• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a : ich dachte, ich nehme heute mal die Knipse mit und mache ein paar Flachland-Bilder für Dich:

Das ist die einzige Erhebung auf meinem Weg, man beachte die eigens für die Aufnahme arrangierten Pulloverschweine. :)

Nochmal der selbe Deich der Länge nach (südöstlich am Jadebusen):

Und das höhenmeterfreie Panorama ein paar Km weiter:

Das waren sehr angenehme 40km heute morgen, ich wollte das Traumwetter unbedingt nutzen.

cu,
kaasboer

@b_a : Da ich heute ja im REKOM-Modus und ohne Anstieg unterwegs war kann ich Dir das ganz genau beantworten. Ich hatte auf meinem Weg genau 98 hm. Also nichts...
Im Normalfall, wenn ich so zur Arbeit eiere, dann sind es je nachdem zwischen 300 und 800 hm. Ganz so wie ich es mir gerade zusammenstelle.
Aber der längste Anstieg an sich beziffert sich auf "satte" 150 hm am Stück :D Also für euch in der Schweiz eher Teerblasen ;)

mal kurz was anderes, mein Arbeitgeber beabsichtigt doch tatsächlich die Blackberrys aus dem Verkehr zu nehmen. Da wehre ich mich natürlich nicht gegen. N Eierphone 5s ist jetzt auch nicht das Schlechteste;). @Claw : wie heißt noch einmal diese Trackingsoftware, bei dem mein Frauchen schauen könnte, wo ich ungefähr im Graben liege? Oder hat die schon jemand anderes installiert?

@b_a : ich dachte, ich nehme heute mal die Knipse mit und mache ein paar Flachland-Bilder für Dich:
Das ist die einzige Erhebung auf meinem Weg, man beachte die eigens für die Aufnahme arrangierten Pulloverschweine. :)

Es ist ja nun nicht so, dass ich unbedingt tauschen möchte ;) Aber schreien meine Beine nach einem Ruhetag, dann darf ich hier einfach nicht aufs Rad; locker pedalieren geht halt immer nur ein paar Meter weit...

Was ich aber gestern bemerkte: nur schon eine Änderung der täglichen Routine und v.a. das Warmfahren der Beine mit ein paar relativ flachen km bringt viel - muss mich halt an die paradoxe Situation gewöhnen, dass zwecks Schonung die Strecke verlängert werden muss, weil bei dem Wetter schaffe ich es einfach nicht, das Rad stehen zu lassen :D

Nochmal der selbe Deich der Länge nach (südöstlich am Jadebusen):

Und das höhenmeterfreie Panorama ein paar Km weiter:

Das waren sehr angenehme 40km heute morgen, ich wollte das Traumwetter unbedingt nutzen.

cu,
kaasboer
Hach! Heimat:daumen: Das dürfte in der Nähe von Seefeld sein, oder?

mal kurz was anderes, mein Arbeitgeber beabsichtigt doch tatsächlich die Blackberrys aus dem Verkehr zu nehmen. Da wehre ich mich natürlich nicht gegen. N Eierphone 5s ist jetzt auch nicht das Schlechteste;). @Claw : wie heißt noch einmal diese Trackingsoftware, bei dem mein Frauchen schauen könnte, wo ich ungefähr im Graben liege? Oder hat die schon jemand anderes installiert?
Ich habe vor kurzem "RealTimeGPSTracker" installiert. Wenn du kein Bock hast das jemand sieht wo du gerade bist, kannst du die einfach ausschalten. Ich find es hilfreich, wenn ich für Stunden verschwinde am WE.

Wie meinst Du das, zu unhandlich? Ich fahre auch jeden Tag mit Rucksack und finde da eigentlich nichts unhandlich. Gepäckträger kann man übrigens auch an Rennräder basteln und es geht doch nix über schmale Reifen, alles andere bremst doch nur ;)

was dem @Robespierre81 die Silversurfer sind, sind mir andere (selten reisende) Zugreisende mit Rad und Reisende mit urlaubsgepäck auf dem Weg in den Urlaub. Die grauhaarigen Radler kapieren nicht, das man mit nen bissl Ordnung locker 8 Fahrräder nebeneinander gestellt bekommt ohne 1000 Kratzer zu verursachen. Jeder denkt in solchen Situationen nur an sich und das es einem selber gut geht. Und statt geordnet vorzugehen herscht Chaos und die Räder werden zerkratzt.

Und bei nem Rennrad was immer sauber ist, schmerzt es mich wenn da dann kratzer rankommen. Daher lieber irgendwas was auch dreckig werden kann und an dem irgendwelche "schutzfolien" optisch zu ertragen sind. Wenn ich mir vorstelle wie @Maddog ´s Croix de Fer im Zug behandelt würde - würde ich Puls haben und könnte nicht mehr arbeiten

Klingt jetzt alles nicht zwingend logisch - ist aber irgendwie doch so für mich :-)

danke Jens, schon notiert. @Essmann : klar bin eigentlich auch auf Deiner Seite. Hab aber auf dem Radl nichts zu verheimlichen und wenn ich die dunklen Tage wieder so vor mir sehe und schon versuchen werde, wg. der Punkte länger zu fahren kann es schon von Vorteil sein. Bei der Hilfsbereitschaft einiger Verkehrsteilnehmer von jemandem geordnet zu werden. In der Stadt ist es nicht nötig, aber Fuchs und Hase sind mir da keine große Hilfe:D. Die kabbern am Ende nur noch an mir rum.

Ich habe ja auch ein SCHMARTI und einen Edge 500. Der erlaubt aber das Tracking nicht, denn dazu benötigt man ja die Verbindung zum Smartphone und dessen APP, wenn ich @Claw mal so richtig verstanden habe und das auch korrekt recherchiert habe.

Also die einzige Möglichkeit mich ONLINE zu sehen, ist lediglich über eine Tracking Funktion oder APP direkt am Smartphone. Solch eine APP habe ich bei meinem Windows Phone bislang noch nicht recherchiert. Wäre mittlerweile glaube ich nötig, nach dem Fast-Abräumer bzw. Wegdrängler vom Sonntag. Meine Frau wäre glaub beruhigter.

Und dann kam am Sonntag noch erschwerend hinzu, ich habe ja mein Smarti runterfallen lassen. Hatte also keines mit. Und dann noch diese Aktion. Immer wenn man was mal brauchen könnte hat mans nicht dabei...

Aber @greenhornlenker ich finde diese Funktion an sich schon lohnenswert. Aber ich hoffe nicht, dass unsere Liebsten diese jemals anwenden müssen um uns zu lokalisieren ;)

Wie man mit aggressiven Engüberholern umgeht? So.
Da hätte ich überhaupt keinen Bock drauf. Das lächle ich lieber weg und spar die Energie. Und wenn diskutieren, dann auf Augenhöhe ohne Kraftausdrücke. Das macht viel mehr Spaß, nicht wahr, @tobiex68 ?:D Du erinnesrt Dich doch noch an meinem "Trainingspartner"?

Zurück