• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hey Granada,

ich habe gestern auch unterwegs meinen Zug für´s Schaltwerk hinten gekillt. Ein neuer war
schnell wieder eingebaut, weil ein kleiner Vorrat immer zuhause vorhanden ist.
Nur den alten Kopf aus dem Ergopower rauszufummeln war etwas nervig.

Trau dich doch das selbst zu machen. Für den Umwerfer vorne ist das noch einfacher, weil da kaum
Einstellarbeiten nötig sind. Wenn´s nicht klappt ,kann der Mechaniker immer noch helfen.
Wenn aber doch klappt brauchst Du dafür nie wieder auf den Mechaniker zu warten.

Gruß vom Niederrhein

Michael

Auch von mir einen guten Morgen in die Runde,
heute auch mit dem Blechmonster gefahren, da ich noch nen Anwaltstermin wg. meinem Radunfall im Oktober habe. Die kotzige Versicherung von dem Typen, der seine Karre auf dem Radweg geparkt hatte, will immer noch nicht zahlen.
Ansonsten aber hier auch noch strahlender Sonnenschein, was mich eben etwas wehmütig gestimmt hatte:(. Aber die Tour mit den Kumpels von Radsportverein gestern entschädigt etwas, war schon cool mit meinem Crosser das ein oder andere Ortsschild gewonnen zu haben. Bin bei den "Besseren" von denen schon gut aufgenommen worden mit den Worten "Dich können wir bei uns gut gebrauchen". So was baut echt auf.
Schöne kurze Woche euch allen.

Von unten feucht bis nass, aber die Wettervorherssage sagte, nachher wird's auch öfter von oben nass. Also gleich heute Morgen die lange Rubnde zur Arbeit. Die Füße sind zwar überfeucht geworden, aber die 56,x km waren trotzdem schön. Ruhig, weil offenbar viele nicht nur den Brückentag am Freitag nutzen, sondern gleich ne Brückenwoche einlegen. So wenig wie heute Morgen war lang nicht mehr auf meiner Strecke los. Und mit 68,5 bei TF 131 auf der Schlussstrecke ging dann auch noch tempomäßig hübsch was, auch wenn die Gesamtzeit nicht der Hit war. Wen juckt das schon, wenn's ansonsten einfach gut tut und Spaß macht? (Bei allem Spaß an der leistung, aber ich werde wohl mein Leben lang Rennradler bleiben und nicht mehr zum Radrennfahrer mutieren.)

RESPEKT!!!

Mein Auto steht noch vor der Tür, gut heute habe ichs gebraucht. Aber wenn ich schon soweit wäre.
Heute noch mal eine neue Verkaufsoffensive...

Letztlich ging das Auto über den Preis weg. Allerdings muss ich einschränken, dass wir noch ein Auto haben.
Meine Frau ist schwanger und hat Berufsverbot - im Zweifelsfall steht mir also ein fahrbarer motorisierter Untersatz zur Verfügung.

Mal abwarten, wie der Alltag mit einem Auto so wird. Weg musste der Dreitürer aufgrund des Nachwuchses so oder so.

Guten Morgen
Nach einem superanstrengenden Wochenende mit seeeeehr wenig Schlaf musste ich mich heute morgen zusammenreissen, nicht dauernd auf dem Rad einzunicken... Schon krass, wie routiniert man nach einer gewissen Zeit mdRzA wird. Wetter bewölkt aber noch trocken, soll sich im Tagesverlauf ändern ist mir aber egal. Da ich die letzten 2 Tage mehr oder weniger ununterbrochen in der prallen Sonne war, freu ich mich richtig auf ein bisschen Kühle...

Letztlich ging das Auto über den Preis weg. Allerdings muss ich einschränken, dass wir noch ein Auto haben.
Meine Frau ist schwanger und hat Berufsverbot - im Zweifelsfall steht mir also ein fahrbarer motorisierter Untersatz zur Verfügung.
Mal abwarten, wie der Alltag mit einem Auto so wird. Weg musste der Dreitürer aufgrund des Nachwuchses so oder so.

