• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Leute - HAAAALLLLOOO ich frühstücke gerade!
Da muss man nicht über das nicht verwertbare Ergebnis der menschlichen Verdauung sprechen !!!

Und zudem kenne ich Essmann's Problem selbst sehr gut.
Habe immer Tempos mit am Start ;)

Der Monsun ist weiter gezogen, die Nässe steckt noch im Wald. Oben war es mit 12° zwar immer noch mild, aber durch leichten Wind doch für kurz/kurz zu kalt. Da musste die Regenjacke als Windjacke herhalten. Für Freitag verspricht der Wetterbericht Sonnenschein, da wird der Heimweg wahrscheinlich verlängert.

@zone23 Bist mir zuvorgekommen ;) :D

Guten Morgen / Good morning in die Runde!
Hier regnet es Katzen und Hunde :p
Ich hatte mit den besten Vorsätzen gestern alles bereit gelegt....Aber als mir heute morgen angeboten wurde, mdAzA gefahren zu werden, habe ich natürlich nicht nein gesagt :oops:

Ich wünsche euch allen einen schönen Arbeitstag und morgen einen erholsamen Feiertag :)
Guten Morgen in die Runde, genau so war es bei mir heute Morgen auch, zudem rief das Wetter mit Wind und Regen auch nicht gerade nach einer Radtour. Dafür werde ich über das lange WE mal meine schmalen Contis (immerhin 23mm) auf den Aksium Felgen ausprobieren. Das wird dann auf jeden Fall ne dreistellige km Zahl. Vielleicht fahre ich dann mal zur Elbe - über die Elbe(Fähre:D)- über den Waseberg (ne schöne Kante bei den Cyclassics) und zurück.
Schaun mer mal.
Nen schönen Arbeitstag wünsche ich noch.

Langsam wäre es schön, wenn es mal nicht permanent regnen würde. Die letzten Tage war ich immer in voller Regenmontur unterwegs.
Ich werd so zwar nicht nass, aber das ständige angeziehe und Klamotten trocknen nervt. Und mein Arbeitsrad wird auch nicht mehr trocken ...

Gestern hab ich übrigens noch eine lustige Situation erlebt. Ich fuhr gerade vom Fitnessstudio mit dem Rad nach Hause. Es schüttete wie aus Kübeln und ich war der einzige Radfahrer weit und breit. Mir war das Wetter in dem Moment egal, ich fühlte mich Fitness sei Dank und frisch geduscht ziemlich wohl in meiner Haut.
So fuhr ich also an einer vollen Bushaltestelle vorbei und wurde prompt von den dort unterstehenden Leuten bemitleidend ausgelacht.

Naja mir wars Wurscht, ich war ja 5 Minuten später daheim und musste mich nicht noch in nen vollen, stickigen Bus quetschen um dann irgendwann daheim anzukommen...

Bin eigentlich bisher ganz gut durch die nassen Tage gekommen. Triefend nass wurde es nicht, aber einmal nasse Füße. Dreimal hat es kurz nach meiner Ankunft zu Hause oder im Büro angefangen, heftig zu regnen. Eine Bekannte hat es am Montag massiv erwischt. Mal sehen, wie es heute wird. Soll trotz aller Wolken weitgehend trocken bleiben. Wobei "weitgehend" ja fies sein kann. 3 min. Dauerdusche und die Tour wird zur Tortour. Sooo warm ist es ja leider doch nicht.

Langsam wäre es schön, wenn es mal nicht permanent regnen würde. Die letzten Tage war ich immer in voller Regenmontur unterwegs.
Ich werd so zwar nicht nass, aber das ständige angeziehe und Klamotten trocknen nervt. Und mein Arbeitsrad wird auch nicht mehr trocken ...

Gestern hab ich übrigens noch eine lustige Situation erlebt. Ich fuhr gerade vom Fitnessstudio mit dem Rad nach Hause. Es schüttete wie aus Kübeln und ich war der einzige Radfahrer weit und breit. Mir war das Wetter in dem Moment egal, ich fühlte mich Fitness sei Dank und frisch geduscht ziemlich wohl in meiner Haut.
So fuhr ich also an einer vollen Bushaltestelle vorbei und wurde prompt von den dort unterstehenden Leuten bemitleidend ausgelacht.

Naja mir wars Wurscht, ich war ja 5 Minuten später daheim und musste mich nicht noch in nen vollen, stickigen Bus quetschen um dann irgendwann daheim anzukommen...

Schade Mensch... Bei uns in Dortmund wirste für sowas beklatscht und nicht ausgelacht... :)

Das einzige, was mich an dem Wetter echt nervt, ist der Umstand, dass ich Brillenträger bin. Das ist nicht lustig. Insbesondere Nieselregen macht da keinen Spaß.

Das einzige, was mich an dem Wetter echt nervt, ist der Umstand, dass ich Brillenträger bin. Das ist nicht lustig. Insbesondere Nieselregen macht da keinen Spaß.
Warum ich bei den heutigen Temperaturen dabei ausgerechnet an den letzten (richtigen) Winter denke, weiss ich auch nicht: Bodennebel, Luftfrost und anschließend durfte ich auf dem abendlichen Heimweg Brille und Lampe ent-"reifen".:)

Während ihr euch noch einmal im Bett umdreht und eine Runde schnarcht, sitze ich im Büro und muss mache einen auf Alleinunterhalterin :(
:p
12 Grad, nass von oben, nass von unten, Wind von vorne, Wind von der Seite.... Schick ist wirklich anders.....Daher auch abgekürzt und eine kurze Runde gedreht.
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag :)

Nicht alle schnarchen um diese Zeit noch in ihrem Bettchen :(
Auch wenn hier Feiertag ist sind einige doch bei der Arbeit und das bei Regen mit dem Rad :eek:
Bin ein neu hier und habe die letzten Tage mit lesen des Forums verbracht:)

@Pit65 Willkommen im Forum :) :bier:
Ist ja nett, dass ich hier nicht alleine herumschleiche und arbeiten muss.
Viel Spass im Forum und allzeit eine gute Fahrt.
Fährst du jeden Tag mdRzA?

ich versuche es !
wenn ich losradeln möchte und es regnet schon dann lasse ich es.
Falls es unterwegs anfängt so wie heute hab ich halt Pech gehabt.
Ansonsten versuche ich jeden Tag mdRzA zu fahren.

Moin aus dem Rheinland.
Ja schön ausgeschlafen. Und hier ist es Trocken. Werde jetzt gemütlich Frühstücken und mit dem Familienrad besprechen ob ich noch aufs Rad steige.
Morgen werde ich arbeiten müssen. Da ist das einzige Highlight mdRzA zu fahren:bier:

Zurück