Ich hatte mich auf einen heißen Heimwegschlenker durch Belgien gemacht. Der Blick weiter hinein nach Belgien...
Anhang anzeigen 1642975
... lieferte schon ein Vorgefühl, dass sich wohl bald die Spannung in der Luft lösen könnte. Bis dahin wollte ich noch ein wenig Spielen und mir ein fehlendes Quadrätchen holen. Sommergluthitze, dicke spannungsgeladene Wolken am Himmel, auf dem Wanderweg über die belgischen Wiesen und Weiden zwei riesige, braune Riesenpferde (
@FAVORITplus: Was ist das nur für eine Rasse?), die Seite an Seite wie ein riesiges Bollwerk auf mich und das kleine Schwarze zukamen, aber dann doch kein Interesse an mir zeigten, später links von mir eine dunkle Zelle, die an mir vorbeizog, aber auf meinem Weg kein Tropfen, bis irgendwann der Asphalt des Vennbahnwegs erst trocknete, dann wieder dampfte, der feuchte Wald angenehm abgekühlt ausdünstete, bis es dann erst anfing zu regnen, um dann in einen gewaltigen Schauer überzugehen. Was war das für ein Fest!, so durch den Regen zu fahren.
Ich finde das spannend, wie sich solche Wetterspannungen ganz lokal entladen können. Im nächsten Augenblick ist der Regen schon wieder vorbei, die Straße fast komplett abgetrocknet, aber dicke Totholzäste liegen zusammen mit Blättern auf dem Weg, so dass klar ist, dass ich wohl etwas verpasst habe, und in der ersten Garageneinfahrt des Ortes fotografieren die Hausbesitzer einen auf dem Dach liegenden Pavillon, der ihnen dorthin wohl zugespielt worden war.
Etwa 20 Minuten später, als ich schon zu Hause war, da ging dann bei uns die Welt unter. Ich war mir nicht mehr sicher, aus welcher Richtung der Regen kommt. Oben, unten, links, rechts, im Wirbel. Ungefähr so stelle ich es mir vor, wenn es als Katze in einer Waschmaschine rund geht. In diesem Augenblick wusste ich ganz sicher, dass ich nicht zum Treffpunkt für die Ausfahrt des Vereins fahren wollte
EDITh fragt sich gerade eben: Erkennt man eigentlich die Spannung in dem Foto? Oder sehe und spüre ich diese nur besonders, weil ich die Situation mit der stickige Hitze und der klebrigen Sonnencreme-Schweiß-Haut selbst erlebt habe?