Ich denke mein Dreitürer geht auch nur über den Preis weg. Der Alltag ist absolut machbar!
Wir haben auch noch ein großes Auto, also kein Thema.
Man muss sich lediglich neu organisieren, dann klappt das schon!

MarkusSIC schrieb:
Allerdings muss ich einschränken, dass wir noch ein Auto haben.

Mama, Papa, (derzeit noch) drei Kinder wohnen "dezentral" auf einem Bauernhof vor den Toren des Dorfes - da reicht uns ein Auto. Allerdings auch weil Papa eben so fürchterlich radbekloppt ist.

Moin zusammen!

Nettes Wetter heute, etwa 13-14 Grad und trocken. Ich geb ja zu, ich hab heute morgen an allen möglichen Ausreden rumgefeilt, nicht fahren zu müssen. Wir waren gestern noch bei Freunden und wie der Zufall es so wollte, war ein frisch angestochenes 10-Liter-Fässchen Hopfenkaltschale vorhanden. Da die Kinder sich gegenseitig bespaßt und die Frauen sich ausgiebig ausgequatscht haben, könnt Ihr Euch denken, wo das hingeführt hat...:bier: Rechtzeitig zur Abreise war die Dose leer und wir sehr lustig.
Die Holde fuhr dann - wenig überraschend - auch den Familienhobel mit zwei schlafenden Kindern und einem schlafenden Ehemann nach Hause. Ich war lange nicht mehr zur selben Zeit wie die Mäuse im Bett...:cool::p Die ersten drei bis vier Kilometer waren daher heute morgen tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig und begleitet von dem ewigen "Was tust Du hier gerade? Guck mal auf die Uhr! Warum ist hier wohl nix los? Klar! Die schlafen alle noch!". Spätestens bei meinem ersten Berg (Autobahnbrücke, Höhenunterschied gewaltige 26 Meter!) war der Restalkohol aber wunderbar ausgeschwitzt... Jetzt geht´s mir prima und ich bin froh, gefahren zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,moin,
herrlich heute morgen. Mit Sonne aufgestanden. Als ich losgefahren bin zogen allerdings die Wolken vor die Sonne. 15° ! Die Beine noch etwas schwer nach der 110km Tour gestern, aber nach 10 km gings wieder rund.
Wünsche einen guten Start in die kurze Woche.

Der erste Schauer ist beim Frühstück durch gezogen, dann wurde es doch noch trocken: 13° und eine entsprechende Luftfeuchtigkeit, mit kurz/kurz ging es ganz gut auszuhalten.

Guten Morgen!
Nach einem verregneten Samstag und Sonntagmorgen, kam gestern Mittag die Sonne hervor. Die ist auch heute morgen wiedergekommen :daumen:

Ach...ich bin dann mal wech'. Denn auf der Insel haben wir frei :D :daumen:
Mal sehen, wie es meinen Beinen nach den gestrigen Eskapaden geht. Aber so ein Wetter lässt frau sich an einem freien Tag nicht entgehen ;) :D :cool:
Euch allen einen guten Start in die Woche und gute Fahrt in den Dienst und nach Hause...

Essmann schrieb:
Nimm dem guten Mann doch nicht die Illusionen!
Wenn die süßen Kinder da sind, schlafen sie doch immer alle sofort durch, schreien nur in Notfällen. Schlafen sie mal nicht umgehend ein (absolute Ausnahme!!!), dann reichen zwei bis drei Minuten Hin- und Herwiegen auf dem Arm - und alles ist ruhig.
Später stellen sie keine komplizierten Fragen, tun, was man ihnen sagt, sich freundlich, höflich und rücksichtsvoll, lernwillig und intelligent, essen, was man ihnen vorsetzt, und ihre Teller leer und helfen gerne beim Abwasch.
Und putzen gekonnt Papas Fahrrad.

Und wovon träumst du so? :D

der war gut, da bin ich noch nicht. Aber ne Idee ist natürlich, bevor der Ableger 18 ist, die Gurke vorher zu verkaufen;), dann erübrigt sich die Frage.
Fahrradfahren ist gesünder.

Zurück