• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gerade, als ich nach RTF-Terminen fürs Wochenende geschaut habe, habe ich über die Seite vom RV Teutoburg erfahren, dass Dirk S. gestorben ist. Ich kann es nicht fassen und bin zutiefst erschüttert.
Ich kannte Dirk persönlich. Wir sind mal zusammen in einem Verein gefahren. Er war ein großartiger Mensch.
Ich habe dann sofort in diesem Thread nachgeschaut, weil er hier immer recht aktiv war. Er hatte noch so viel vor.
Ich wünsche seinen Angehörigen viel Kraft.
PhotoCollage_20230517_202909501.png

Liebe MdRzAler,

ich habe früher sehr häufig in diesem Thread geschrieben und das irgendwann eingestellt. Nicht wenige aus diesem Thread kenne und schätze ich auch durch gemeinsame Touren oder Veranstaltungen.

Über diesen Thread bzw. dieses Forum durfte ich auch einen großartigen Menschen kennenlernen, der hier zuletzt unter dem Nick s-express schrieb. Im echten Leben Dirk S. Auch ihn durften einige aus diesem Thread persönlich begegnen und werde diese Begegnungen vermutlich nie vergessen.
Ich bin mit Dirk im Jahr 2015 meinen ersten Ötztaler gefahren. Wir waren zusammen in der Rhön, haben an diversen RTFs teilgenommen und, und, und. In diesem Jahr hatten Dirk und ich nach längerer Zeit mal wieder Kontakt, über alte Zeiten gesprochen und Pläne geschmiedet. Die Rhön zu Pfingsten sollte es werden, im Spätsommer die große Weserrunde.

Pläne, die wir nicht mehr werden umsetzen können. 😔
Dirk ist am vergangenen Sonntag plötzlich und unerwartet verstorben. Er hinterlässt eine große Lücke.
R.I.P. lieber Dirk - wir haben uns zwei Mal persönlich getroffen und es war immer eine große Freude. :)

einmal hier: https://fotos.rennrad-news.de/p/369584 und einmal in Bimach wo ich dir mit einem Reifen aushelfen konnte. :)

Nach langer Abwesenheit hat es mich sehr gefreut, dass du hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mdrza-mit-dem-rad-zur-arbeit.102814/post-4432127 das erste Mal mit einem "Gefällt mir" wieder aufgetaucht bist. Der Foren-Poet @Vito Leone hat es wahrgenommen und die frohe Kunde weitergetragen. :)

Man wir dir heute sicherlich nochmal die Reifen aufgepumt haben damit du mit Leichtigkeit weiter deine Runden drehen kannst.

Mit wehmütigen Gedanken
Uwe

Ja, Jungs und Mädels. Wer hätte gedacht, dass Essmanns Lebensfahrt so schnell ein Ende findet. Das war jetzt aber wirklich zu viel Express!

Ich habe ihn nie persönlich kennenlernen dürfen, aber auch hier in Wort und Schrift war er schon eine Type. Hat locker geplaudert, Humor gehabt und witzige Sprüche geklopft, manchmal gestichelt, war dabei aber nie boshaft, sondern hatte das Gute im Sinn. Das Herz am richtigen Fleck. Das ist der Typ, neben dem man in der Zweierreihe fährt und dabei nicht nur Spaß hat, sondern auch über Gott und die Welt reden kann.

Mensch, Essmann. S-Express. Dirk! Jetzt biste aus der Gruppe ausgeschert. Raus und auf und davon. Hast den Anstieg in Angriff genommen, den jeder nur einmal in seinem Leben fahren wird. Keine Ahnung, was einen auf diesem Anstieg erwartet, aber Du weißt Bescheid, wie es läuft. Jeder fährt den Anstieg in seinem eigenen Tempo und oben wird gewartet, bis wieder alle beisammen sind.

Oben wird gewartet!

Danke lieber @Vito Leone

#2 dieses Jahr.
Es fängt schon wieder gut an. "Wo ist das Bügelschloss?" Mangels Zeit zum Suchen das Schloss genommen, was da noch so am Haken hing.
Kühl, aber trocken, mit den Klamotten nicht allzu sehr daneben gegriffen. Gefühlt Gegenwind (dann sollte @01goeran Wind von hinten gehabt haben, eigentlich), irgendwas bremst. Vielleicht auch bloß fehlende Kondition. Egal. Angekommen.
Feierabend. In der Tiefgarage mache ich das Gefährt für MdRnH fertig. Was sehe ich da? Genau. Mein Bügelschloss. Liegt seit zwei Wochen auf dem Gepäckträger des daneben abgestellten Fahrrads. Wieder was zum Ärgern: da baut der Arbeitgeber anständige Randabstellplätze, und die "lieben Kollegen" haben nicht besseres zu tun als durch Auslagern Platz im heimischen Keller zu schaffen :mad:
MdRnH war ansonsten unspannend. Lustig war noch der das fies knarzende Pinarello-Trekker Flatbar-Gravelbike, dessen Fahrer mich überholt hatte. Ich meine, meine sogenannte Federgabel ist schon schlimm, aber das... :oops:

