• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Die Magicshine MJ-872 kann ich nicht brauchen. Ich fahre zu 99% auf öffentlichen Straßen durch Städte, Vororte und Dörfer. Wenn ich den Reflektor sehe, dann weiß ich, die blendet jeden Entgegenkommenden wie Sau! Der sieht nix mehr! Ist das zielführend?
Anhang anzeigen 184168
Eben, benutze ich um Dunkelradler zu sehen und Autos die nicht abblenden wollen. Konnte damit auch schon einige Autofahrer überzeugen, dass es keine gute Idee ist noch schnell auf die Strasse einzubiegen wenn du bei leichtem Gefälle mit 40 oder mehr ankommst. Für den Normalgebrauch habe ich noch die Sigma Karma Evo
upload_2014-11-5_10-15-59.png

Manchmal wünsche ich mir ein gepanzertes Rad mit Stützrädern, dann könnte man so einen Dunkelradler einfach über den Haufen bügeln:rolleyes:
Was ich nicht verstehe: Wenn so ein Pfosten schon selber kein Licht hat, dann sieht er doch ganz sicher den, der mit Festbeleuchtung entgegen kommt.
Wenn ich schon weiss, dass ich nicht zu sehen bin, geh ich halt auf die Seite und halte nicht in der Mitte des Radwegs voll auf das entgegenkommende Licht zu!
Ist mir schleierhaft. So einer ist wahrscheinlich genauso intelligent wie das Reh, das im Scheinwerferlicht stehen bleibt...

:D
Die wachen dann im Krankenhaus auf und sagen ganz verzückt: "ich habe ein helles Licht gesehen. Ich sah ein Licht!" :D

Moinsen gelbe Fraktion und alle, die es noch werden :daumen:
6 schicke Grad, etwas feucht, kaum Wind, Männe hat mir heute morgen Gesellschaft geleistet :daumen: :)
Auf dem Land war es doch ziemlich neblig. Straßen waren trocken. Durch Strassenarbeiten musste ich noch einen extra Schlenker einlegen, da standen 02:17 auf meiner Uhr :o

Da mein Hemd sich auf den Weg macht, musste mein neues Castellitop herhalten, welches ich mir im WSV für ein Appel und ein Ei erschossen habe. Sehr mollig, super Passform. :daumen:

Morgen werden die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sinken....:o wenn die Straßen trocken bleiben, nehme ich eine lange Strecke in Angriff....

Schönen Tag euch allen. :)

So, da ja doch Fragen zu einer evtl. Nachbestellung auftauchen habe ich meinen Arsch mal wieder bewegt ( O-Ton des Herrn Essmann ) und bei der Fa. VERMARC nachgefragt.

Um einen Mindermengenzuschlag zu umgehen müssten 11 Trikots bestellt werden, dann kämen wir auf den Preis der ersten Lieferung.

Wer also noch nicht hat und jetzt doch gerne eins hätte oder wer ein zweites Trikot wünscht bombadiere bitte den Herrn Essmann mit seinem Wunsch :daumen:

So. Passt und fährt sich super. Bei trockenen 8 Grad mit Merinomesh drunter perfekt. Die Massen lagen mir zu Füßen! Na ja, zumindest der Beamte, der am Tauentzien die Ampel vertrat, konnte sich ob der farblichen Ähnlichkeit mit seiner Warnweste ein breites Grinsen nicht verkneifen. Oder wusste er etwa... ? :) :)

Anhang anzeigen 184172

Abgesehen davon hat das schnieke Stück ein kleines Bisschen geflattert und mir kurzzeitig einen Puls von 248 verschafft ;)

Gruß, svenski.

Wollte heute natürlich auch ein Foto einstellen, aber mir war es dann doch nach etwa 1 km zu kalt und habe die magischen Buchstaben unter einer Weste verborgen. Allerdings bin ich eher im GA 0,5 gefahren, Puls 248 ist bei mir etwa die Kotzgrenze, und ich wollte das neue Trikot nicht versauen, zumal ich heute früh nichts Gelbes gegessen habe. Ich werde auf der Rückfahrt die Neuerwerbung ohne Weste zur Schau tragen.

Ich fahre heute dann mal die Strecke am KaDeWe vorbei, vielleicht sieht man sich und wir bilden ein "Gruppetto" (natürlich nur, wenn ich in deinen Windschatten darf).

Die "Falte" ist ja eigentlich die"Beule" die @Essmann bei der ersten Diskussion zum Thema "Reißverschluß durchgehend oder nicht" bemängelt hat.
Das war an mir vorbeigegangen... Oder ich habs einfach nicht kapiert und nicht deuten können. Wie auch immer... Ich werde damit leben können :-)

Gerade hab ich es entjungert. 7,4 km in 16 Minuten. Es trug sich über dem Merino und unter einer Windjacke unauffällig gut.

@vanillefresser Müssten denn alle neuen Trikots auch in der gleichen Farbe geordert werden, damit das für VermaRRc als Großbestellung durchgeht oder könnte man drüber nachdenken evtl. auch Exemplare in Giftgrün, Blau, Grau und weiss ich nicht beizugeben!?

das Flattern überrascht aber nicht wirklich, so locker wie das Trikot sitzt

Mir persönlich wäre es auch zu groß....;)
Das war an mir vorbeigegangen... Oder ich habs einfach nicht kapiert und nicht deuten können. Wie auch immer... Ich werde damit leben können :)

Gerade hab ich es entjungert. 7,4 km in 16 Minuten. Es trug sich über dem Merino und unter einer Windjacke unauffällig gut.

@vanillefresser Müssten denn alle neuen Trikots auch in der gleichen Farbe geordert werden, damit das für VermaRRc als Großbestellung durchgeht oder könnte man drüber nachdenken evtl. auch Exemplare in Giftgrün, Blau, Grau und weiss ich nicht beizugeben!?

Jede andere Farbe wäre ein Einzelstück, die Druckmaschinen müssten dann nur für dieses Teil neu eingerichtet werden und das lassen sich die Belgier richtig gut bezahlen.

... und vor meinem PC bzw. an meiner Tastatur sitzt gerade der "PdT" (Penner des Tages)

Ich bin heute morgen tatsächlich so bescheuert gewesen, dass ich die Sendungsbelege für die bereits ausgelieferten Pakete eingesteckt habe!!! :mad::mad::mad:

Jooh, einfach mal die Begriffe "dumme" und "lustige" miteinander tauschen ;)

Alles Gut, gerade kam gefühlt 1t Prospekte, da war es mit dabei. Yuhu.

Jetzt müsste ich nur noch verstehen,wie ich @Essmann mit PN bombardieren kann - hab wohl eine Profilnachricht fabriziert, dass kann es ja aber nicht sein ??!
Jedenfalls würde ich auch ganz doll sehr viel gern sowohl als auch ... (bei angegebenem Umfang lässt sich XL meist weit genug dehnen und flattert dann auch nicht so!) BÜÜÜÜTTTTTTE BÜÜÜÜÜÜÜTTTTTTE

Zurück