• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Weide,
na Tobi da war wohl mal ein wenig Duathlon angesagt. Hoffe es geht fix beim Reparieren. Bei mir waren es angenehme 43km mit wieder einmal fänomenaaalem Wetter. Kein Wind herrlicher Sonnenaufgang, da hab ich mal wieder alles richtig gemacht und nicht den Wecker ne Stunde nach Hinten gestellt. Gar nicht so einfach, wenn der Rest der Familie schon im Urlaub ist und pennt bis zum gehtnichtmehr. Aber noch einen Tag und dann bleib ich auch der Arbeit fern.
@Granada : der richtige Tausch gegen den SL:daumen:, Megarakete ! Glückwunsch.
Schönen Vizefreitag

Guten Morgen, keine Ahnung wie gut ich drauf bin. Habe es nicht so sehr knallen lassen.
Ein wenig angetestet, aber nicht die Karten komplett aufgedeckt.
Es läuft ganz ordentlich.........
Meine Tiersichtungen von heute, die alle vor mir noch unbedingt die Straße überqueren mussten, der Reihe nach (nicht der Größe nach):
Maus, Katze, Reh, Waschbär, Fuchs, Reh, Maus, Eichhörnchen...
Habe dann noch einen kurzen Stopp an einem völlig vertrockneten Stück Wiese eingelegt, auf dem 2 schöne Pferde stehen, oder sich bei der Hitze in ihrem kleinen Stall rumdrücken.
Wir hatten zu Hause noch 3 Karotten liegen, die keiner mehr so richtig mochte. Also habe ich meiner Tochter versprochen, sie wusste von den beiden Pferden, dass diese die Karotten heute bekommen. Gesagt getan, angehalten, den beiden die Karotten fair aufgeteilt, nach einem freundlichen Schnauben und einer kurzen Kitzel- und Streicheleinheit gings dann weiter.
Heute kommt ein neuer Schwalbe ONE 25-er HR per Post, dazu noch ne neue Kette.
Bei der Gelegenheit wird das Schaltwerk richtig gereinigt, nachgestellt - falls nötig, und dann bekommt der Hobel wohl noch neue Bremsbeläge die dann in den Bergen eingebremst werde (das wird wieder quietschen :D )...
Heute und morgen noch mal ran und dann ist fast geschafft...

Guten morgen,
gestern am freien Tag nochmal durch den schwarzen Wald gestrampelt und einige hm gesammelt.
Ab heute ist jetzt seeeeeeeehr entspanntes MdRzA für die nächsten 2 Tage angesagt - Erholung muss halt sein, aber aufs radeln will ich trotzdem nicht verzichten. Am Samstag geht`s dann nach Hohenems - der Highlander steht an.
Muss jetzt erst mal arbeiten, die letzten 8 Seiten seit Dienstag les ich dann in der Mittagspause nach. Bis dann.

Mal so zwischendurch: Hat jemand was von @Chauffeur mitbekommen? Er regt sich gar nicht (mehr).
Im Sommerpokal haben @nachtradler, er und ich lange die ersten drei Plätze unter uns hin- und hergeschoben. Inzwischen ist der liebe Nachtradler ordentlich weggezogen, Chauffeur aber hat schon seit Wochen nichts mehr eingetragen, liegt abgeschlagen auf Platz 3 und hier lese ich auch nichts von ihm?
Urlaub?

Mal so zwischendurch: Hat jemand was von @Chauffeur mitbekommen? Er regt sich gar nicht (mehr).
Im Sommerpokal haben @nachtradler, er und ich lange die ersten drei Plätze unter uns hin- und hergeschoben. Inzwischen ist der liebe Nachtradler ordentlich weggezogen, Chauffeur aber hat schon seit Wochen nichts mehr eingetragen, liegt abgeschlagen auf Platz 3 und hier lese ich auch nichts von ihm?
Urlaub?
Ist mir auch schon aufgefallen. Seit unserem gemeinsamen Marathon hab ich nichts mehr gehört.
@McAlbi macht sich genauso rar

Moin alle. Heute war es mal wieder so weit. MdRzFriseur und danach mdRzA und auf den letzten 3 Km hat sich die Gewitterwolke aufgetan... Die guten Sportful Klamotten sind dann jetzt auch getauft und mit nassem Arx schmeckt der Kaffe doppelt gut ;)
@Granada die Treppe könnte mal einen Hochdruckreiniger gebrauchen. Achja, klasse Ratt :p

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ins Gestüt!

