Hallo
Ich melde mich auch mal wieder.
Freitag hatte ich frei

Donnerstag war ich sehr früh im Dienst, um aus den hellen/helleren Abenden/Nachmittagen einen Nutzen zu ziehen, und die lange Tour (oder eine längere Tour) nach Hause zu radeln.
Plan war: Feierabend spätestens um 16:00 - dann würde ich so gegen 16:20 auf dem Rad Richtung Heimat strampeln.
Realität sah anders aus

: Feierabend um 17:00.

Es wurde schon dunkel

Ich hatte einen sehr bescheidenen Tag zum Abschluss einer sehr bescheidenen Woche und wollte einfach nur noch weg und den Kopf frei bekommen. Also: eine Version der langen Strecke lag auf der Hand...
Licht an, los ging's. Es stippelt...Toll!

Aber dann hörte der Regen auf zu stippeln

Immer noch etwas unentschlossen, sah ich einen Radfahrer vor mir. Ich "Wenn der rechts Richtung Stadt fährt, fahre ich auch rechts, wenn er links Richtung Umweg fährt, fahre ich eine Version meiner langen Strecke." Er fährt links. Ich "Bastard!"

Also nun bin ich auf dem Weg zur langen Strecke. An einer Ampel kommt plötzlich ein lautes, krachendes Geräusch von meinem Vorderrad...Schutzblech kaputt

Eine Metallstrebe wurde wohl von meinem Vorderrad mitgenommen, verfing sich unter dem Schutzblech und hat es kaputt geschlagen. Super! Dran rumgefummelt, Teile abmontiert. Weitergefahren.
Es wird immer dunkler. Scheiss Wind von der Seite

Kein Wolken am Himmel, die Sterne kommen hervor....Es ist ziemlich frisch, aber trocken...Dann kommt der Wind auch endlich von hinten

Und ich bin zum ersten mal im Winter nach Feierabend im Dunkeln eine längere Strecke nach Hause gefahren. Das Eis ist gebrochen

Heute ging es mdfRzA, es wird mdSnH gelaufen, Dienstag mdAzA und dann für den Rest der Woche mdRzA...