• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aus dem heute sonnenveröhnten Rheinland: +5°, stellenweise trotzdem leichter Bodenfrost.

Heute morgen bekam ich die ultimative Herausforderung: Nachdem ich einen Jogger überholt hatte, griff der zu unfairen Mitteln und nahm die Abkürzung. Am Berg lieferten wir uns dann den Zweikampf. Meter für Meter kam ich näher, um ihn in der 12% Rampe endgültig zu schlagen. Das gab die bisherige Winter-Bestleistung auf dem Weg zur Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
@framaba: Von wann ist die Karte. Wenn ich mir die rechtsrheinishcen Ortschaften im Rheinland anschaue, sehe ich so markante "Städte" wie das 300 Seelen-Dorf Hammerstein und die Weltstadt Kaiserswerth, in deren Nähe die Düssel in den Rhein fließt.

@framaba: Von wann ist die Karte. Wenn ich mir die rechtsrheinishcen Ortschaften im Rheinland anschaue, sehe ich so markante "Städte" wie das 300 Seelen-Dorf Hammerstein und die Weltstadt Kaiserswerth, in deren Nähe die Düssel in den Rhein fließt.
muss kurz nach Teilung des Fränkischen Reiches gewesen sein

Yipieh ich habe hier jemanden der mich mag :D

Das Wetter hier ist so schön, dass es mich so richtig ärgert. Wäre genau das richtige, meine neu "aufgesetzte" Plastik-Bomber-Möhre mal in Ruhe auszufahren!
Aber die Temp's für das Wochenende geben Anlass zur Hoffnung :D

Dafür sind die Probleme auf der Arbeit so gut wie behoben! Hab doch das Richtige gelernt ;)

...

Das Wetter hier ist so schön, dass es mich so richtig ärgert. Wäre genau das richtige, meine neu "aufgesetzte" Plastik-Bomber-Möhre mal in Ruhe auszufahren!
Aber die Temp's für das Wochenende geben Anlass zur Hoffnung :D

....

Ich mag nur Deinen Vornamen! ;)

... aber mit dem Wetter hast Du Recht. Das sieht doch tatsächlich am Samstag oder Sonntag nach einer fetten Vater-Sohn-Runde mit dem Rennrad aus.

Noch dazu, wo der Junior aktuell die dicken Bollermänner (ugs. für "Hochprofiler") am Rad hat und ich heute meinen neuen Hügel-LRS mit der Post bekomme. :cool:

Bei dir gefällt mir auch dein Vorname! Noch dazu deine Jahreskilometerleistung! :p

Aber deine frechen Kommentare bringen mich täglich zurück aufs Leben am Ponyhof :D

Was hast Du denn als Hügel-LRS geordert?

Sieht gut aus...

Ich bin mit meinen Hügel-Flitzern sehr zufrieden! Wobei, wenn die mal das zeitliche segnen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich nehmen sollte. Evtl. mal Citec's, oder wenn der Geldbeutel streikt vielleicht mal einen günstigen Veltec-Satz ordern. Vielleicht auch ZIPP 30, oder die 101 oder so, keine Ahnung, ich schweife ab --> Ist alles Zukunftsmusik und nicht wichtig!

Zu allererst einmal ist Tuning am Fahrer angesagt.

Waschbärbauch -> Gechecked :mad:
Rettungsringe -> Gechecked :mad:
Fleischfarbige Bademütze -> Gechecked :mad:

Muskulöse Oberschenkel und Waden -> Gechecked :D
Traumkomponenten am Rad -> Gechecked :D

Noch was vergessen?

Ich mag nur Deinen Vornamen! ;)

... aber mit dem Wetter hast Du Recht. Das sieht doch tatsächlich am Samstag oder Sonntag nach einer fetten Vater-Sohn-Runde mit dem Rennrad aus.

Noch dazu, wo der Junior aktuell die dicken Bollermänner (ugs. für "Hochprofiler") am Rad hat und ich heute meinen neuen Hügel-LRS mit der Post bekomme. :cool:

Es geht ja nichts über ein bisschen familiärer Wettkampfgeist! :p
:D

Herzlichen Glückstrumpf, dann bist Du mir einen Schritt voraus! Aber man darf die Igliman's dieser Welt nie abschreiben ;)
Vor allem mit dem Vornamen :D

Ich könnte spucken: Der erste Winter mit perfekter Ausrüstung, tollen Rädern, ich bin topfit, hatte aber in den letzten 2 Wochen tatsächlich keine Zeit Spikes am MTB zu montieren. Ohne Spikes ist es mir zu waghalsig, will kurz vor dem Urlaub nichts mehr riskieren. Hoffentlich ist es am Donnerstag nicht glatt, letzte Möglichkeit diese Arbeitswoche das Rad zu bewegen.

Sieht gut aus...

Ich bin mit meinen Hügel-Flitzern sehr zufrieden! Wobei, wenn die mal das zeitliche segnen, weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich nehmen sollte. Evtl. mal Citec's, oder wenn der Geldbeutel streikt vielleicht mal einen günstigen Veltec-Satz ordern. Vielleicht auch ZIPP 30, oder die 101 oder so, keine Ahnung, ich schweife ab --> Ist alles Zukunftsmusik und nicht wichtig!

Zu allererst einmal ist Tuning am Fahrer angesagt.

Waschbärbauch -> Gechecked :mad:
Rettungsringe -> Gechecked :mad:
Fleischfarbige Bademütze -> Gechecked :mad:

Muskulöse Oberschenkel und Waden -> Gechecked :D
Traumkomponenten am Rad -> Gechecked :D

Noch was vergessen?

Das kommt mir bekannt vor;)
Am Radl gibt es nicht mehr viel zu tunen.
Das Tunen an der Fahrerin ist in Arbeit.
Ziel ist ein deutlich bergtauglicheres Gewicht als die letzten Jahre.
Schau mer mal....

Zurück