• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ja Rolle war gestern Abend schon zum antesten der neuen Schuhe (liegen seit Dezember zu Hause rum).
Bei der Vorhersage (12-14°C) könnte man ja glatt über Knielinge nachdenken oder gar kurze Hose? =)

Ich versuchs gleich mit kurzem Trikot und Armlingen sowie 3/4 Bib. Überlege nur ob die Wintersocken reichen oder die Neopren-Überschuhe dranbleiben. Das dürfte aber richtig sch..... aussehen :D

Hab hier auch noch das PearlIzumi Trikot lang als Ausweichmöglichkeit.
Gleich mal die Nase aus dem Fenster halten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Scott boa Team - Vorjahresversion. Habe die spontan bei Stadler liegen sehen und die haben auf Anhieb gepasst (was bei mir selten vorkommt)

Klickst du hier für Bild auf Google

Der boa Verschluss ist einfach geil :)

Die habe ich ehrlich gesagt noch nicht probiert.

Hatte mal die Specialized S-Works Road 2013 an Füssen. Haben in einer halben Größe super gepasst. Sehr geiles Gefühl.
Habe aber bei 299,- Euro nicht zugeschlagen. Denn ein Schnapper ist was anderes ;)

Aber die Scott könnte ich auch mal probieren...

Ja Rolle war gestern Abend schon zum antesten der neuen Schuhe (liegen seit Dezember zu Hause rum).
Bei der Vorhersage (12-14°C) könnte man ja glatt über Knielinge nachdenken oder gar kurze Hose? =)
jepp so isses. Bin gester auch meine erste Ausfahrt mit kurzer Hose gefahren und da der Rucksack wegblieb war
es noch besser. 60km Schnitt 30,4 ist für ein ein Greenhorn wie mich auch gar nicht so schlecht. Na ja bis zu den
Cyclassics hab ich ja noch etwas Zeit. Nur blöd, dass heute Morgen schon wieder nur ein Grad waren, dafür aber herrlicher
Sonnenaufgang. Bin schon ganz heiß auf die Rücktour auch wenns wieder stockdunkel wird.

Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Freitag hatte ich frei :)
Donnerstag war ich sehr früh im Dienst, um aus den hellen/helleren Abenden/Nachmittagen einen Nutzen zu ziehen, und die lange Tour (oder eine längere Tour) nach Hause zu radeln.
Plan war: Feierabend spätestens um 16:00 - dann würde ich so gegen 16:20 auf dem Rad Richtung Heimat strampeln.
Realität sah anders aus :( : Feierabend um 17:00. :mad: Es wurde schon dunkel :(
Ich hatte einen sehr bescheidenen Tag zum Abschluss einer sehr bescheidenen Woche und wollte einfach nur noch weg und den Kopf frei bekommen. Also: eine Version der langen Strecke lag auf der Hand...
Licht an, los ging's. Es stippelt...Toll! :rolleyes: Aber dann hörte der Regen auf zu stippeln :daumen:
Immer noch etwas unentschlossen, sah ich einen Radfahrer vor mir. Ich "Wenn der rechts Richtung Stadt fährt, fahre ich auch rechts, wenn er links Richtung Umweg fährt, fahre ich eine Version meiner langen Strecke." Er fährt links. Ich "Bastard!" :D :mad: :p :D
Also nun bin ich auf dem Weg zur langen Strecke. An einer Ampel kommt plötzlich ein lautes, krachendes Geräusch von meinem Vorderrad...Schutzblech kaputt :mad:
Eine Metallstrebe wurde wohl von meinem Vorderrad mitgenommen, verfing sich unter dem Schutzblech und hat es kaputt geschlagen. Super! Dran rumgefummelt, Teile abmontiert. Weitergefahren.
Es wird immer dunkler. Scheiss Wind von der Seite :mad: :D
Kein Wolken am Himmel, die Sterne kommen hervor....Es ist ziemlich frisch, aber trocken...Dann kommt der Wind auch endlich von hinten :daumen:
Und ich bin zum ersten mal im Winter nach Feierabend im Dunkeln eine längere Strecke nach Hause gefahren. Das Eis ist gebrochen :)
Heute ging es mdfRzA, es wird mdSnH gelaufen, Dienstag mdAzA und dann für den Rest der Woche mdRzA...

Ist schon recht "kleiner Onkel" ;)

Nein, ich denke Du wirst wissen auf was ich hinaus will... Ich will meine 100km Premiere für eine Am-Stück-Tour in 2014 feiern...

Aber ich weiß was Du gemeint hast --> Streber!

@Essmann Ich weiss, ich weiss, das Leben ist kein Ponyhof!
:D
Ich bin ja auch weiter gefahren und nicht umgedreht und kleinlaut nach Hause geschlichen. Das wäre ja noch schöner!
Nee, nee, nee...Wenn ich mir erstmal was in den Kopp gesetzt habe.... :D
Trotzdem: Sch.... Wind und Sch.....Strassenarbeiten, die mir mein Schutzblech kaputt gemacht haben :D ;) :D

Juhuu! Ich habe den Kampf gegen den inneren Schweinehund gewonnen und bin heute endlich mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren (34 km einfache Strecke). Gleich geht es bei sonnigem Wetter zurück, ich freu mich, auch wenn es heute morgen bei knapp 2 Grad ein echter Kampf war. Der Winterspeck hat aber gut isoliert... :-)

... und meine tolle, lange, sonnige Heimatrunde besteht gleich nur aus einem kurzen, knackigen 25 km - Sprint. :(

Meine Frau muss nachher unerwartet los und ich übernehme die Kinder-Nachmittags-Termin-Organisation :rolleyes:

(... das kostet mich mindestens zwei bis drei Punkte)

Dieses Wetter ist ein Traum, hab die Heimfahrt gleich um ein Stück verlängert, aber nicht zu ausgiebig weil ich morgen Früh um fünf wieder los muSs. Ich hoffe nur dass ich morgen Früh nicht ganz so kalt ist wie heute

Zurück