• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hat jemand aus Berlin auch so ein Trikot? Bin mal gespannt, ob ich irgendwann mal jemanden damit rumfahren sehe. Den werde ich sofort anhalten und zutexten xD

Ja, icke. Ab morgen jetze auch auf den Straßen der Hauptstadt. Da ich meist von mittendrin nach weiter links unterwegs bin, werden sich unsere Wege vielleicht nicht so bald kreuzen. Bist Du denn dabei?
Jedenfalls sind die Logistik- und... überhaupt... Helden hier ganz groß!

Danke.

Freu mich auf morgen und auf die staunenden Gesichter meiner beiden Großen, die ich meist mdRzS begleite!

Gruß& good n8, svenski.

So denn; ... ich hoffe einfach mal, dass die weiteren Gelbhemden aus der ersten Runde spätestens heute ihr Ziel erreichen. Für eventuelle Nachfragen habe ich die Nummern der Einlieferungsbelege griffbereit.

Zwei Exemplare treten heute noch die Reise ins benachbarte Ausland an; zwei Nachbestellungen werden wohl auch in den nächsten ein oder zwei Tagen in die Post gehen.

Wer ein Selfie für die Collage beisteuern, aber seine Privatsphäre wahren möchte, wendet sich kurz an @McAlbi . Wer es hier im Thread postet kommt automatisch aufs Gruppenfoto.

( @tobiex68 : Du könntest Dich als Rennradtrikot-Model bewerben :daumen: )

Ich unterstelle mal, dass McAlbi auch so gegen Mittag wieder eine kurze Tageszusammenfassung abliefert. Jetzt muss ich aber auch los; ... die Reihenfolge in der WP-Liste von Scoreboard-Danny ist immer noch nicht nach meinem Geschmack ;)

P.S.
Bauernweisheit des Tages
"Ist es auf den Feldern und Wiesen dunkel noch,
leuchtet Dir der Zuckerrübenvollernter in jedes Loch"

Gumo Gelblinge,
Die Reihenfolge auf der Liste will mir auch noch nicht so recht gefallen!
Heut endlich wieder MdRzA, das Trikot möchte ja artgerecht ausgeführt werden. Könnte allerdings sein, dass das gute Stück heut Abend von def Regenjacke überdeckt werden muss. Die istsaber zumindest gelb:)
@Essmann : Ich schmeiss mich weg, mal schauen, ob Du mehr von solchen Bauernregeln auf Lager hast:daumen:

Heute mdAzA:(. Muss die Blechdose meines Göttergatten zur Werkstatt bringen. Da ich aber noch nicht in Gelb radeln darf ist das hoffentlich nicht so schlimm:D

Zuletzt bearbeitet:
Morgen auch von mir :)
Da die GDL ab morgen wieder zum Ausnahmezustand ruft, bin ich heute mit Auto, um genug Kraft für die kommenden drei Tage mdRzA zu haben.
Donnerstag wollte ich vielleicht noch ne Trainingsrunde einstreuen, wobei ich mir das bei dem bevorstehenden Verkehrskollaps noch überlegen werde. Ich hab keine Lust mich in Köpenick wieder vollblaffen zu lassen xD
Die drehen je eh alle am Rad in letzter Zeit...

Guten Morgen in die Runde.
Habe mir wacker 5 Punkte erfahren. Von oben etwas feucht, von unten etwas feucht. Normale Bekleidung. Wobei ich zum Schluss hin noch die Regenüberschuhe angezogen habe.
Ansonsten, hatte ich 4 Begegnungen der besonderen Art. 1. mein Freund der Wind. Zu Beginn schob er mich, dann blies er mir gnadenlos entgegen! Hat mir ein paar Extra Minuten oder Sekunden beschert. 2. Der Regen - mein Feind. Wir mögen uns einfach nicht. Aber wird vielleicht noch. 3. ein komplett unbeleuchteter Radler in Vereinsmontur. In einem sehr dunklen bewaldeten Stück kam er mir entgegen. Habe ihn angeblafft, dass Licht wohl geschickt wäre. Kein Ton kam zurück. Assi... 4. Noch einer der unbeleuchteten Fraktion mit lautem Handy. Habe ihn angefahren, "...keine Kohle für ein Licht, aber mit fettem Smartphone auf dem Fahrrad überfahren werden - Du Trottel...!" Sorry, aber der Trottel musste raus! Es kam nur ein "...ist ja gut..." zurück. Ich glaube er wusste was gemeint war. War auch echt eng zwischen uns, konnte beide Radler erst sehr spät sehen, weil sie hinter unbeleuchteten Kurven auftauchten!

Schönen Tag euch allen.

Ach so, das schöne Gelbe wird noch abfotografiert. Frühestens Freitag wird es ausgeführt. Weil ich da mehr Zeit im hellen verbringe als unter der Woche...
Habe zwar Spätschicht am Freitag (bis 15:30 :D ), deshalb auch nur die normale MdRzA und zurück Fahrzeit, aber man kann das Gelbe mehr Leuten zeigen!

Ausserdem überlege ich mir noch ein lustiges Bild mit dem Trikot :D Ich habe da so ein paar Ideen ;)

Manchmal wünsche ich mir ein gepanzertes Rad mit Stützrädern, dann könnte man so einen Dunkelradler einfach über den Haufen bügeln:rolleyes:
Was ich nicht verstehe: Wenn so ein Pfosten schon selber kein Licht hat, dann sieht er doch ganz sicher den, der mit Festbeleuchtung entgegen kommt.
Wenn ich schon weiss, dass ich nicht zu sehen bin, geh ich halt auf die Seite und halte nicht in der Mitte des Radwegs voll auf das entgegenkommende Licht zu!
Ist mir schleierhaft. So einer ist wahrscheinlich genauso intelligent wie das Reh, das im Scheinwerferlicht stehen bleibt...

Zurück