Moinsen, mein "Schotterrad", das Marin Gestalt 1 werde ich ersetzen20200815_151449.jpg
Viele Grüne gibt es nicht, einzig das Marin Gestalt hat nur "Schnellspanner", auf der Strasse macht das keinen Unterschied, aber im Gelände ist der Unterschied enorm im Vergleich zu Steckachsen.
Ich habe mal ein Rahmenset reservieren lassen, ich hoffe es wird klappen,
https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/...-crockett-disc/p/35664/?colorCode=reddark_redHabe das Rahmenset mal "um die Ecke" geordert, falls es klappen sollte hat der Laden hoffentlich auch Interesse daran, das Rahmenset auch neu aufzubauen. Wie was weiss ich noch nicht, ich werde berichten.
Schönes w/e.

Zuletzt bearbeitet:
@Altmetal der Göran hat gestern im Homeoffice verbracht, leider.

Meine kleine OP-Wunde von vor ner Woche zieht doch etwas stärker bei Bewegungen des Armes, so dass ich noch auf mdRzA verzichte, da mir auch der Arzt vom Rennrad fahren abgeraten hat und jetzt noch nen Hollandrad besorgen wäre etwas 🤪

Montag kommen die Fäden raus und dann geht es hoffentlich wieder. Will jetzt 14 Tage vorm Urlaub auch nix mehr riskieren.

Das Radpendeln fehlt mir aber schon enorm, werd langsam hippelig, besonders bei dem aktuellen Wetter.

Moinsen, mein "Schotterrad", das Marin Gestalt 1 werde ich ersetzenAnhang anzeigen 1262031
Viele Grüne gibt es nicht, einzig das Marin Gestalt hat nur "Schnellspanner", auf der Strasse macht das keinen Unterschied, aber im Gelände ist der Unterschied enorm im Vergleich zu Steckachsen.
Ich habe mal ein Rahmenset reservieren lassen, ich hoffe es wird klappen,
https://www.trekbikes.com/ch/de_CH/...-crockett-disc/p/35664/?colorCode=reddark_redHabe das Rahmenset mal "um die Ecke" geordert, falls es klappen sollte hat der Laden hoffentlich auch Interesse daran, das Rahmenset auch neu aufzubauen. Wie was weiss ich noch nicht, ich werde berichten.
Schönes w/e.
Wieder ein trek mehr, was sonst :daumen: ;)

Heute bisschen kandel mit dem üblichen verdächtigen;) schön wars, wenn auch etwas überbevölkert an den einsamen wegen (was allerdings zu erwarten war). Morgen wird wieder gearbeitet, konnte leider keinen brückentag einbauen.

@Altmetal der Göran hat gestern im Homeoffice verbracht, leider.

Meine kleine OP-Wunde von vor ner Woche zieht doch etwas stärker bei Bewegungen des Armes, so dass ich noch auf mdRzA verzichte, da mir auch der Arzt vom Rennrad fahren abgeraten hat und jetzt noch nen Hollandrad besorgen wäre etwas 🤪

Montag kommen die Fäden raus und dann geht es hoffentlich wieder. Will jetzt 14 Tage vorm Urlaub auch nix mehr riskieren.

Das Radpendeln fehlt mir aber schon enorm, werd langsam hippelig, besonders bei dem aktuellen Wetter.
Echt? Du vermisst diese (schweine-)kälte am morgen?

Ja könnte früh etwas wärmer sein, aber bei Sonnenschein und mit Aussicht auf über 15Grad am Nachmittag wärmt genug. 😁

mich nerven halt die einstelligen temperaturen morgens um 6 jezt noch im mai.
Ich weiß jetzt wenigstens, wofür ich mir die Beinlinge zugelegt habe. Obenrum ist zugegebenermaßen schwieriger (für mich jedenfalls). Da ich ohnehin eine Ortlieb am Gepäckträger hängen habe, kann ich klamottentechnisch auch auf größere Temperaturdifferenzen zwischen MdRzA und MdRnH reagieren.

wann wirds mal wieder richtig sommer?
Der Erste, der mit diesem Lied einen Hit gelandet hat, hat damit anschließend eine Hitzewelle ausgelöst. :)

Die Luft ist hier auch noch kühl (8°), dafür aber trocken und in der Sonne schon richtig warm. Das passte zum ersten Besuch im See. Heute bleibt es wohl ruhig. Zwei Kollegen sind bis Mittag im Haus und ich werde wohl auch etwas zeitiger für eine Feierabendrunde aufbrechen.

Zurück