• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bin ziemlich klein, nur 1,75 m... wenn ich in die Unterlenker Position gehe, biete ich wirklich ziemlich wenig Angriffsfläche für den Wind... und dann kommt der riesige Trekkingradler ganz gemütlich an mir vorbei gegurkt bei starken Gegenwind und ich guck doof :D :o

Aber ich werde nicht mehr so riskant fahren, dafür hab ich das Fahrrad zu sehr ins Herz geschlossen und es ist glaub ich auch zu wertvoll.^^ Reynolds 531 Rahmen, Campa Vollausstattung mit verchromter Gabel etc. Ich glaube das günstigste an dem Fahrrad ist der Lenkervorbau von 3ttt und der Lenker von Ambrosio...

Ärgere mich nur, dass etwas Lack, dort wo die Feststellschraube vom Sattel ist, abgeplatzt war... das Fahrrad war ein Jahrzehnt lang unter einem Haufen anderer Fahrräder vergraben gewesen, bevor ich es gefunden habe und mitnehmen durfte.

Ich habe erst vor einem halben Jahr wieder gelernt Fahrrad zu fahren mit einem 20 Jahre alten Peugeot Evolution Hardtail MTB... und jetzt fahre ich mit dem Rad zu Arbeit, einkaufen... zum Vergnügen, Aachen ist eine schöne Stadt für Radfahrer, nicht so endgeil wie Rotterdam... aber nicht übel.

Ich bin ziemlich klein, nur 1,75 m... wenn ich in die Unterlenker Position gehe, biete ich wirklich ziemlich wenig Angriffsfläche für den Wind... und dann kommt der riesige Trekkingradler ganz gemütlich an mir vorbei gegurkt bei starken Gegenwind und ich guck doof :D :eek:

Das Rad das du als Avatar benutzt sieht ziemlich gross aus für 1.75. Was für eine RH hat es denn? (58-60 würde ich aufgrund des Bildes schätzen)

heute mal regenerationsfahrt - mit der bahn.:p
die gestrige sturmfahrt steckt mir noch etwas in den beinen.
allen nen guten tag, schöne fahrten und ne prima woche...:):daumen:

Hallo liebe mdRzA-Fahrer!
Hab gottseidank noch Urlaub bei dem Sauwetter:D. Wäre nett, wenn sich der Sturm bis nächste Woche verkrümeln würde...
Letzte Woche war da schon netter, da sind wir bei 25 Grad in Bella Italia rumgestrampelt.
lg Ella

Gegen die aufgehende Sonne geradelt, böiger Wind aus Nordwest - sprich mal recht schön von hinten, um an der nächsten Ecke wieder frontal zu kommen, daß man glaubt, im falschen Gang in die Wand am Berg reingefahren zu sein. Und trotz bester Gesundheit hat mich bis gerade eben ein Dauerniesanfall vom Kaffeeholen abgehalten. Klarer Fall von heftiger Sonnenallergie?

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich uns allen!

LG
Rüdiger

Losgefahren, im Osten schönstes Wetter, im Westen Wolken, dunkel und grau.
Wetter hatte trocken für die Region gemeldet! DEN GANZEN TAG! Hallo, schlafen die noch?
Nass von unten, oben, links, rechs, vorne und hinten!
7°, Gegenwind, Regen, gesund, nass, jetzt wieder trocken, ein Espresso und ein Kaffee in der Hand. Los gehts.

Euch eine schöne Arbeitswoche! Bleibt gesund!

Nach der gestrigen Ausfahrt brauchen Rad und Fahrer eine Überholung, also heute mit dem Auto zur Arbeit und neue Mäntel kaufen.

Hier auch :)
Nur neue Mäntel brauche ich nicht holen...gestern war ich nur froh, dass ich meine Schutzbleche wieder angebaut hatte :rolleyes:
Der Regen ging eigentlich irgendwie. Aber der Wind...mag ich gar nicht mehr drüber nachdenken :(
Nun habe ich mir gestern was am Bein zugezogen. Da ist an laufen nicht zu denken und eine Pause wird dem bestimmt Abhilfe schaffen.

Euch allen noch einen schönen Tag und guten Wochenstart.
Ich sitze noch mit Espresso auf dem Sofa und mache mich gleich gemütlich im trockenen Auto auf den Weg ;)

besserung.gif

mein Mitgefühl an all die Kaputgefahrenen und Übertrainierten :)
Bei mir gab's gestern schon einen Ruhetag, heute war ich daher eigentlich voller guter Vorsätze, aber ein Blick auf Thermometer und Niederschlagsradar liess mich dann doch den Bus nehmen :( Ich hätte alle Wechselklamotten und v.a. Schuhe an eine Sitzung heute Mittag mitschleppen müssen, bei dem Wetter doch ne ganze Menge, darauf hatte ich dann grad keinen Bock... Geht's halt heute Abend ins Krafttraining...

@Chicks_on_Slicks : auch von mir gute Besserung. Mal kürzer treten ist auch wichtig. hab mich bei diesem Sauwetter am WE auch nicht rausgetraut und heute ist Muckibude angesagt. Aber morgen gibt es keine Ausreden. Rad ist wieder sauber, Kette geölt, Schlauch gewechselt, appropo der schein sich an der "Antiplatt"Einlage kaputtgescheuert zu haben. War kein Fremdkörper im Mantel zu finden, schon komisch.

Danke. Das wird schon. Ich weiß ja, wie es passiert ist (nun, ich habe meine Theorie. Solche Dinge sind ja nie "clear cut" ;) ).
Muckibude kann ich gar nicht ab. Das ist im Winter immer schon eine Überwindung :confused: da bin ich froh, im Sommer einen Grund zu haben, da nicht hin zu müssen :D
Pilates und einmal in der Woche....Krafttraining muss im Sommer reichen :D

ich sehe mein "Hot Iron" oder "Body Pump" wie es bei @Granada heißt auch mehr auf die Pilates Schiene, hoffe der Hr.Granada ist da jetzt nicht sauer:D.
Ist wie ja mal hier erwähnt ein Schnellkrafttraining mit weniger Gewicht, aber halt für den ganzen Körper, dass ist mir wichtig. Eine Michellin Männchen Figur möchte ich bestimmt nicht haben. Alles halt einigermaßen straff, das langt.

Zurück