• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Einen schönen guten Morgen in die Runde :)
Dienstag = mdAzA :oops:
8,5 Grad sagte mein Auto an, dazu ein frisches Lüftchen, das hoffentlich die Straßen weiter nett trockenpustet. Bis zum Wochenende soll es hier frühlingsmässig warm werden :confused: Vielleicht verwandele ich mich dann wieder in einen Clown :D

Euch allen einen guten Start in den Tag. Lasst euch nicht ärgern.

:)

So, 3h zu Hause rumgedrückt und als zum dritten Mal beim Wetter gesagt wurde, dass es morgen und den Rest der Woche höchstwahrscheinlich auch pissen soll, hab ich das Rad gesattelt. Warn schöne gemütliche 25 Minuten. Frische Luft, herrlich... Mal sehen ob ich die mitgebrachten Radklamotten heute nachmittag anwerfe und noch ne größere Runde einstreue. Ich sollte. Denn durch den verlorenen Platz musste ich Joghurt und Müsli in einer Lenkerhängetasche umbringen und den Klassiker erleben: Tasche in die Speichen, Verschluss von der Müslibox aufgesprungen und Joghurtbecher gesprengt. Schöne Sauerei... Good morning auch :)

@Chicks_on_Slicks Danke der Sorgen, aber neee ich bin wohlauf. Tasche ist nicht hängen geblieben, sondern sofort wieder zur Seite geschlagen, dann hab ich sie aufgefangen. Nun gibts FDH, den halben Joghort konnte ich nämlich retten. Und nachher mein Körnerbrot mit Mettwoschd :) Also alles gut!

Kenne da auch wen. Derjenige hat dann mit dem Gesicht gebremst. (ich war's nicht - ich habe meine Ortlieb Tasche!)

Heute nochmals spät unterwegs bei wunderschönem Wetter. 27 Km bei minus 5 Grad, lediglich ein paar Eisplatten wo man wach sein sollte.

5dd88a9666790344dd928ef746a85c4f.jpg

Nun bin ich bei 100% MdRzA, wird aber schwierig das zu halten :P

Hier gab es von Mitternacht an die Anmeldung für den Hermannslauf 2015. Das ist in Ostwestfalen der Ötztaler für Läufer. Mein Sohn hat sein Ticket um 0.07 Uhr gelöst, so gegen 10.00 Uhr waren die 7.000 Startplätze weg.

Ich selber habe die Startberechtigung durch die Teilnahme an einer Laufserie.

Jetzt wird es den Herren Essmann auf jeden Fall des Abends nicht mehr langweilig. Noch 110 Tage bis zum Start.

Hach ja, ... ;)

Man... kein Wunder mit gestern. Ich habe nochmal die Wetterdaten eingesehen. 50km/h Gegenwind gestern. Das merkt man unter der ganzen Pelle von Klamotten ja kaum.
Am Abend hatte der Wind natürlich Pause und ich hatte Windstille. Dabei hatte ich mich schon diebisch auf den Rückweg gefreut :D
Es lief dann jedenfalls alles ganz normal, weshalb die heutige Trainingsrunde mit meinem Trainingskollegen stattfinden konnte.
Man bei der grauen Brühe wäre ich allein niemals gefahren und dann noch länger als gewöhnlich!
Mit den Wetteraussichten ging es mir dann ähnlich, wie den meisten hier. Heute ists zwar kalt und feucht aber es bleibt trocken und der Wind ist endlich mal erträglich.
Also stand für mich schnell fest: Ich werde mich jetzt auf die letzte halbe Stunde vor der Arbeit nicht noch auspellen und duschen, sondern gleich so bleiben, wie ich bin und mdRzA fahren. Duschen kann ich ja dann dort.
Gesagt - getan, nach einem Happen Essen gings mit leichter Rückenbrise los.
Das was ich gestern länger brauchte, bin ich heute schneller gewesen. Alles wie ichs sonst gewohnt bin.
Sogar den finalen km hab ichs mir diesmal richtig gegeben und mit 40+ in den hochroten Bereich rein.
Alles ist gut :daumen:

Ich hoffe nur, dass der Frost nachher nicht zu schnell kommt. Sonst wirds glitschig :D

Zurück