Ich habe meinem neuen Rennpferdchen wie versprochen heute früh um 4:55 Uhr das erste mal die Sporen gegeben und bin mit ein paar anderen (gemischte Gruppe,. Jungs und Mädels) gemütlich die Donau entlang nach Nordwesten zum Wasserkraftwerk Greifenstein geradelt. Dort trennte sich dann die Gruppe in einen groooooßen Teil, der wieder flach nach Wien zurückgefahren ist und es sind nurmehr drei Mädels und ein Junge übriggeblieben, die den Anstieg nach Hadersfeld in Angriff genommen haben. Die ersten 500m des Anstiegs meinte ich noch, ich müßte mich beherrschen und langsam rauffahren, aber das geht nicht gut. Ich hab hinten nur ein 25er und da muß ich bei 9-12% Steigung, die Hadersfeld so im Mittel hat, einfach etwas Gas geben. 9-10km/h mit 50er-Trittfrequenzen bekommt meinen Knien niicht, also bin ich dann doch ausgerissen, um die TF um die 80 zu halten. Und trotz der verbummelten ersten 500m ist's ein neuer PR geworden. Das neue Pferdchen ist wirklich klasse! Fährt sich superagil, superkomfortabel und die leichten Laufräder sind im Antritt einfach spitze. Die Sitzposition ist minimal aggressiver, aber wo genau die Unterschiede liegen, werde ich morgen glaub ich besser benennen können, wenn ich wieder das Canyon für den Arbeitsweg nehme.

Nochmal vielen lieben Dank an alle für die guten Wümsche zum neuen Renner! Das waren keine leeren Phrasen, das Rad ist wirklich so geil zu fahren wie es schon im Stand daherkommt. Ich bin einfach nur restlos begeistert!

Guten Morgen,

ich bin auch schon seit drei Stunden auf der Arbeit, nach einer schönen 30 Kilometer Anfahrt im Morgengrauen. Tiersichtungen kann ich heute nur putzig kleine Wildkaninchen und erhabene Störche beitragen. Heute ist für mich bereits Wochenende, morgen werden Überstunden abgebummelt und mit der Familie der hiesige Zoo besucht.

Samstag dann der Sauerland eXtreme, na schauen wir mal, wie extrem das Sauerland so ist, ich war da nämlich noch nie, obwohl es mehr oder weniger vor der Haustür liegt.

Schönen Tag, liebes Gestüt. :)

@Granada: Glückwunsch! Bei Unzufriedenheit hätte sich bestimmt jemand gefunden, der dich zu günstigen Konditionen von der Last dieses Rades befreit hätte. :)

Moin zusammen!
MdRzA, nur auf 43 km verlängert bei besten Bedingungen, aber für mehr war die Zeit zu knapp. Der Heimweg scheint heiss zu werden.
Freitag, Samstag, Sonntag hab ich Rufdienst... da muss wieder das Auto herhalten.

@Granada : Sehr schickes Rad, gefällt mir!

Schönen Arbeitstag!

Morgen, oder fast schon Mahlzeit.

Das erste Meeting ist überstanden. Vorher war nichts Besonderes: 17° trockene Luft, Fernsicht heute über Köln hinaus bis zum Düsseldorfer Fernsehturm. Heute Abend ist noch mal auf die Leiter steigen angesagt, die letzten Mirabellen wollen vom Baum. Morgen ist der letzte Arbeitstag, und dann ist erst mal eine Woche Radpause. Langeoog hat 25 km Radwege, da braucht man nicht wirklich ein Rad, und wenn, dann gibt es mal ein Leihrad (nein, man kann dort keine MTB oder gar RR leihen, es gibt nur Tourenräder) für den obligatorischen Ausflug zum Ostende.

Zurück