei der Aerodynamik spart man sich jedes Training am Berg :cool:

tja, Kondition und Kraft bekommen mit dem Rad eine neue Bedeutung, die Aerodynamik sowieso total vernachlässigbar. Wenn man denkt man ist einigermaßen fit - so muss man doch bei jeder kleinen und mittleren Steigung aufpassen dass nicht plötzlich der Mann mit dem Hammer kommt ;)

Gestern und heute summierten sich die Strecken mit dem Rad auf 142 Km - morgen nehme ich freiwillig (wenn auch geplant) das Auto :cool:

Spass hat's gemacht und ein paar Punkte auch gegeben :)

Zurück